@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
43
Hannover
Website besuchen
Hmm, ab Januar kommt bei mir ein verdammt heftiger 4-Wochen-Kurs dazu, mal schaun, wie ich durch den und die abschliessende mündliche Prüfung durchkomm. Das ist irgendwie das Einzige, was mir so ein wenig Angst macht dieses Semester....

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.233
12.857
168
Metalfranken
Das war ja heute (naja, inzwischen gestern ;) ) ne tolle Aktion:
ich geh um 11:20 zum Prüfungsamt und will zur Tür rein. Die geht aber net auf, weil sie abgeschlossen ist. Was sind denn das für Zustände???? Jetzt verlangen die schon, dass man zwischen 9 und 12 Uhr vorbeikommt und ich opfer deswegen noch ne Vorlesung und dann ist von den Spacken keiner da???? Ich glaub es geht los! Wofür zahle ich Semesterbeitrag und Verwaltungsgebühr????

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
ich geh um 11:20 zum Prüfungsamt und will zur Tür rein. Die geht aber net auf, weil sie abgeschlossen ist. Was sind denn das für Zustände???? Jetzt verlangen die schon, dass man zwischen 9 und 12 Uhr vorbeikommt und ich opfer deswegen noch ne Vorlesung und dann ist von den Spacken keiner da???? Ich glaub es geht los! Wofür zahle ich Semesterbeitrag und Verwaltungsgebühr????
Du darfst auch nicht alles glauben was man dir sagt.:p;)
Wenn es um verwaltungstechnische Dinge geht muss man dieses gewisse Gespür fürs Chaos haben:D

Feyhach

24 Nov. 2001
6.869
0
81
43
Hannover
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
immerhin sind die offiziellen Öffnungszeiten Mo-Fr 9:00 bis 12:00

Ganz recht, aber es sind halt nur die OFFIZIELLEN Zeiten, wer weiss schon, was die wahren Zeiten sind? Die kennt wieder nur ein kleiner Zirkel Eingeweihter. So ists zumindest bei uns und unserem Prüfungsamt :D

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Tomatentöter schrieb:

bei uns sind sie zwar da aber nicht immer ganz helle & schnelle

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Feyhach schrieb:
Ganz recht, aber es sind halt nur die OFFIZIELLEN Zeiten, wer weiss schon, was die wahren Zeiten sind? Die kennt wieder nur ein kleiner Zirkel Eingeweihter. So ists zumindest bei uns und unserem Prüfungsamt :D
Genau so läuft das!:D
Bei uns brauch mal allein schon etwa 3 Tage um herauszufinden wer für einen zuständig ist... es verhält sich ungefähr so wie bei Asterix im Haus das Verückte macht:D

Feyhach

24 Nov. 2001
6.869
0
81
43
Hannover
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Genau so läuft das!:D
Bei uns brauch mal allein schon etwa 3 Tage um herauszufinden wer für einen zuständig ist... es verhält sich ungefähr so wie bei Asterix im Haus das Verückte macht:D

Das Haus, das Verrückte macht, heisst bei uns aber Studentensekretariat und das rituelle Wahnsinnigwerden wird als "Rückmeldung" bezeichnet. Äußert spannend, sich jedes Semester wieder neu zu fragen, ob man zu dumm zum Studium ist, weil man nichtmal die Einschreibung schafft ;):D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Feyhach schrieb:
Das Haus, das Verrückte macht, heisst bei uns aber Studentensekretariat und das rituelle Wahnsinnigwerden wird als "Rückmeldung" bezeichnet. Äußert spannend, sich jedes Semester wieder neu zu fragen, ob man zu dumm zum Studium ist, weil man nichtmal die Einschreibung schafft ;):D
Gut, dass du es erwähnst!;)*notizmacht*
Es hängen hier zwar immer überall Plakate, aber naja, man sieht nur was von Interesse ist:D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.233
12.857
168
Metalfranken
Feyhach schrieb:
Bei uns is die Rückmeldung zum Glück vereinfacht. Man muss nur die 85 Euros überweisen und damit hat sich die Sache erledigt.

Feyhach

24 Nov. 2001
6.869
0
81
43
Hannover
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
Bei uns is die Rückmeldung zum Glück vereinfacht. Man muss nur die 85 Euros überweisen und damit hat sich die Sache erledigt.

Geld überweisen ist bei uns erst der Anfang des Spaßes :D
Danach kommt die Orgie des Kurse und Vorlesungen belegens, wo dann wieder keiner weiss, was man bis wann belegt haben muss und wie man das mit der Hochschul"organisation" hinbekommt :D:D:D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Feyhach schrieb:
Geld überweisen ist bei uns erst der Anfang des Spaßes :D
Danach kommt die Orgie des Kurse und Vorlesungen belegens, wo dann wieder keiner weiss, was man bis wann belegt haben muss und wie man das mit der Hochschul"organisation" hinbekommt :D:D:D
Also bei uns geht man einfach hin und wenn man dann eine Prüfung machen möchte, sagt man das dem Dozenten gegen Ende des Semesters:p
Ist aber auch nur in meinen Fächern so, ich kenne das Chaos von anderen Kommilitonen wohl auch.;)