@ die Studenten hier

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Thordis V., 18. November 2002.

  1. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    bei uns ist das an allen Fakultäten üblich sich anzumelden. Na und bevor ich da extra auf die Uni fahren muß (vielleicht ein paar Mal weil jedes Instutitut nichz gleichzeitig offen hat) mach ich das auch lieber online... wer's nicht machen muß soll glücklich werden, nur macht's uns das auch nicht leichter.
     
  2. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Die ganze Anmelderei ist doch Quark, außer es gibt nur eine begrenzte Platzzahl. Wir müssen uns im Grundstudium von Klausuren abmelden, und zwar mit Begründung. Hier gilt es nicht, daß man einfach zu wenig gelernt hat, und wenn man fehlt wird das gehandhabt als ob man ein leeres Blatt abgegeben hätte. So sieben sie schonmal ein bißchen aus. Im Hauptstudium dann ist man angemeldet, wenn man in der Klausur anwesend ist. Die Vorlesung ist auch keine Pflicht. In manchen wenigen Fächern müssen wir Testate abliefern, das wars.
     
  3. Biermagnet

    Biermagnet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    soo, jetzt habe ich endlich dieses scheisssemester hinter mir, habe heute die letzte klausur (Makro 1) geschrieben, bei der ich vermutlich ordentlich durchgefallen bin :(, naja, muss ich halt nächstes semester mit Makro 2 ausgleichen, solange es keine 5.0 ist... dafür liefen die andern klausuren ordentlich, mathe 2 (der schwerste schein) gloreich mit 4.0 bestanden und bei stasi 2 und mikro 1 habe ich entweder ne` 1 oder 2 vorm komma, das lief richtig gut. nur das mit makro macht mich fertig, eigentlich mit der leichteste schein im grundstudium und da haut die alte uns eine klausur hin bei der 50% durchfallquote garantiert sind, schöne scheisse!!!!
     
  4. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    begrenze Platzzaheln gibt es bei uns überall, mehr oder weniger streng eingehalten.... und für Klausuren abmelden, das erinnert mich an Gymnasienzeiten, das finde ich schon kindisch... wir melden und entweder extra nochmal an oder gehen gleich gar nicht hin, aber ne Begründung schreiben, das mach ich ab 18 sicherlich auch nicht mehr - ich bin volljährig und auch nicht auf der Arbeit ?!
     
  5. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Beim Abmelden geht es darum, daß die Leute sich nicht beim Maschinenbau einschreiben, um dann leichter wechseln zu können. Früher gab es nämlich immer wieder Fälle, wo bis zu hundert eingeschriebener Studenten nie zu den Vorlesungen kamen und nach drei Semestern, ohne auch nur eine Prüfung geschrieben zu haben, in ein anderes Fach (mit NC) wechselten. Wir waren also eine Art Parkplatz, und das geht ganz ordentlich ins Geld. Also wurde eingeführt, daß man sich im Grundstudium von den Klausuren begründet abmelden muß, ansonsten fällt man durch, und beim zweiten Mal ist man exmatrikuliert. In meinem Semester gab es damit übrigens nie Probleme. Man muß halt persönlich hingehen und sich aus der Liste streichen. Der Grund wird nicht überprüft. Ich finde es auch etwas albern, aber es hatte schon seinen Sinn. Im Hauptstudium ist der Name auf dem Prüfungsbogen die Anmeldung.
     
  6. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    solche Studenten kenn ich auch, nur braucht man bei uns mindestens 8 absolvierte Stunden/Semester um Beihilfen zu bekommen (in erster linei geht's um die Familienbeihilfe) und wennst nach 3 wechselst, dann fällt sie sowieso gleich mal weg bis du im neuen Studienfach in den 2. Abschnittt kommst....

    ... grad halt daß man nicht ein Motivationsschreiben abliefern muß, wenn eine Klausur schreiben will - 3 Seiten Motivationsschreiben, 4 Ja/Nein-Fragen und fertig :D

    Bei uns meldest dioch gar nicht an oder trittst nicht an und bist negativ. Bei uns will keiner so 300 Begründungen für's Nicht-Antreten hören...
     
  7. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mich geirrt, war nur ein Fehler, der andere lag beim Dozenten.:D
    Wieder einen Schein in der Tasche.
     
  8. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    107.593
    Zustimmungen:
    3.512
    so, noch 14 Stunden dann ist Klausur.
     
  9. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    107.593
    Zustimmungen:
    3.512
    und die wäre denk ich mal bestanden.....
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ich hab wieder einen Schein klargemacht, die integrative Lehrveranstaltung (soll sowas wie die 1. Diplomprüfung sein)

    heute ne Nachklausur geschreiben, Mo. folgt noch eine
     
  11. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    107.593
    Zustimmungen:
    3.512
    so, morgen nochmal Klausur. Elektromagnetische Felder 2, und ich krieg das immer noch net richtig hin...........aber das Thema kommt 100%ig...........naja, ich hab ja noch 15,75 Stunden Zeit................
     
  12. dittohead

    dittohead W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Februar 2003
    Beiträge:
    39.357
    Zustimmungen:
    1
    i got an A minus!!!!! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2005
  13. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab ja jetzt Ferien und schäm mich deswegewn kein bisschen, dass ich jetzt ziemlich blau grad nachb hause komm am Montag morgen :D:D
     
  14. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    heute geht's los, die nächsten Austauschstudenten bei Kaffee & Kuchen und anschließender Heurigenrunde bei nem bier un Schmalzbrot etwas einzuweihen :D
     
  15. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    107.593
    Zustimmungen:
    3.512
    Dafür dass ich fast nix gelernt hab, wusste ich doch recht viel in der Klausur heute Nachmittag. Vielleicht hab ich ja sogar bestanden.
     

Diese Seite empfehlen