@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
MAthe is doch immer verständlich. Bis auf Statistik.

naja, teilweise wars bei uns scho recht konfus...vorallem bei funktionen mit mehreren variablen hab ich erstmal bißl gebraucht, bis ichs checkte. und die ganzen verschiedenen differentialgleichungen wie bernoullische, riccatische und clairautsche waren mir doch etwas unsympathisch. wenn man dann so komische gleichungen bei statik mit haufen winkelfunktionen hat, dann kann man schon mal was verwechseln *g.
aber etz brauchen wir nur noch "rel. einfache" formeln und müssen nur noch bißl ableiten/integrieren können

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Jaja, die Statistik... :D Schreib ja am Donnerstag Statistik II, zweiter Anlauf. Bin letztes Jahr durchgefallen. Durch Statistik I auch, die hab ich inzwischen.
Heut haben wir ca. 6 Stunden mit der Lerngruppe fürs Vordiplom verbracht - die ham die Statistikscheine alle schon - und davon 4 Stunden Statistik gemacht, denn fürs Vordiplom brauchen wir das auch wieder...ich nehme langsam verwundert zur Kenntnis, dass ich plötzlich doch ein wenig was davon verstehe. Jedenfalls mehr als zwei von den vier Leuten der Lerngruppe. :D Wenn ich das bis Donnerstag so ausbaue, kann ich gut arbeiten bei der Klausur. Hilfsmittel sind auch erlaubt.......dann schaff ichs hoffentlich.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Tomatentöter schrieb:

komisch, ich hab Dyskalkulie und mich entsprechend bis zur Matura geplagt. Dann hatte ich Statistik an der Uni und plötzlich ein Sehr gut.

Dafür geh ich 15.9. zu einer Nachklausur... na ja, ich geh halt mit der Mehrheit (ca. 75% sind negativ) :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Meine Statistikscheine waren irgenwie easy im GS.
Hatte einen geilen PC-Kurs und jeweils die halbe Klausur von Statistik I und II war am Rechner. :D

Falls ihr Lust habt gut euch mal www.statistiklabor.de an.
Es ist von Prof. Schlittgen.
Bei dem hatte ich auch Statistik...
In dem Programm kann man ganz gut mit Variablen rumspielen und sehen wie sich das so in den Graphiken verändert...

Haben aber längst net alle Funktionen von dem Teil durchgenommen.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.224
12.856
168
Metalfranken
Thordis V. schrieb:
komisch, ich hab Dyskalkulie und mich entsprechend bis zur Matura geplagt. Dann hatte ich Statistik an der Uni und plötzlich ein Sehr gut.

Dafür geh ich 15.9. zu einer Nachklausur... na ja, ich geh halt mit der Mehrheit (ca. 75% sind negativ) :D
Ich musste auch wegen Mathe ein Jahr auf die Hauptschule gehen. Und dann im Gymnasium hab ich erstmal nur noch einser gehabt.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Tomatentöter schrieb:
Ich musste auch wegen Mathe ein Jahr auf die Hauptschule gehen. Und dann im Gymnasium hab ich erstmal nur noch einser gehabt.

nein, Hauptschule hab ich Gottseidank nie gehen müssen. Die sind bei uns wirklich ziemlich heftig niveaulos. Und ich hab's irgendwe geschafft, ich hab kein Jahr wiederholt. Außer eine, aber das war wegen Schultypenwechsel, weil mir nicht alles von der alten Schule anerkannt wurde, obwohl ich das Jahr abgeschlossen hatte.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.224
12.856
168
Metalfranken
Hab mich grad mal auf der Seite vom Sprachenzentrum eingeloggt und diese Info bekommen:

Erreichte Bildungsbelege aus Tests und Prüfungen

Kursname: Schwedisch I (für Anfänger ohne Vorkenntnisse)
Note: 1.3
Semester: Sommersemester 2005

:):):)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ah, darum gings...............

aber die Punktzahl wusstest du doch neulich eh schon, war doch zu erwarten ;)

ich hab jetzt zumindest alle meine sechs Prüfungstermine und hab alle Unterlagen abgegeben die für die Zulassung zum Vordiplom nötig waren - mal schauen was draus wird.

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
unser Referat kriegt ein neues Büro, hoffentlich wird das schön groß....
Was versteht man bei euch denn unter einem "Referat"?
Sowas muss ich entweder nur mündlich vortragen oder eventuell auch noch schriftlich ausarbeiten? Dafür bekomm ich aber kein eigenes Büro:D