@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.520
0
61
42
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
So, und schon wieder drei geglückte Fächer:
Intro to Management: 2
Business Ethics: 1,7
Written Com: 1,7

Ach ja, gut, dass der Rest der Noten noch nicht raus ist, da kann ich das WE nochmal richtig geniessen;)

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Morgenurin
So, ich bin ab Mo fürs Finanzamt keiner mehr, und in Bälde auch keiner mehr fürs Prüfungsamt :D
Und jezt gehe ich - mit Verlaub - darauf einen Saufen !!!!!!!!!!!!!!
Tschöööööööööööööööö

Kipp einen für mich mit - mir fehlt nur noch ein Schein dann hab ich alles für dieses Semester erreicht

NecroPhil

25 Nov. 2001
1.521
2
63
42
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Original geschrieben von Odin
Bin ja auch Mathematiker, meinst du wirklich Algebra 2 oder lineare Algebra 2? Lina2 ist bei uns auch im 2ten...

hach ja natürlich hab ihc Linalg 2 gemeint... wusste nicht dass es später noch was gibt.. nichtlineare Algebra.. klingt ja echt schlimm :D

du bist Mathematiker UND Physiker? Lehramt oder Diplom?

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
beides Diplom, ergänzt sich ganz schön.
Die normale Algebra beschäftigt sich hauptsächlich mit Körperstrukturen, Gruppen und so'n Zeugs (Soweit ich das bis jetzt erblicken konnte). Also in Algebra1 haben wir dieses Semester so Nullstellen von Polynomen untersucht (zB ein Polynom aus Q, das nicht seine ganzen Nullstellen in Q hat, was dann passiert, wenn du die Nullstellen mit zu Q dazu tust, wie dann der Körper aussieht... eigentlich ganz interessant).

NecroPhil

25 Nov. 2001
1.521
2
63
42
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
OK das klingt nichtmal so schlimm wie ich dachte, Gruppen, Körper etc. fand ich eigentlich auch interessant, aber als sie dann mit Funktionenräumen und anderen Schönheiten angefangen haben wars bei mir vorbei mit dem Verständnis, da war ich froh dass ich Physiker bin.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.371
808
128
41
Hamburg & Berlin
@Odin:

Macht ihr auch Donut-Gleichungen. :D

Diese schönen Funktionen, die im Raum aussehen wie Donuts. :D

Hab mal einen Film darüber gesehen...da wurde auch der Satz von Ferma bewiesen. :D

Kennst du den vielleicht ?
Wir haben ihn damals in Physik gesehen und die letzten 10 Minuten net mehr geschafft.
Haben leider nie zuende geguckt. :(

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.371
808
128
41
Hamburg & Berlin
Original geschrieben von NecroPhil
Der Fermat´sche Satz is nicht schwer (a^n+b^n=c^n hat keine ganzzahlige Lösung für n e N > 2 glaub ich), nur der Beweis fasst so ca. 180 gedruckte Seiten

Jupp jupp, das war wenn ich mich net irre so eine Art Komplet-Verallgemeinerung des Satzes von Pythagoras.

An dem Beweis hat wer über 7 Jahre am Stück gewerkelt und dann Selbstmord begangen.
Irgendwie sowas war da jedenfalls. :D

Dieses "Kennst du" bezog sich auf den Film und nicht auf den Satz. :D