@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
43
Hannover
Website besuchen
Also derjenige, der den Satz in den 90ern bewiesen hat, hat keinen Selbstmord begangen, der lebt noch, soweit ich weiß.

wobei man bei dem Satz noch die trivialen Lösungen ausschliest, z.B. sollen a,b, und c nicht 0 sein.

Den Film kenn ich aber nicht und die Donut-Gleichungen sagen mir im Moment auch nicht viel. (Hatten in Physik (in der Uni) Blumenstrauß-Magnetfelder, vielleicht hat das was miteinander zu tun?)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.772
1.471
128
42
Hamburg & Berlin
Original geschrieben von Odin
Also derjenige, der den Satz in den 90ern bewiesen hat, hat keinen Selbstmord begangen, der lebt noch, soweit ich weiß.

wobei man bei dem Satz noch die trivialen Lösungen ausschliest, z.B. sollen a,b, und c nicht 0 sein.

Den Film kenn ich aber nicht und die Donut-Gleichungen sagen mir im Moment auch nicht viel. (Hatten in Physik (in der Uni) Blumenstrauß-Magnetfelder, vielleicht hat das was miteinander zu tun?)

kA, von Blumenstrauß-Magnetfeldern hab ich nie was gehört. :D

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
43
Hannover
Website besuchen
Also ich hab vor, meins in der Regelstudienzeit (10 Semester) zu schaffen.

Wenn man natürlich nebenbei noch ein paar Jobs hat, ist das wohl schwieriger kein Langzeitstudent zu werden...

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
nö, ich möcht 9 oder 10 machen statt der 8 vorgesehenen, ich will nebenbei auch noch was vom Leben haben und ein wenig arbeiten. Außerdem sind die Kurse eh so voll, dass man oft nicht die kriegt, die man grad braucht...

Feyhach

24 Nov. 2001
6.869
0
81
44
Hannover
Website besuchen
Ich werd wohl auch 13 oder 14 statt "nur" der vorgeschriebenen 12 brauchen, weil ich ja auch gern noch ne Doktorabreit schreiben möchte und ich mich auch auf Prüfungen vorbereiten will und so Zeugs...

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
43
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Feyhach
Ich werd wohl auch 13 oder 14 statt "nur" der vorgeschriebenen 12 brauchen, weil ich ja auch gern noch ne Doktorabreit schreiben möchte und ich mich auch auf Prüfungen vorbereiten will und so Zeugs...

Die Doktorarbeit zählt dochnicht mit zum Studium, das endet doch mit der Diplomarbeit, oder liege ich da falsch?

Feyhach

24 Nov. 2001
6.869
0
81
44
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Odin
Die Doktorarbeit zählt dochnicht mit zum Studium, das endet doch mit der Diplomarbeit, oder liege ich da falsch?

Bei uns Medizinern ist es aber sehr verbreitet, ne Doktorarbeit zu schreiben, bevor man das Studium mit dem letzten Staatsexamen abschließt. Somit fällt die in die Studienzeit...

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Thordis V.
nö, ich möcht 9 oder 10 machen statt der 8 vorgesehenen, ich will nebenbei auch noch was vom Leben haben und ein wenig arbeiten. Außerdem sind die Kurse eh so voll, dass man oft nicht die kriegt, die man grad braucht...
Japp, bei mir wird das sowieso so laufen. 10 statt 8! Und damit bin ich noch gut dabei! ;)

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
43
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Feyhach
Bei uns Medizinern ist es aber sehr verbreitet, ne Doktorarbeit zu schreiben, bevor man das Studium mit dem letzten Staatsexamen abschließt. Somit fällt die in die Studienzeit...

Achso, bei uns Physikern und Mathematikern kommt erst die Diplomarbeit und dann die Doktorarbeit.
Dachte immer man braucht das Diplom bzw Staatsexamen bevor man den Doktor machen darf. man lernt nie aus:D