Diebstahl aus Zelt

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
die wollen die opfer ja nicht töten ....

Deswegen pumpt man auch nicht den ganzen laden voll, sondern grad nur ein wenig, damit der sauerstoffgehalt in der luft sinkt.. Hab mal in nem praktikum mit kohlendioxid sandkerne fuer ne giesserei gehaertet, das gab auch schoen kopfweh zu feierabend..

Edit: wenn kohlendioxid so gefaehrlich waer, sollten wir alle besser nicht mehr atmen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Drayf

18 Jan. 2009
312
72
83
Berlin
was will man machen der eine is so breit das er die schachen verliert oder offen liegen läst, andere legen alles im rucksack ins vorzelt.

wo aas liegt kommen geier das wird immer so sein:(

da kann man nur 2 sachen machen endweder alle von wer abends gut weckpacken (was wohl völlig utopisch ist) oder selber patrouille was wohl auch keiner will:rolleyes:

Datt is doch ne Bomben Idee mit der Patrouille quasi die Full Metal Wacken Campground Bürgerwehr=FMWCB! Für jeden Campground =D, so wie es die Profi Banden und Dosen abzocker gibt müsste man ne gegenbewegung starten. Hunt 'em down ^^

cemetery

Member
8 Aug. 2011
49
0
51
Edit: wenn kohlendioxid so gefaehrlich waer, sollten wir alle besser nicht mehr atmen ;-)

Wenn in unserer Produktionshalle der Alarm der automatischen CO2 (Kohlendioxid) Löschanlage auslöst hast du 30 Sekunden dich aus dem Gefahrenbereich zu entfernen. Wenn du das nicht schaffst und dann in mitten der CO2 Wolke stehst hast du nur noch einige Minuten in der Welt der Lebenden ;)

Also in der entsprechenden Konzentration ist das nicht nur gefährlich sondern sogar tödlich :KO:

Schamane

Newbie
6 Aug. 2012
6
0
46
Ach Kinners-ihr glaubt doch nicht wirklich,dass Diebesbanden in Wacken irgendein mehr oder weniger geheimes "Narkosegas" einsetzen.
1.Müsste man ein geeignetes Gas haben und auf die Campingplätze bekommen
2.Müsste man das so einsetzen, dass es keinem auffällt.
3.Müsste das ein Zeug sein,was tunlichst keinen umbringt.
4. Wie will man das in einer ausreichenden Konzentration in ein mehr oder weniger großes Zelt bekommen und dabei die Bewohner nicht umbringen.
5.Und das auch noch so,dass der Täter nicht gleich mit einschläft.
Und so ein Aufwand für nen Geldbeutel und was Pfand?
Natürlich kann CO2 gefährlich sein-aber vor allem durch das Fehlen von Sauerstoff,nicht durch die Giftigkeit an sich.

In den allermeisten Fällen dürften die Zeltbewohner einfach tief und fest geschlafen haben.Sei es wegen Alkohol oder sonstigen Gründen.Zusätzlich werden die Täter sehr vorsichtig und leise vorgehen.

Noch nen Tip-spannt Schnüre oder auch Blumendraht an die passenden Stellen und bindet an das Ende was,das Lärm macht-z.B.ne Dose mit Steinen.

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ach Kinners-ihr glaubt doch nicht wirklich,dass Diebesbanden in Wacken irgendein mehr oder weniger geheimes "Narkosegas" einsetzen.
1.Müsste man ein geeignetes Gas haben und auf die Campingplätze bekommen
2.Müsste man das so einsetzen, dass es keinem auffällt.
3.Müsste das ein Zeug sein,was tunlichst keinen umbringt.
4. Wie will man das in einer ausreichenden Konzentration in ein mehr oder weniger großes Zelt bekommen und dabei die Bewohner nicht umbringen.
5.Und das auch noch so,dass der Täter nicht gleich mit einschläft.
Und so ein Aufwand für nen Geldbeutel und was Pfand?
Natürlich kann CO2 gefährlich sein-aber vor allem durch das Fehlen von Sauerstoff,nicht durch die Giftigkeit an sich.

Das kriegt man mit CO2 alles hin, das gibt es in handlichen billigen kartuschen, es betaeubt nicht genug um wache menschen einzuschlaefern, aber moeglicherweise genug sodass schlafende nicht so leicht aufwachen. Und wenn man sich auf die tour pro zelt mittwochs abends 3 geldbeutel mit je 100 euro ergaunert, hat sich der 7 euro wassermax CO2 behaelter doch ruck zuck amortisiert.. Man muss es nur behutsam aus dem behaelter rausbekommen dass es keiner hoert

Phil2011

16 Sep. 2011
550
1
63
Das kriegt man mit CO2 alles hin, das gibt es in handlichen billigen kartuschen, es betaeubt nicht genug um wache menschen einzuschlaefern, aber moeglicherweise genug sodass schlafende nicht so leicht aufwachen. Und wenn man sich auf die tour pro zelt mittwochs abends 3 geldbeutel mit je 100 euro ergaunert, hat sich der 7 euro wassermax CO2 behaelter doch ruck zuck amortisiert.. Man muss es nur behutsam aus dem behaelter rausbekommen dass es keiner hoert

wenn ich dieb wär würd ich dem einfach eine überziehen und dann ausrauben ....

Drayf

18 Jan. 2009
312
72
83
Berlin
Damit ziehst du vielzu viel aufmerksamkeit auf dich xD:o

zum 25igsten Wacken Jubi sind dann alle Zelte Vermient Verdrahtet mit Stacheldraht und Kameras ausgestattet :rolleyes:! Weil dann ja wieder riesen Rummel gemacht wird und das ganze Pack das man nicht will in ströhmen kommt hehe...
Also schon ma anfangen für nächstes Jahr aufzurüsten damit der Campground Paramilitarisiert ist ;)

Royo

26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Wir haben uns dieses Jahr mal ein Spass erlaubt. Wir kaufen immer Dänisches pfandfreies Bier. Wir haben dieses Jahr alle leeren Dosen in einen Müllsack geschmissen und sichtbar unter einem Auto versteckt. In der Nacht zu Donnerstag wurde der Sack dann geklaut. Hoffe die Diebe hatten Spass damit.

Nette Idee, haben wir auch gemacht, allerdings aus Polen *fg*

GEVATTER_TOD

Newbie
4 Aug. 2012
18
0
46
schade nur, dass vieles was lustig ist entweder rechtlich oder sicherheitstechnisch problematisch ist... ne geladene Harpune mti Seilzug wär ja geil, aber beim ersten trunkenen verlassen des Zelts schieß ich sie mir selbst in Arsch...

muss sagen, auf 4 Jahre Wacken ist unsrer ganzen Runde auf CG C ein einziges mal was weggekommen, 2 Festplatten die unsre Genies im Partyzelt liegen liesen, sonst bis dato keine Probleme... allerdings sind wir auch ne Gruppe von 20 Leuten, nahezu ebenso vielen Zelten, einem Riesen Feuerwehr/Partyzelt und irgendwer ist meist bis sehr spät/früh munter... Sicherheit durch Masse und Bedachtheit war bis jetzt noch immer recht fein.

Wobei fürs nächste Jahr ne kleine Handarmbrust mti betäubunsbolzen... *grübel* allerdings s.o. :D

Nickolaus

9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
Also vorne weg die Einstellung kann ich mehr als nachvollziehen, aber leider kann das bei der hier geltenden Gesetzeslage ganz schnell böse enden. Wenn du jemanden erwischst wie er deine Taschen durchwühlt und ihn dann gleich niederstreckst ist das leider erst mal keine Notwehr. Je nachdem was der Langfinger für Verletzungen von sich trägt sitzt du dann ganz schnell selbst auf der Anklagebank.

Nichts desto trotz würde ich einen ertappten Täter vermutlich im Affekt auch erstmal niederstrecken und mir dann erst weiter Gedanken drüber machen ;)

Was ich allerdings sehr bedenklich finde ist die Sache mit dem KO Gas. Die Begleiterscheinen wie Kopfschmerz, Übelkeit, Schwindel sind ja Anzeichen einer Vergiftung. Wenns da mal einer Übertreibt kann es auch sein das die Leute im Zelt am nächsten Morgen gar nicht mehr aufwachen :eek:

Natürlich is das Notwehr, wieso sollte das keine sein?

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich finde alarmschlagende massnahmen wie den bissanzeiger oder vielleicht ein gaswarngeraet nach wie vor am sinnvollsten.. Und natuerlich weder viel geld noch besonders wertvolles zeugs dabei zu haben.. Mit aggressiven massnahmen schneidet man sich nur selbst ins fleisch.. Und vielleicht hilft auch eine offensichtliche dummy-beute.. Aber generell duerfte das beklaut werden aufm wacken so wahrscheinlich sein wie beim schwarzfahren erwischt zu werden.. Wenns passiert ist es bloed, trotzdem riskiert mans immer wieder aufs neue (oder hat wie ich ein dauerticket :D)

Oder es regnet wieder so viel, und vor dem eigenen zelt bildet sich ein unueberwindbarer burggraben :)

Narija

Newbie
5 Aug. 2012
3
0
46
Also mir wurde auch mein komplettes Gepäck geklaut und alles was ich nicht in der Hose hatte, sogar nasse Socken, Bikini usw.