@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Fyodor schrieb:
Ihr habt schon ein Vorlesungsverzeichnis? Unser Sekretariat kann uns noch nicht mal sagen, an welchem Tag das nächste Semester genau beginnt! :eek:

:mad: :mad: :mad:

ich hab das vl-vz auch schon - allerdings inoffiziell :D offiziell könnte das aber auch bald mal rauskommen.... :rolleyes:
aber egal, freitag hab ich wohl wieder frei, passt also alles :D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Baskerville schrieb:
Ist das so eine Wald-und-Wiesen-Fachhochschule für Kräutersammelkunde und Wurzelauskochen?:D
Das ist die Fachhochschule für Technik in Mannheim, früher unter dem Namen Ingenieursschule hoch angesehen. Der gute Name ist weg, und der gute Ruf auch. Und das hat einen Grund...

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Phantom Lord schrieb:
Wie ich Leute hasse, die sich ihren Stundenplan selber zusammenbasteln dürfen.... :mad:
Diese Leute neigen dazu, sich zu viel freie Zeit zu gönnen, und werden dann mit dem Studium nicht fertig ;).

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Phantom Lord schrieb:
Ja, das muss man sich dann immer einreden. Außerdem werden die eh alle arbeitslos. :D
Stimmt ;).

Ist aber schon seltsam... mein Bruder studiert an der Uni, und ist mit 16 SWS hofnungslos überlastet, mindestens ein Tag die Woche muß frei sein. Für mich an der FH sind 30 bis 40 SWS ganz normal. Nur dieses Semester waren es weniger, weil ich eine versemmelte Vorlesunge aus einem früheren Semester nachholen mußte, und die den ganzen Stundenplan durcheinandergebracht hat.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Diese Leute neigen dazu, sich zu viel freie Zeit zu gönnen, und werden dann mit dem Studium nicht fertig ;).
Dass ich montags und freitags frei haben werde im nächsten Semester, heißt nicht, dass ich weniger Stunden habe als ich sonst hatte und das waren immer 10SWS mehr als empfohlen.;)

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
Fyodor schrieb:
Stimmt ;).

Ist aber schon seltsam... mein Bruder studiert an der Uni, und ist mit 16 SWS hofnungslos überlastet, mindestens ein Tag die Woche muß frei sein. Für mich an der FH sind 30 bis 40 SWS ganz normal. Nur dieses Semester waren es weniger, weil ich eine versemmelte Vorlesunge aus einem früheren Semester nachholen mußte, und die den ganzen Stundenplan durcheinandergebracht hat.

Jo, das kenn ich. Mein Mitbewohner macht Sowi und hat auch knapp 20 SWS. Er jault trotzdem bei jeder Klausur, für die er mal 2 Wochen lernen muss. Für mich ist das Standard. Und SWS hab ich auch locker 40. Dann zu Hause Protokolle schreiben, vorbereiten, nachholen....wenn man wirklich alles machen würde, was man müsste, hätte ich pro Nacht 2h Schlaf. :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.210
12.851
168
Metalfranken
Phantom Lord schrieb:
Jo, das kenn ich. Mein Mitbewohner macht Sowi und hat auch knapp 20 SWS. Er jault trotzdem bei jeder Klausur, für die er mal 2 Wochen lernen muss. Für mich ist das Standard. Und SWS hab ich auch locker 40. Dann zu Hause Protokolle schreiben, vorbereiten, nachholen....wenn man wirklich alles machen würde, was man müsste, hätte ich pro Nacht 2h Schlaf. :D
Was, nur 2 Wochen lernen für ne Klausur? Also ich brauch da normalerweise weng mehr Zeit.
(Vielleicht sollte ich aber auch etwas mehr während des Semesters tun :D:D)

Phantom Lord

2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
Tomatentöter schrieb:
Was, nur 2 Wochen lernen für ne Klausur? Also ich brauch da normalerweise weng mehr Zeit.
(Vielleicht sollte ich aber auch etwas mehr während des Semesters tun :D:D)

Jo, dito. 2 Wochen sind halt Standard-Minimum. Nur im Moment grad nicht. Wir schreiben hier im Wochentakt Klausuren, da muss man sich den Stoff innerhalb von ein paar Tagen reinprügeln. :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.210
12.851
168
Metalfranken
Phantom Lord schrieb:
Jo, dito. 2 Wochen sind halt Standard-Minimum. Nur im Moment grad nicht. Wir schreiben hier im Wochentakt Klausuren, da muss man sich den Stoff innerhalb von ein paar Tagen reinprügeln. :D
Wochentakt, schön wärs.......ich hab alle Klausuren innerhalb von 2 Wochen.....egal obs nun 2 oder 5 oder sonstwieviel sind.
(Naja, bald hab ich keine Pflichtfächer mehr, dann kann ich das etwas entzerren :cool: )

Phantom Lord

2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
Tomatentöter schrieb:
Wochentakt, schön wärs.......ich hab alle Klausuren innerhalb von 2 Wochen.....egal obs nun 2 oder 5 oder sonstwieviel sind.
(Naja, bald hab ich keine Pflichtfächer mehr, dann kann ich das etwas entzerren :cool: )

Sowas nervt auch. Aber so jedes Wochenende für irgendeine beschissene Klausur zu pauken, stresst auch. Und heute wäre die einzige echte Metal-Veranstaltung hier im Monat und ich kann nicht hin, weil morgen Klausur. Argh. So, werd jetze auch noch ein bisschen lernen, wende schon den ganzen Abend Verdrängungs- und Ablenkungstaktiken an. :D