@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
ist hier im forum keiner, der etwas mit stahlbau zu tun hat und etwas ahnung davon hat????

@fyodor: du kennst dich doch aus, oder? weißt du, wie man genau beim verfahren "plastisch-plastisch" vorgehen muss? bräuchte ein GUTES skript oder so, wo es bißl ausführlicher beschrieben ist. in unserem steht so gut wie nix! :(

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Als Maschinenbauer kenne ich mich eher mit Stahlbau nicht so wahnsinnig gut aus, Grundkenntnisse halt. Aber ich kann Dir sagen, daß dort nichts plastisches drin vorkommen sollte. Oder arbeitet Ihr mit Kaltverfestigung?

;)

Leider keine Ahnung, "plastisch-plastisch" höre ich jetzt zum ersten mal.

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
scratch:
plastisch-plastisch ein rechen-verfahren. da werden alle bereiche des stahlträgers soweit ausgenutzt, bis sich fließgelenke bilden und sich der träger plastisch verformt.
aber das is net so einfach und gibt bisher meines wissens noch net mal ein programm für dieses verfahren.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich hocke gerade im Rechenzentrum, und tippe eine ellenlange Handrechnung ab, die jemand anderes auf Schmierpapier gekritzelt, und dann kopiert hat. Abgabeschluß war gestern....

Ich bin gerade etwas genervt.

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Bei mir fängt die Klausurphase ab dem 03.07. an.

Aber ein Dozent war so frei und hat eine Prüfung auf diesen Donnerstag vorgezogen. :rolleyes:

Meine Motivation geht aber noch gegen 0!
Aber dann Mittwoch um 20:00 Uhr lege ich *klick* den Schalter um! :p

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Fyodor schrieb:
Ich hocke gerade im Rechenzentrum, und tippe eine ellenlange Handrechnung ab, die jemand anderes auf Schmierpapier gekritzelt, und dann kopiert hat. Abgabeschluß war gestern....

Ich bin gerade etwas genervt.
Nachdem mir Word zwischendrin abgestürzt ist und die Daten dabei zum Großteil mitgenommen hat (ich habe gespeichert... aber immer in der selben Datei, und die war dann kaputt), bin ich jetzt fertig geworden. Hat ja nur 6 Stunden gedauert. Wie gut, daß ich so tatkräftige Unterstützung durch meine Gruppenmitglieder habe... die jetzt zu Hause sitzen.

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Fyodor schrieb:
Nachdem mir Word zwischendrin abgestürzt ist und die Daten dabei zum Großteil mitgenommen hat (ich habe gespeichert... aber immer in der selben Datei, und die war dann kaputt), bin ich jetzt fertig geworden. Hat ja nur 6 Stunden gedauert. Wie gut, daß ich so tatkräftige Unterstützung durch meine Gruppenmitglieder habe... die jetzt zu Hause sitzen.

Spüre ich da leichten Hass, gewürzt mit einer leichten Prise Zorn? :mad:

:p :D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Nur ein klein wenig...

Du arbeitest nicht zufällig für MS? Oder unser RZ?
Und Du bist auch nicht ein getarntes Gruppenmitglied?

Dann darfst Du weiterleben.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Nee, ich bin eigentlich ein ganz umgänglicher Typ und nicht so leicht in Rage zu bringen. Aber es kotzt mich halt wirklich an, wenn man eine Gruppenarbeit machen muß, und man bekommt das ganze Semester von den Gruppenmitgliedern nur zu hören "Ja, machen wir bald, kein Problem, wir treffen uns dann mal, bald, demnächst...." und zwei Wochen vor den Prüfungen legen sie mir die fertigen Ergebnisse hin. Ich war an der Lösung gar nicht beteiligt, und soll nun, damit mein Name auf dem Deckblatt erscheint, alles in Word übertragen. Nur: Ich weiß doch gar nicht, was die gemacht haben? Von der Software habe ich keine Ahnung, die sie benutzt haben. Aber ich soll den Entwicklungsweg und die Definitionen beschreiben. Klar. Dann habe ich schwarz-weiß Kopien von farbigen Diagrammen, die ich bitteschön auch noch richtig interpretieren soll. In den unterschiedlichen Rechnungen sind die Gelenkpunkte unterschiedlich benannt, so daß ich beim Abschreiben aufpassen muß daß es immer gleich bleibt. Nebenbei sind die anderen Gruppenmitglieder alle ziemlich arrogant, und halten sich für was besseres. Das macht sie nicht gerade sympatischer.

Naja, jetzt bin ich fertig, gebe die CD morgen (also zwei Tage zu spät) ab, und gehe jetzt heim.