@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Ich habe gestern beschlossen doch eine meiner Zwischenprüfungen vorzuziehen und habe das auch gleich mit dem zuständigen Professor besprochen, dieser war auch durchaus begeistert und interessiert von meinen Themenvorschlägen für die Prüfung, bis ihm dann die Idee kam, dass es mir ja gar nichts bringen würde mich zu einem Thema prüfen zu lassen, in dem ich mich bereits auskenne, drum solle ich mir nun einen völlig neuen Gegenstandsbereich erarbeiten, aus dem sich dann ein Thema für die Prüfung ergibt, der Witzbold!:D
Damit sind die nächsten 3 Monate schon mal verplant mit lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen und nicht zu vergessen: Lesen!:D

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Schön daß Du dabei noch lachen kannst. Mir wäre da eher nach Prof-Erwürgen.

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Schön daß Du dabei noch lachen kannst. Mir wäre da eher nach Prof-Erwürgen.
Och so tragisch ist es nicht, wäre natürlich nicht schlecht gewesen ein Thema nehmen zu können, mit dem ich mich schon seit 2-4 Semestern beschäftige, aber sich ein neues zu erarbeiten könnte durchaus reizvoll sein. Und eines ist gewiss, ich werde mit Sicherheit ein Thema wählen von dem er keinerlei Ahnung hat.:D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Baskerville schrieb:
Nach Möglichkeit sollte man das eigentlich immer tun, was bei studienbegleitenden Prüfungen aber nunmal schwer möglich ist.;)
Ja, ich habs auch bisher nur in einer Prüfung machen können, wo wir uns völlig frei und ohne vorherige Ankündigung ein Spezialthema aussuchen konnten. Insofern hatte der Prof keine Chance sich irgendwie vorzubereiten. Da hab ich dann mal eben drei Viertel der Prüfung anhand des Themas "Metalfestivals" bestritten. War zwar nur ne 2,3 am Ende, aber eine sehr unterhaltsame Prüfung. :D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Ja, ich habs auch bisher nur in einer Prüfung machen können, wo wir uns völlig frei und ohne vorherige Ankündigung ein Spezialthema aussuchen konnten. Insofern hatte der Prof keine Chance sich irgendwie vorzubereiten. Da hab ich dann mal eben drei Viertel der Prüfung anhand des Themas "Metalfestivals" bestritten. War zwar nur ne 2,3 am Ende, aber eine sehr unterhaltsame Prüfung. :D
So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal.... wohlgemerkt "ähnlich"... letztlich sah es so aus, dass der Professor meinte mich über den Gegenstand des Seminar abzufragen hätte ja keinen Sinn, weil ich mich damit ja auskennen würde, drum fragte er mich zu einem "verwandten" Thema aus das etwa 2000 Jahre früher angesiedelt war.:rolleyes: Angesichts der von mir bis zum damaligen Zeitpunkt besuchten Veranstaltungen hätte ich eigentlich darüber nichts wissen müssen, glücklicherweise waren meine eigenen Bestrebungen schon in die Richtung gegangen.;) Fazit der Sache: eine 2.0 obwohl er meinte, ich hätte es nicht besser gemacht haben können... naja, ich wusste zumindest bei wem ich nie wieder eine Prüfung machen würde.:D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Baskerville schrieb:
So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal.... wohlgemerkt "ähnlich"... letztlich sah es so aus, dass der Professor meinte mich über den Gegenstand des Seminar abzufragen hätte ja keinen Sinn, weil ich mich damit ja auskennen würde, drum fragte er mich zu einem "verwandten" Thema aus das etwa 2000 Jahre früher angesiedelt war.:rolleyes: Angesichts der von mir bis zum damaligen Zeitpunkt besuchten Veranstaltungen hätte ich eigentlich darüber nichts wissen müssen, glücklicherweise waren meine eigenen Bestrebungen schon in die Richtung gegangen.;) Fazit der Sache: eine 2.0 obwohl er meinte, ich hätte es nicht besser gemacht haben können... naja, ich wusste zumindest bei wem ich nie wieder eine Prüfung machen würde.:D
Also das is ja irgendwie schon etwas fies :confused:

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Wenn du dir das soweit aussuchen kannst? Is bei uns etwas schwer gewesen, also im Vordiplom. Sechs Prüfungen, sechs verschiedene Prüfer, praktisch keine uns bekannten Wahlmöglichkeiten.
Och, das ging schon und geht auch jetzt noch, in meinem Hauptfach kann ich bei fast jedem Dozenten den schriftlichen Teil meiner Zwischenprüfung machen, für den mündlichen Teil habe ich vier Professoren zur Auswahl(also eigentlich drei, einer fällt ja eben weg.;)).
Bei den Nebenfächern bin ich mit dem einen der Dozenten fast schon befreundet, da gibt es auch den Fall, dass ich mir Lehrveranstaltungen selbst aussuchen kann... also nicht aussuchen von den angebotenden Veranstaltungen, sondern aussuchen kann, was angeboten wird!:D
Und mit dem anderen zuständigen Dozenten versteh ich mich auch recht gut, jedoch besteht da eben die Situation, wie ich sie oben beschrieben habe.;)

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Ich habe gestern beschlossen doch eine meiner Zwischenprüfungen vorzuziehen und habe das auch gleich mit dem zuständigen Professor besprochen, dieser war auch durchaus begeistert und interessiert von meinen Themenvorschlägen für die Prüfung, bis ihm dann die Idee kam, dass es mir ja gar nichts bringen würde mich zu einem Thema prüfen zu lassen, in dem ich mich bereits auskenne, drum solle ich mir nun einen völlig neuen Gegenstandsbereich erarbeiten, aus dem sich dann ein Thema für die Prüfung ergibt, der Witzbold!:D
Damit sind die nächsten 3 Monate schon mal verplant mit lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen und nicht zu vergessen: Lesen!:D

Solche Profs haben doch einen an der Waffel!

Ich wollte mich auch im Herbst bei einem prüfen lassen, zu dessen vorlesungen ich keine Zeit (und Lust :D ) gehabt hatte hinzugehen. Der meinte dann, dass das ja voll kacke ist, wie es in der Prüfungsordnung steht, dass zu den SWS (16 nach Prüfungsordnung) über die man sich prüfen lässt auch die SWS der Übungen zählen und das man die dann ja bei mir nicht dazurechnen kann, weil ich ja seine Vorlesung nicht besucht habe und mir dann noch ne zusätzliche Vorlesung suchen solle damit ich auf meine Stunden kommen.

Ich meine, dass kann ihm doch scheiß egal sein, ob ich mich in seine Vorlesungen und Übungen setze und da Zeitung lese oder es zu hause ausm Skript lerne. Warum ich den Stoff beherrsche ist doch völlig egal, es wird ja nur die Leistung bewertet die ich in der Prüfung erbringe...

Also der hatte echt einen an der Waffel...

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
so Leute es gibt was zum Feiern!

Ich hab endlich ein Grundstudium feritg und zwar jenes von Soziologie. Nach 9 Semestern und dem 3. Studium habe ich endlich ein Fach gefunden, das mir wirklich Spaß macht. Ja ich hab 4 Jahre verschissen, aber jetzt weiß ich wohin ich gehöre. Und das ist gut so. Eine ferne Verwandte die mit mir zu studieren angfangen hat, hat zwar jetzt ihr Jura-Studium fertig, ist aber unglücklich, weil das eigentlich gar nicht ihr Fach ist. Da verscheisse ich lieber 4 Jahre und bin dann glücklich. Prost!

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
so Leute es gibt was zum Feiern!

Ich hab endlich ein Grundstudium feritg und zwar jenes von Soziologie. Nach 9 Semestern und dem 3. Studium habe ich endlich ein Fach gefunden, das mir wirklich Spaß macht. Ja ich hab 4 Jahre verschissen, aber jetzt weiß ich wohin ich gehöre. Und das ist gut so. Eine ferne Verwandte die mit mir zu studieren angfangen hat, hat zwar jetzt ihr Jura-Studium fertig, ist aber unglücklich, weil das eigentlich gar nicht ihr Fach ist. Da verscheisse ich lieber 4 Jahre und bin dann glücklich. Prost!

Dann mal herzlichen Glückwunsch