@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Wuääähhhh es geht wieder los:

Donnerstag Wirtschaftsenglisch 3.1
Dienstag darauf Marktversagen und Wirtschaftspolitik (VWL)
Donnerstag Kostenrechung und Kostenmanagement (BWL)
und dann eine Woche später am Freitag Ablaufplanung (BWL)

Meine ersten Hauptstudiumsklausuren.
Daumen drücken !!!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
BWLerIN, wenn ich bitten darf. :D

Ja es gibt Metaller in der BWL, stell dir mal vor. :D
Und ja ich hab auch vor abzukassieren.
Bin mir nur nicht so sicher, ob dir was abgeben würde.

Wie war das doch gleich:

Effiziente Allokation im Sinne einer Optimum Optimorums wird nur zufällig erreicht.
Aber jeder langfristige global Pareto-Effiziente Zustand kann durch allokationsneutrale lump-sum Steuern und Transfers zu einem Optimum Optimorum führen, welches neben der effizienten Allokation auch den sozialen Gerechtigkeitsaspekt berücksichtigt.

Der Franke

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
238
0
61
43
Erlangen/ Mfr.
www.hansch81.de
MasterChu19155 schrieb:
Effiziente Allokation im Sinne einer Optimum Optimorums wird nur zufällig erreicht.
Aber jeder langfristige global Pareto-Effiziente Zustand kann durch allokationsneutrale lump-sum Steuern und Transfers zu einem Optimum Optimorum führen, welches neben der effizienten Allokation auch den sozialen Gerechtigkeitsaspekt berücksichtigt.

DAS gäbe doch mal ne schöne Sig ab. *applausspende*

Der Franke

5 Aug. 2003
238
0
61
43
Erlangen/ Mfr.
www.hansch81.de
Weil?

Was bringts mir Medizin, Astrophysik oder Informatik zu studieren, wenn ich davon a) Null Ahnung habe, und es mich b) überhaupt net interessiert!?

BWL-weil-keine-Ahnung-was-sonst-machen-Studis gibt's genug, keine Frage. Die gibt's ja anderswo auch; siehe Mineralologie. Aber net immer alles in einen Topf schmeissen. Bitte. Danke.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Hehe als Sig wär schon 'ne Überlegung wert.

@Baskerville:

Und was denkst du nun über uns ? :D
Was sind das für Metaller, die unter den wiwis sind ?
Bestimmt so Kommerz-Poser, die wenn sie mal in der Filmbranche landen würden gleich nen 10-fach Oscar Film namens "Inner Circle" - basierend auf einer wahren Begebenheit drehen würden, nur um an Kohle zu kommen... :p

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Der Franke schrieb:
Aber net immer alles in einen Topf schmeissen. Bitte. Danke.
Am unterhaltsamsten sind noch die BWLer, die sich drüber aufregen, wenn man ihre Studienwahl kritisiert:p
MasterChu19155 schrieb:
Und was denkst du nun über uns ? :D
Nö, verrat ich nicht!:p
Was so offensichtlich zu Tage liegt, ist einer weiteren Erwähnung von meiner Seite nicht bedürftig.;)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Noch unterhaltsamer sind aber die Leute, die die Wahl des Studienfachs BWL kritisieren, sich aufregen, dass die Leute dann zu Kohle kommen selbst aber lieber ein Exotenfreak-Fach studieren und mit einem "Willkommen in der Arbeitslosigkeit" bei der 1. Vorlesung begrüßt werden. ;)

Der Franke

5 Aug. 2003
238
0
61
43
Erlangen/ Mfr.
www.hansch81.de
Baskerville schrieb:
Am unterhaltsamsten sind noch die BWLer, die sich drüber aufregen, wenn man ihre Studienwahl kritisiert :p

Ich? Aufregen? Über dich? Ich befürchte du überschätzt deine Wichtigkeit ein klein wenig.
Aber Danke für deinen äusserst konstruktiven Beitrag...

@MasterChu19155: Komm wir gehen woanders spielen; die Kinder hier sind doof... :p ;)

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.224
12.856
168
Metalfranken
MasterChu19155 schrieb:
Noch unterhaltsamer sind aber die Leute, die die Wahl des Studienfachs BWL kritisieren, sich aufregen, dass die Leute dann zu Kohle kommen selbst aber lieber ein Exotenfreak-Fach studieren und mit einem "Willkommen in der Arbeitslosigkeit" bei der 1. Vorlesung begrüßt werden. ;)
Nach der neusten Spiegel-Studie hab ich die 2besten Berufsaussichten. Hinter Medizin :p