@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Teilkalsur in den Sand gesetzt... aber da sind keine 10 von 45 Studenten positiv und soviel wie ich geschreiben habe, habe ich schon mit mehr Punkten gerechnet....

... nun ja muß ich auf die 2. Teilklausur wohl mehr strebern

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
43
Hannover
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
hä, für was peckt ihr da 85 Euronen?! *nixpeilgrad*

Naja, ich zahlö knapp über 100, ist von Uni zu Uni unterschiedlich.
Das sind dann Semesterticket, Studentenwerksbeitrag und Verwaltungsgebühr (der Witz schlechthin)

@Klausur: Mach dir nix draus, die nächste wird bestimmt besser! Bei mir hats in der 2. bisher dann auch immer gereicht

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Feyhach schrieb:
Naja, ich zahlö knapp über 100, ist von Uni zu Uni unterschiedlich.
Das sind dann Semesterticket, Studentenwerksbeitrag und Verwaltungsgebühr (der Witz schlechthin)

ich bezahl 226,71 :D
48 fürs Studentenwerk
103,71 für Studentenschaft (davon 90,70 für Semestercard)
75 Verwaltungskostenbeitrag...

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich zahl Studiengebühren + den Beitrag für die Hochschulerschaft jedes Semester: 377 €
Semesterticket der LinzLinien kriege ich nicht mehr, da dies an die Familienbeihilfe gekoppelt ist, was die Frechheit schlechthin ist. Würde 84€ für 5 Monate kosten. So zahle ich pro Monat 32 €.
Verwaltungsgebühren, ja das würde hier jetzt noch fehlen...

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.233
12.857
168
Metalfranken
Feyhach schrieb:
Geld überweisen ist bei uns erst der Anfang des Spaßes :D
Danach kommt die Orgie des Kurse und Vorlesungen belegens, wo dann wieder keiner weiss, was man bis wann belegt haben muss und wie man das mit der Hochschul"organisation" hinbekommt :D:D:D

Den Stundenplan kann man sich mit dem Univis zusammenstellen. Man muss nur im Studienführer nachschauen, was für Fächer man belegt, wählt das aus und schon hat man den Stundenplan (was aber nicht heisst, dass des ohne Überschneidungen ist). Zur Prüfung muss man sich dann so Mitte des Semesters beim Prüfungsamt anmelden, aber nur für Pflichtfächer. Wahllehrveranstaltungen spricht man dann einfach mit dem Prof ab.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
bin ich froh daß bei uns alles über eine Platform im internet läuft, vom Kurse anmelden über Prüfungen anmelden (meist ist man automatisch angemeldet wenn man im Kurs ist) bis zum Noiten abfragen usw.

Feyhach

24 Nov. 2001
6.869
0
81
43
Hannover
Website besuchen
Tja, hier sind nur Medis und die sind anerkanntermassen unfähig, mit Computern umzugehen. Man kann ja auch von innerhalb der Uni nicht auf den Studentenserver zugreifen, weil unser Rechenzentrum die Weiterleitung nicht hinbekommt :rolleyes:

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
45
Nürnberg
www.fuckband.de
Thordis V. schrieb:
bin ich froh daß bei uns alles über eine Platform im internet läuft, vom Kurse anmelden über Prüfungen anmelden (meist ist man automatisch angemeldet wenn man im Kurs ist) bis zum Noiten abfragen usw.
Das wäre bei uns auch klasse, aber 1. is unser Rechenzentrums-Team absolut unfähig und 2. behaupten die bei uns, dass man sowas wie die Noten nicht online zugänglich machen darf. Hat ja schon ewig gedauert, bis wenigstens ne Liste im Netz war, auf der man über Ausfälle von Vorlesungen informiert wird... angeblich weil das Ministerium ja dann einfach nachprüfen könnte, was bei uns an Stunden ausfällt... :rolleyes: Einfach ein Internet-Portal, bei dem man sich mit seiner Matrikelnummer und Passwort anmelden kann, ist wohl zu schwer, zu realisieren... :rolleyes: