OnkelTom79
W:O:A Metalhead
Bei der Wacken-Lüge muss ich Oldone zustimmen. Ich möchte allerdings hinzufügen:
- Die Infrastruktur in die Investiert wird
- Anpassung an Inflation(alles wird teurer)
- Das WOA ist eine Marke man zahlt den Namen mit
Man kann das WOA nicht mit dem Rockharz oder anderen 90 Euro Festivals vergleichen. Alleine schon durch die Besucher Differenz, schiere Größe und damit verbundenem Kostenaufwand.
Zudem kann es sein das in dem diesjährigen Preis "Headliner" mit einkalkuliert waren die abgesprungen womit von der Orga keiner gerechnet hat. Um Enttäuschungen zu vermeiden wurde dann dazu nichts weiter erläutert. Was den besagten Shit-storm ausgelöst hat.
Auf den Punkt gebracht gibt es MEINER Meinung nach noch z.B. oben genannte Punkte mit zu beachten, wenn man sich über den Preis aufregt oder vergleiche anstellt. Als nur den TP in Relation zum Lineup zu sehen.
Irgendwo im Forum hat bestimmt schon jemand ne pimaldaumen Kostenrechnung für das WOA aufgestellt xD und das auf den TP gerechnet (Breakeven, ohne Gewinn)
So das sind meine 2 Cent
PS: Veränderungen gehören leider dazu ob man die gut oder schlecht findet. Man kann nicht erwarten das etwas ewig gleich bleibt das bedeutet stillstand und wäre doch auch langweilig![]()
Ich glaube ohne Facebook und der dazugehöhrigen Generation und Hörigkeit wäre ungefähr gar nichts gewesen.