@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Hab mal ein paar Semester dumm rumstudiert. Und zwar BWL - was mir irgendwie nicht schmeckte.
Der Grund es anzufangen, war folgender: nachdem ich 7 Jahre lang als EHK gearbeitet habe, schleiften meine Nerven am Boden. Chef, Arbeit, (zu wenig) Lohn... alles kotzte mich an. Da fühlte ich mich halt zu Höherem berufen:)
An sich hätte ich was anderes studieren wollen. Aber mit kurz-vor dreißig nochmal ein Vollabi hinzulegen, war mir zu lang. Das Ende vom Lied: bin an zwei Unis gewesen, konnte mit dem Stoff und der allgemeinem Lernsituation nix anfagen - und brach schließlich das ganze ab.

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
gestern und heute waren auch wieder meine ersten tage an der FH. bisher wars allerdings sehr locker. :)

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
merci

ist das Müll wenn du € 378 dieses Semester Gebühren zahlst und dann im Online-Anmeldesystem siehst, dass in allen Kursen mehr Anmeldungen als Plätze sind... na ja ich brauch meine 28 ECTS damit ich ne Chance habe den ersten Abschnitt in der Mindestzeit zu schaffen, angemeldet bin ich derzeit für 40 ECTS für mein Studium und warte noch auf den Bescheid was mir alles angerechnet wird...

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
merci

ist das Müll wenn du € 378 dieses Semester Gebühren zahlst und dann im Online-Anmeldesystem siehst, dass in allen Kursen mehr Anmeldungen als Plätze sind... na ja ich brauch meine 28 ECTS damit ich ne Chance habe den ersten Abschnitt in der Mindestzeit zu schaffen, angemeldet bin ich derzeit für 40 ECTS für mein Studium und warte noch auf den Bescheid was mir alles angerechnet wird...

ECTS???

is doch immer der selbe dreck: auf soundsoviele profs und dozenten soundsoviele studenten....aber die kurse dann so brechend voll machen, dass du nix mitbekommst....oder die kurse limitieren, dass gar nich erst alle immatrikulierten darin platz finden...
sach ma, check ich da irgendwas nich??

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Das ist das Europäische Credits System... ich weiß auch nicht wie die da herumrechnen... aber 15-16 Wochenstunden/Semester brauch ich damit ich auf die 47 in 3 Semester komme. Und vor allem die Kurse, die aufbauend sind. Das einzige was ich ziemlich sicher in der Tasche habe ist der Franze-Kurs, dem ich zum Spaß mache. Weil ich letztes Semester keinen Kurs bekommen hatte, bin ich bei den Zuteilungen in der bevorzugten Gruppe... dann werd ich am WE Franze wieder angucken müssen, ich hatte ja nun 1 Semester nicht.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
ich hab auch vorgegeben was ich brauche, sowohl im 1. als auch im 2. Abschnitt. Ich muß mich dann online zu den Kursen anmelden, heißt, bei den einzelnen Kurszeiten Prioritäten vergeben. Manche Kurse bieten mehr Termine an, da gibt man so an, in welchen Kurs man bevorzugt will. Man muß natürlich aufpassen dass man nicht kollidiert, bei mir ist es leider bei einen Kurs aus Soziologie und aus Buchhaltung der Fall. Sollte ich bei beiden Zuteilungen erhalten, muß ich mich bei einen abmelden.
Nach der Anmeldefrist folgen dann die Zuteilungen nach dem Zufallsprinzip. Wenn man sich zu mehr Terminen angemeldet hat, steigt die Chance einen Platz zu bekommen. Fällt man raus, so kommt man nächstes Semester in die bevorzugte Gruppe. Wenn man sich nicht rechtzeitig wieder abmeldet oder den Kurs abbhricht, kommt man in eine nachrangige Gruppe.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Muß dazu sagen, in der Linzer Uni-Hierarchie stehen Soziologen ganz unten. :D :D :D

Na gut ich darf auch nicht reden, als Sozialwirtin steh ich nur eine Stufe drüber :D

Und die Techniker sind die dümmsten - die glauben sie stehen ganz oben!!! :D