Die Rückkehr einer Legende – Slayer rocken unser Jubiläum!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Klar, ich bin wohlgemerkt auch am überlegen ob ich mir ne Auszeit gönne, und dafür nächstes Jahr 2 kleinere Festivals mitnehme. Ist halt doch nen batzen Geld und Zeit die ich jedes Jahr in Wacken lasse.

Ich glaube das Wacken mittlerweile nen Zielgruppen-Problem hat. Die 75000 setzten sich halt aus Metalheads (mitt allen Untersparten), "Deutsch-Rock"-Fans, Goths, Mittelalter-Fuzies, Party-Touristen (mit ner Präverenz für Rock) und denen die mal dabei gewesen sein wollten und dann wieder kommen (und eventuell gefallen am Metal finden sowie ich :D), zusammen. Für die muss alle was geboten werden.
Wobei ich auch immer noch glaube, dass die immer noch 75000 Tickets los werden würden, wenn die den ganzen Zirkus etwas reduzieren würden.

Genau so ist es.Anders ausgedrückt,ein guter Italiener hat seine Stammgäste.Was machen? Alles so lassen oder eben auch Wiener Schnitzel und Pommes oder Currywurst auf die Karte nehmen.Breite Masse bringt Breite Masse.So ist das nunmal.Es geht um den möglichst schnellen Absatz aller Tickets.Und siehe da,der Plan geht auf.Sicher würde die Orga alle Tickets verkauft kriegen ,aber eben nicht so schnell.
Wir haben auch dumm geglotzt als Anfang Sep. 60 - 65 Tausend Tickets weg waren.