@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fauchi

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Als gebürtiger Westfale weiß ich natürlich, dass Bielefeld nicht nur sehr wohl existiert, sondern auch das Zentrum der Ashtar-Command Sekte ist, die dort die Landung von Ufos erwarten, desweiteren, dass sich dort ein geheimer Stützpunkt des Mossad befindet und dass unterhalb Bielefeld ein Drachenhort liegt, dessen Drache am 24.12.2011 erwachen wird.:D

Und ich glaube ich kenne auch an die 4 Leute, die dort Pädagogik studieren.;)

Die Theorie mit dem Drachen und den Ufos ist mir auch schon zu Ohren gekommen... man sollte das mal weiter verfolgen *schaufelschnapp* *nachdemDrachensuch*

Aber die studieren bestimmt schon im höheren Semester, oder?

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Fauchi schrieb:
Die Theorie mit dem Drachen und den Ufos ist mir auch schon zu Ohren gekommen... man sollte das mal weiter verfolgen *schaufelschnapp* *nachdemDrachensuch*

Aber die studieren bestimmt schon im höheren Semester, oder?
Keine Ahnung in welchem Semester die sind, aber sicherlich nicht allzu weit.

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Ich hab mir gerade das Referat, welches ich letzte Woche verpasst habe auf Video angechaut und nachdem ich das getan habe, würde ich bei "verpasst habe" gerne durch ein "glücklicherweise" dazusetzen.:D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
ihr nehmt sowas auf Video auf?
Wird in einem Seminar so praktiziert, vor allem wohl aus didaktischen Gründen um Fehler und Verbesserungswürdiges in der eigenen Präsentation zu erkennen. Zumindest glaub ich kaum, dass die Seminarteilnehmer dadurch inhaltlich mehr lernen sollen, dazu sind Referate meiner Meinung nach überhaupt völlig ungeeignet.;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Baskerville schrieb:
Wird in einem Seminar so praktiziert, vor allem wohl aus didaktischen Gründen um Fehler und Verbesserungswürdiges in der eigenen Präsentation zu erkennen. Zumindest glaub ich kaum, dass die Seminarteilnehmer dadurch inhaltlich mehr lernen sollen, dazu sind Referate meiner Meinung nach überhaupt völlig ungeeignet.;)
Ja, das is wohl das einzig Sinnvolle was man per Videofeedback machen kann. An sich ne gute Idee, aber hab ich noch nie gehört dass sowas gemacht wird, bei uns jedenfalls nicht.

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Ja, das is wohl das einzig Sinnvolle was man per Videofeedback machen kann. An sich ne gute Idee, aber hab ich noch nie gehört dass sowas gemacht wird, bei uns jedenfalls nicht.
Mich nervts einfach nur, für sowas gibt es hier vom Zentrum für Schlüsselkompetenzen auch einen Workshop zur Rhetorik und Präsentation, in dem die eigenen Vorträge mit Video aufgenommen werden, da muss man das nicht in einem Methodenseminar wiederholen.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Baskerville schrieb:
Mich nervts einfach nur, für sowas gibt es hier vom Zentrum für Schlüsselkompetenzen auch einen Workshop zur Rhetorik und Präsentation, in dem die eigenen Vorträge mit Video aufgenommen werden, da muss man das nicht in einem Methodenseminar wiederholen.
tja, an sich hast du da Recht. ;) aber *schulterzuck* anscheinend sind die da anderer Meinung.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich habe schon von einem Professor gehört, der seine gesamten Vorlesungen auf Video aufnimmt, und sie zum Download ins Netz stellt (natürlich auf Kosten der Uni). Ich weiß aber leider nicht mehr, an welcher Uni das war... ich glaube Landau.

Morgen gehe ich auch erst nach dem Mittag zur ersten, einzigen und letzten Vorlesung für morgen. Und die mache ich sogar freiwillig, ohne daß sie jemals in meinem Zeugnis auftauchen wird ;).

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Wie nennt man jemanden, der jede Woche einmal bis zwei oder drei Uhr nachts feiert, sich erst am Tag vor der Prüfung an sein Skript und die Bücher setzt, und dann beleidigt ist, wenn die Prüfung schon wieder versemmelt ist, obwohl er sich doch endlich mal eine gute Note gewünscht hat, und dann nach der verhauenen Prüfung gleich mit Leuten, die er eigentlich gar nicht mag in die Kneipe rennt, um wieder zu feiern?

... ich meine feiern ist ja in Ordnung, Entspannung braucht man ja auch, aber so jemanden nenne ich nicht wirklich Student... wie kann man so jemandem beibringen daß es nicht funktionieren wird? :kopfschüttel:

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
DarthFreak schrieb:
Ich müsste aber auch endlich mal meinen Arsch hochkriegen hier...

Nur noch 2 Monate bis Prüfungen und noch nix gemacht :eek:
Ich habe letzte Woche angefangen ernsthaft zu lernen. Prüfungen im Februar, und ich befürchte es wird wieder keine 1 vor dem Komma... :( . Solange es in Thermoynamik aber keine 5 wird bin ich glücklich!

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Wie nennt man jemanden, der jede Woche einmal bis zwei oder drei Uhr nachts feiert, sich erst am Tag vor der Prüfung an sein Skript und die Bücher setzt, und dann beleidigt ist, wenn die Prüfung schon wieder versemmelt ist, obwohl er sich doch endlich mal eine gute Note gewünscht hat, und dann nach der verhauenen Prüfung gleich mit Leuten, die er eigentlich gar nicht mag in die Kneipe rennt, um wieder zu feiern?

dumm :D

Fyodor schrieb:
... ich meine feiern ist ja in Ordnung, Entspannung braucht man ja auch, aber so jemanden nenne ich nicht wirklich Student... wie kann man so jemandem beibringen daß es nicht funktionieren wird? :kopfschüttel:

ich glaube das müssen die leute selbst merken, indem sie entweder dass Vordiplom nicht schaffen, oder sie merken es schon nach ein paar nichtbestandenen Klausuren. Aber ich glaube großartig helfen kann man da nicht. (zumindest hab ich da solche Erfahrungen gemacht)

N Kumpel von mir studiert jetzt Physik im 7ten Semester, nachdem er sein anderes Studium nach 4 Semestern vor dem Vordiplom abgebrochen hat, und hat in Physik auch noch kein Vordiplom. Zu der einen Vorlesung mit 4+2SWS die er sich dieses Semester auf den Studenplan geschrieben hat geht er auch nicht immer und macht nicht regelmäßig die Übungszettel :mad: . Naja, vielleicht schafft er es ja im Frühjahr trotzdem sein Vordiplom zu machen, aber so richtig dran glauben tu ich noch nicht...