@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
41
Mechernich
Kate McGee schrieb:
ja, Statistik hat mir auch schon gereicht...durfte ich beide Klausuren jeweils zweimal schreiben. :D
Lass dich net unterkriegen... :) Daumen werden gedrückt.
Hmm, ich muss dieses Semester auch Statistik B schreiben.
Mal sehen, was das wird. Müsste aber gehen. Faul bin ich ja nicht. ;)

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
scratch schrieb:
eben :D

verwechselt wapi auch immer...aber statik hat mit statistik 0 zu tun...is aber wohl mind. genauso komplex/schwierig
Statik ist doch aber deutlich interesanter als Statistik.
Dieses Semester schreibe ich Fertigungsqualitätssicherung, das ist Statistik pur. Und der Prof läßt uns keine Hilfsmittel zu :confused:. Wird sicher spannend :mad: .

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Statik ist doch aber deutlich interesanter als Statistik.
Dieses Semester schreibe ich Fertigungsqualitätssicherung, das ist Statistik pur. Und der Prof läßt uns keine Hilfsmittel zu :confused:. Wird sicher spannend :mad: .

ja, das mit sicherheit.

wobei statik auch unterschiedlich sein kann, von studiengang zu studiengang.
ohne hilfsmittel? also wenn sie dann dafür bißl einfacher wäre, wär ich bei uns sogar auch dafür. bei uns is zwar unbeschränkt, aber erstens kommen andere systeme dran und zweitens hat man eh kaum zeit zum nachschaun. wenn man paar aufgaben gemacht hat, weiß man so eh größten teils, wie man was rechnen muss und kennt die meisten formeln auswendig.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich bin halt nicht so toll im Auswendiglernen. Wie das geht, weiß ich, aber ich habe die Formeln nicht im Kopf. Er will uns eine kleine Formelsammlung mitliefern, mal sehen ob das gut geht. In einem anderen Fach wo es auch so ablief, ging es damals tierisch in die Hose.

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
bei so sachen wie integrationstabellen usw. weiß ich auch nur die primitivsten standartdinger auswendig. aber sobalds dann etwas schwieriger wird muss ich auch nachschaun.

wie gesagt, wenn die prüfung dann dementsprechen simple gehalten wird, is es machbar. anders machts auch überhaupt keinen sinn.
die meisten haben mittlerweile gecheckt, dass wir lernen sollen, wie man hilfsmittel anwendet und nicht stur dinger auswendig lernen soll.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Die meisten anderen Profs vertreten auch diese Meinung. Ich werde mir halt kurz vor der Prüfung nochmal die wichtigesten Formeln auswendig lernen. Ist zum Glück erst nächste Woche dran.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
So ich guck mir jetzt Akte X an, aus rein akademischen Gründen natürlich, immerhin wird nächstes Semster bei mir ein Seminar angeboten welches mit dem Titel ""Die Wahrheit ist irgendwo da draussen" - Fox Mulder" überschrieben ist, was freu ich mich schon auf das kommentierte Vorlesungsverzeichnis, in dem die Seminarbeschreibung steht.:D