Diebe auf den Campflächen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wenn die Schlafgas benutzen merkst du nichts. Wir waren beide nüchtern und ich habe einen sehr unruhigen schlaf und werde selbst wach wenn mein Freund sich umdreht .
Die brauchen gar kein KO-Gas, in der Tiefschlaf-Phase ist jeder Mensch (auch du^^) nur vergleichsweise schwer zu wecken.

Ausserdem sind die "professionellen" Langfinger durch reichlich Praxis erstaunlich geschickt, und auch passend ausgerüstet.

Hab schon Leute gesehen denen im Schlaf mit einer Verbandsschere die Hose am Leib aufgeschnitten wurde um an die Wertsachen zu kommen...
 
Mich würde mal interessieren wieviele Diebstähle wirklich Diebstähle waren. Bei der Security-Präsenz (bei uns auf E sind alle halbe Stunde welche vorbeigelaufen/gefahren) halte ich so eine Mission-Impossible-Nummer mit Schlafgas etc für eher..... illusorisch.

Was es natürlich nicht ausschließt.

Ich habe bei und auf T nicht einen gesehen.
Und ich kann mir nicht vorstellen das ich nicht wach werde wenn jemand über mich über eine lufi klettern muss selbst im Tiefschlaf. Selbst Die Polizei sagte Das es äusserst unwahrscheinlich ist, zumal wir nüchtern waren.
 
8 Aug. 2014
1
0
46
Asgard
Hmm ich "darf" nächstes Jahr auch endlich mal Heiligen Boden betreten. Dieser Thread macht mir das gerade schon ziemlich madig .... :mad:

Auf meiner Einkaufsliste stehen nun auf jedenfall eine schöne grosse Mag-Lite damit ich im Dunkeln nicht stolpere und ein "leeres" Zelt mit Armbrust und Auslöser am Reißverschluss mit Warnhinweis auf dem Pfeil :ugly:
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Mich würde mal interessieren wieviele Diebstähle wirklich Diebstähle waren. Bei der Security-Präsenz (bei uns auf E sind alle halbe Stunde welche vorbeigelaufen/gefahren) halte ich so eine Mission-Impossible-Nummer mit Schlafgas etc für eher..... illusorisch.

Was es natürlich nicht ausschließt.

In der Regel ist es eben kein "Schlafgas" (welches in Zelten eh nicht sonderlich gut wirkt) sondern schlicht und einfach Alkohol und sehr geschickte Diebe.

Die Statistiken erklären sich ausserdem mit reisenden Diebesbanden, die ganz gezielt bestimmte Festivals besuchen. Und die Wacken-Bande hat wohl noch keiner erwischt... :mad:

Ich bin immer noch für den Schandpranger im Mittelalterbereich :D
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Das meiste Geld von mir habe ich immer im Auto versteckt. Und das, was ich dann nach den Auftritten bei mir habe, ist im Brustbeutel und danach lege ich mich deshalb immer auf den Bauch. Da können die noch so sehr rumschnibbeln, das bekommt niemand ohne irgendwelche Gase einzusetzen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.919
12.967
128
32
Leverkusen
Das meiste Geld von mir habe ich immer im Auto versteckt. Und das, was ich dann nach den Auftritten bei mir habe, ist im Brustbeutel und danach lege ich mich deshalb immer auf den Bauch. Da können die noch so sehr rumschnibbeln, das bekommt niemand ohne irgendwelche Gase einzusetzen.


Wenn ich ordentlich Bohnen gefuttert habe hast du keine Chance:o:ugly:
 

Avantasia86

Member
26 März 2008
54
2
53
Hmm ich "darf" nächstes Jahr auch endlich mal Heiligen Boden betreten. Dieser Thread macht mir das gerade schon ziemlich madig .... :mad:

Auf meiner Einkaufsliste stehen nun auf jedenfall eine schöne grosse Mag-Lite damit ich im Dunkeln nicht stolpere und ein "leeres" Zelt mit Armbrust und Auslöser am Reißverschluss mit Warnhinweis auf dem Pfeil :ugly:

Locker bleiben, lass dir den Spass nicht im Vorfeld versauen. Bei meinem Cousin ist ähnliches passiert....Da kannte keiner Freund und Feind! Der Junge hat ordentlich kassiert, nicht zu knapp!!! Nicht, dass ich Gewalt verherrlichen möchte, aber da gibts keine Gnade. :D
 

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
Hmm ich "darf" nächstes Jahr auch endlich mal Heiligen Boden betreten. Dieser Thread macht mir das gerade schon ziemlich madig .... :mad:

Auf meiner Einkaufsliste stehen nun auf jedenfall eine schöne grosse Mag-Lite damit ich im Dunkeln nicht stolpere und ein "leeres" Zelt mit Armbrust und Auslöser am Reißverschluss mit Warnhinweis auf dem Pfeil :ugly:
Jo, keine Sorge. 155 Diebstähle bei wie vielen tausend Zelten? Man sollte sich halt nicht als allzu lohnendes Ziel präsentieren und die Rolex daheim lassen. (Wenn ich schon lese, dass jemandem Schmuck in Wacken gestohlen wird...)
Freu dich auf Wacken, wird dir bestimmt gefallen :)
 
Jo, keine Sorge. 155 Diebstähle bei wie vielen tausend Zelten? Man sollte sich halt nicht als allzu lohnendes Ziel präsentieren und die Rolex daheim lassen. (Wenn ich schon lese, dass jemandem Schmuck in Wacken gestohlen wird...)
Freu dich auf Wacken, wird dir bestimmt gefallen :)



Da stimmt aber irgendwas mit der Statistik nicht. Als wir am Freitag morgen zur Polizei sind hieß es da das vom Vortag schon Ca. 150 Anzeigen wegen diebstal auf den Campingplätzen bestehen. Wir waren an dem morgen die ersten und hinter uns wurde die Schlange immer länger.


Dieses Gas wirkt in Zelten wunderbar. Die haben ein ganzes Motorradtreffen Damit lahm gelegt und alle schlafenden Biker Ca.100 Mann ausgeraubt. Einem bekannten von uns haben sie von der Iso gerollt süß dem Schlafsack gepällt und ihm die Geldbörse aus der arschtasche geklaut .
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Dieses Gas wirkt in Zelten wunderbar. Die haben ein ganzes Motorradtreffen Damit lahm gelegt und alle schlafenden Biker Ca.100 Mann ausgeraubt. Einem bekannten von uns haben sie von der Iso gerollt süß dem Schlafsack gepällt und ihm die Geldbörse aus der arschtasche geklaut .

Andererseits musst du das Gas erstmal irgendwie einleiten, dass es Konzentrationen erreicht in denen der darin Schlafenden auch betäubt wird. Dafür ist ne Umfangreiche Ausrüstung notwendig. Wäre doch schon etwas auffällig wenn jemand mit nem Gaszylinder mitten in der Nacht durch die Zelte eiert.

Ich hab z.B. immer nen rechten seichten Schlaf (zumindest wenn ich nicht im heimiligen Bett penne oder absolut im Delirium bin).
Die müssten sich erstmal an meinem Zelt zu schaffen machen. Und dann würde ich dass wahrscheinlich mitkriegen.

Ich glaube immer noch das die meisten Leute, die auf Festivals im Delirium "ausgeraubt" werden stark alkoholisiert gewesen sind.
2013 hab ich mich in Wacken am Dienstag ziemlich böse weggeschädelt. Ich bin dann Mitttwoch morgen mir nem Filmriss aufgewacht und mein Handy und meine Kamera waren weg. Die hab ich dann draußen untern Pavillion aufm Tisch wiedergefunden. Da hätte sich ne Diebesbande locker bedienen können wenn die gerade zufällig in der Nähe gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet: