Diebe auf den Campflächen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Diebe gibt es inzwischen auf jedem Festivals, egal wie groß oder klein. Hilft nur, sein Nachbarnzelt im Auge zu behalten in der Hoffnung, dass der das selbe tut.
Wacken tut zumindest auf dem Festivalgelände einiges, damit man halbwegs sicher bleibt; auch wenn man das so nicht mitbekommt ;)
Bei den Massen an Leuten dürfte es aber unmöglich sein, den Campground im Auge zu behalten :o
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Ich postuliere:
Nächstes Jahr wird es wieder versträrkt zu Diebstählen kommen. Die Ticketpersonalisierung hat da in den letzten 2 Jahren wohl etwas die Luft rausgelassen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Habe mein sechstes Wacken erlebt und bin noch nie beklaut worden. Was ich dafür tue oder nicht tue, schreibe ich hier nicht. :o:D

Bisher konnte ich meine Sachen immer im Camp lassen.
Dieses Jahr wurden mir das erste mal Sachen gestohlen!
4 Zippos (eins davon mit Wolfssymbol) und 9 Becher (Wolfszeit, Wacken '12 und '13 usw)!
Eine Frechheit! Überall Hipster und Festivaltouristen!
Überall hört man Techno, Hip Hop und sonst was....Auf dem Campingground wurde fast kein Metal gespielt!
Mal ganz von dieser einen Stewardess (Nummer 5227) abgesehen....Meinte uns als Idioten und Penner bezeichnen zu müssen, weil unser Camp müllig war.
Haben auch fleißig aufgeräumt wie sie das wollte, aber nachdem sie meinte, dass wir Penner und Idioten sind, haben wir das nicht weiter eingesehen!
NIE WIEDER WACKEN! Gibt noch genug Festivals, wo sowas nicht passiert...

....

Ach, vergiss es.

Auf V wie Voll scheisse weit hinten wurde auch dieses Jahr nichts geklaut soweit wir das mitbekommen haben, ist wohl selbst den Dieben zu weit zum latschen. Freitag hatte ich sogar vergessen das Auto abzuschliessen, was ich erst nach 10h infield um 0200 gemerkt hatte, nichts hat gefehlt obschon ein Iphone auf dem Beifahrersitz lag.

Das "Schlimmste" was uns passiert ist, ist dass jemand neben die Fahrertüre von einem Auto bei uns gekackt hat, that's it.

NEBEN das Auto geht doch noch. :ugly:

Wir waren auf Zeltplatz T und wurden beklaut . So wie es ausschaut wurden wir mit einem Gas ausser Gefecht gesetzt. Um an meinen Autoschlüssel dran zu kommen mussten die Diebe über unsere lufi klettern. Da weder mein Freund noch ich etwas getrunken hatten hat die Polizei dies bestätigt. Es wurden uns 300 € geklaut und mir der restliche schlaf auf dem Festival . Was ich leider der Polizei etwas ankreiden muss weder vor der Aktion noch danach hhabe ich eine streife gesehen und ich denke das mit mehr Präsenz Wirkung zeigen würde.

Die waren alle auf A und haben Rennen mit ihren Quads gefahren. :o

Hmm ich "darf" nächstes Jahr auch endlich mal Heiligen Boden betreten. Dieser Thread macht mir das gerade schon ziemlich madig .... :mad:

Auf meiner Einkaufsliste stehen nun auf jedenfall eine schöne grosse Mag-Lite damit ich im Dunkeln nicht stolpere und ein "leeres" Zelt mit Armbrust und Auslöser am Reißverschluss mit Warnhinweis auf dem Pfeil :ugly:

Eine Armbrust verschießt aber Bolzen und keine Pfeile. :o

Wenn ich ordentlich Bohnen gefuttert habe hast du keine Chance:o:ugly:

Bei mir reicht Knobibrot. :cool:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Er meint aber ein riesiges Pfeilförmiges Schild "Pfand, Becher, Zippos, Geld und Iphönii hier im Zelt (Bedienung auf eigene Gefahr)"
Schönen Dank auch, ich habe eigentlich noch nicht einmal das FULL:METAL:AUENLAND Schild fertig, und du schreibst mir schon das nächste "must have" auf die ToDo-Liste. :D
 

duncan21

Member
20 Dez. 2013
95
0
51
Habe mein sechstes Wacken erlebt und bin noch nie beklaut worden. Was ich dafür tue oder nicht tue, schreibe ich hier nicht. :o:D
Ich bin fahre schon seit 2001 hin und uns ist auch nie was passiert. Das es auf Festivals Diebstähle gibt, ist ja allgemein bekannt. Wir treffen auch unsere Vorkehrungen gegen Diebstähle. Man muss nur wissen, wie.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Wieso, musste man da nen Beruf angeben? :D

Ticketpersonalisierung: man wird namentlich erfaßt. Scheuen entsprechende Diebensbanden. Man könnte ja was nachverfolgen.
Oder anders gesagt: Ein Profidieb namens W wird festgenommen. Jetzt wird nachgeschaut wo die Karte herkam. Ups? X, Y und Z waren in derselben Bestellung? Gleich mal raiden, die Leuts!
 

Sasamel

Newbie
27 Mai 2013
8
0
46
Wer mit Auto da ist, kann sich ja auch so einen Safe für den Wagen kaufen. Da brechen sich Diebe gleich mal doppelt einen ab, wenn die versuchen, an den Inhalt der Kiste zu kommen.

mobile Safes

Ich bin ja selbst ein wenig zu paranoid, daher gibt mir so ein Teil schon mehr Sicherheit als sonst. War zwar nicht unbedingt günstig, aber die Quali stimmt.
 

SpaceLord

Member
3 Juni 2014
47
0
51
Berlin
Wer mit Auto da ist, kann sich ja auch so einen Safe für den Wagen kaufen. Da brechen sich Diebe gleich mal doppelt einen ab, wenn die versuchen, an den Inhalt der Kiste zu kommen.

mobile Safes

Ich bin ja selbst ein wenig zu paranoid, daher gibt mir so ein Teil schon mehr Sicherheit als sonst. War zwar nicht unbedingt günstig, aber die Quali stimmt.


Und denn muss man den Safe klauen oder wie?? ;)


Ich bin immer noch mit der Taktik am besten unterwegs, einfach nichst wertvolles mitzunehmen... Klappt wunderbar :)
Und Stühle und so nen Kram, da hatten wir nur einmal Ärger mit 'ner Horde Festivaltouristen... Haben denen aber recht schnell klar gemacht, dass das so nich geht... :)
 

Metaloldie

Member
11 Juli 2014
39
0
51
760 km bis Wacken
Habe mein sechstes Wacken erlebt und bin noch nie beklaut worden. Was ich dafür tue oder nicht tue, schreibe ich hier nicht. :o

/SIGN
Bringt man manche auf dumme Gedanken.:D

Bin auch das sechste mal dabei gewesen und es ist nie was weggekommen.
Klebe innen in die Fahrzeugscheiben mehrere Zettel mit dem Aufdruck
„ Fass mich nicht an ,sonst Fasse ICH dich an“
Scheint bis Dato zu funzen. :D
Muss aber Anmerken das wir die vergangenen Jahre immer Super tolle Nachbarn hatten
die aufeinander geachtet haben.
 

Meril

W:O:A Metalhead
24 Juli 2011
101
0
61
München
Mir wurde zum Glück nichts geklaut, aber ich bewahre auch meine Wertsachen immer in den Schließfächern im Schließfachtruck auf und den Rest (Schlüssel dafür, ein wenig Bargeld) habe ich immer bei mir und wenn nicht IN meinem Schlafsack, meisten schlafe ich auf den Wertsachen im Schlafsack. Da kommt so schnell keiner ran.

Aber Bekannte von mir wurden auf A beklaut, während sie schliefen aus ihrem Zelt und das an der Straße.

Sowas nicht zu melden ist zwar verständlich, aber falsch. Klar bekommt man das Geld so auch nicht zurück, aber je mehr Leute melden, dass sie beklaut wurden, umso mehr Diebstähle werden offiziell registriert und je mehr Diebstähle registriert werden, umso eher wird etwas dagegen unternommen! Zum Beispiel verstärkte Polizeipräsenz. Aber das geht nur, wenn offiziell bekannt gemacht wird, dass das ein Problem ist. Also: Melden lohnt sich immer!

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass in der Zeit von Mittwoch bis Freitag das meiste wegkam. Irgendwie wurde kaum einer in den Nächten von Montag auf Dienstag und von Dienstag auf Mittwoch oder Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag beklaut. Also sollte man wohl an diesen Tagen ein besonderes Auge auf seine Wertsachen haben.