@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Baskerville schrieb:
Am unterhaltsamsten sind noch die BWLer, die sich drüber aufregen, wenn man ihre Studienwahl kritisiert:p

Nö, verrat ich nicht!:p
Was so offensichtlich zu Tage liegt, ist einer weiteren Erwähnung von meiner Seite nicht bedürftig.;)

armselig sind Leute, die glauben, etwas bessseres zu studieren bzw. Studien entsprechend einteilen. Und da gibt es ja schon einige dieser Helden... hat aber dann mehr mit dummheit als mit Humor zu tun ;)

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Der Franke schrieb:
Keine Ahnung wenn ich ehrlich bin, wo Medizin oder sonstwas ist. Mit nem BWL-Studium und ner kfm. Ausbildung werd ich jedenfalls net untergehen denk ich mir. Pasta!
BWL studiert doch jeder, der nicht weiß was er machen soll... man könnte ja irgendwann mal Berater und stickreich werden :rolleyes: . Die Ausbildung dazu bringts aber. Ich ärgere mich heute, daß ich vor dem Studium nicht gelernt habe.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Thordis V. schrieb:
ja genau, ein jeder (besondere Betonung).
Nimm doch nicht immer alles gleich so wörtlich....
von den sieben BWL-Studenten, die ich persönlich kenne, studieren nunmal sechs Stück dieses Fach aus genau diesem Grund. Das ist natürlich nicht representativ, aber meine Schlüsse darf ich mir doch trotzdem ziehen, oder?

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Fyodor schrieb:
Nimm doch nicht immer alles gleich so wörtlich....
von den sieben BWL-Studenten, die ich persönlich kenne, studieren nunmal sechs Stück dieses Fach aus genau diesem Grund. Das ist natürlich nicht representativ, aber meine Schlüsse darf ich mir doch trotzdem ziehen, oder?

nun wenn du es schon so schreibst, selbst schuld!
Und weil deine 6 Freunde den Grund angeben, muß man es gleich auf alle BWL-Studenten der Welt schließen. Ja... so einfach ist es, zu denken...

abgesehen davon, deine BWL-Abneigung ist sowieso ein Kapitel für sich, so richtig aufgebauscht.... aber amüsiert mich auch wenngleich ich nur einige Vorlesungen aus BWL mache.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
sacht ma, wie seid ihr denn drauf? :confused: nicht ausgeschlafen oder was?

lasst doch jeden studieren was er will...ich hab letztlich auch Psychologie angefangen weil ich nicht wusste was ich sonst machen sollte...wenn andere Leute aus dem Grund BWL machen wollen, bitte...

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
sacht ma, wie seid ihr denn drauf? :confused: nicht ausgeschlafen oder was?

lasst doch jeden studieren was er will...ich hab letztlich auch Psychologie angefangen weil ich nicht wusste was ich sonst machen sollte...wenn andere Leute aus dem Grund BWL machen wollen, bitte...

nix Neues daß Fyodor eine ziemlich Abneigung gegen BWL hat... alle BWLer sind sowieso was weiß ich - und verdienen nacher viel zu viel :rolleyes:. Spaß schön und gut, nur das dürfte wirklich der volle ernst sein... und bei so einen kleinkarierten Denken haut es mir die Galle hoch.

Andererseits, so ein Phänomen gibt einiges her. Ich überleg wirklich Sizologie + Medizin + Psychologie zu machen. Könnte ich diesen BWL-Poscher erforschen :D

Na, sowas kann ich echt nicht mehr ernst nehmen, da ändert sich sowieso nix.

@ Baskerville: Was studierst du eigentlich? Brauch auch was zum Hassen. Theaterwissenschaften ist mir da zu wenig :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Thordis V. schrieb:
nix Neues daß Fyodor eine ziemlich Abneigung gegen BWL hat... alle BWLer sind sowieso was weiß ich - und verdienen nacher viel zu viel :rolleyes:. Spaß schön und gut, nur das dürfte wirklich der volle ernst sein... und bei so einen kleinkarierten Denken haut es mir die Galle hoch.

Andererseits, so ein Phänomen gibt einiges her. Ich überleg wirklich Sizologie + Medizin + Psychologie zu machen. Könnte ich diesen BWL-Poscher erforschen :D

Na, sowas kann ich echt nicht mehr ernst nehmen, da ändert sich sowieso nix.

@ Baskerville: Was studierst du eigentlich? Brauch auch was zum Hassen. Theaterwissenschaften ist mir da zu wenig :D
na dann nimms halt nicht ernst und die Sache ist gegessen... ;)
bei uns wird auch nur gewitzelt über BWLer, aber mein Gott......is zB bei den Pädagogen genauso......und bei den Schulpsychologen........usw...

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
na dann nimms halt nicht ernst und die Sache ist gegessen... ;)
bei uns wird auch nur gewitzelt über BWLer, aber mein Gott......is zB bei den Pädagogen genauso......und bei den Schulpsychologen........usw...

ja lästern ist eh ok, macht ein jeder, nur so oft und soviel ernsthaft sudern sonst keiner. Und ich hab echt schon zuviel von einen Anti-BWL-Kommentaren gelesen... und die sind leider alle ernstgemeint.
Andererseits, stimmt, darüber kann man sich eh nur lustig machen... :D