Nee, ich bin eigentlich ein ganz umgänglicher Typ und nicht so leicht in Rage zu bringen. Aber es kotzt mich halt wirklich an, wenn man eine Gruppenarbeit machen muß, und man bekommt das ganze Semester von den Gruppenmitgliedern nur zu hören "Ja, machen wir bald, kein Problem, wir treffen uns dann mal, bald, demnächst...." und zwei Wochen vor den Prüfungen legen sie mir die fertigen Ergebnisse hin. Ich war an der Lösung gar nicht beteiligt, und soll nun, damit mein Name auf dem Deckblatt erscheint, alles in Word übertragen. Nur: Ich weiß doch gar nicht, was die gemacht haben? Von der Software habe ich keine Ahnung, die sie benutzt haben. Aber ich soll den Entwicklungsweg und die Definitionen beschreiben. Klar. Dann habe ich schwarz-weiß Kopien von farbigen Diagrammen, die ich bitteschön auch noch richtig interpretieren soll. In den unterschiedlichen Rechnungen sind die Gelenkpunkte unterschiedlich benannt, so daß ich beim Abschreiben aufpassen muß daß es immer gleich bleibt. Nebenbei sind die anderen Gruppenmitglieder alle ziemlich arrogant, und halten sich für was besseres. Das macht sie nicht gerade sympatischer.
Naja, jetzt bin ich fertig, gebe die CD morgen (also zwei Tage zu spät) ab, und gehe jetzt heim.