Die Rückkehr einer Legende – Slayer rocken unser Jubiläum!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
...die Aussage kommt angeblich (lt. BLÖD) von Holger Hübner:

BILD: Wer kommt noch nach Wacken 2014?
Hübner: „Wir wollen jedes Jahr einen drauflegen. Neben Lemmy und seinen Motörhead sind auch andere Bands gesetzt bei uns. Doro natürlich, Saxon auf jeden Fall. Und es wird einen Headliner zu 25-Jährigen geben, der den Leuten gefallen wird. Ich verrate nichts, aber es ist eine Band, die noch nie in Wacken war.“

Allerdings war das vor den Metal Dayz...

ja, aber laut dementi vom Jasper hätte das wohl harry metal in umlauf gebracht, was blöd draus macht ?! ich weiss nicht...wobei es ja auch auf Megadeth passt...

kranich04

16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg

Hübner: „Wir wollen jedes Jahr einen drauflegen. Neben Lemmy und seinen Motörhead sind auch andere Bands gesetzt bei uns. Doro natürlich, Saxon auf jeden Fall. Und es wird einen Headliner zu 25-Jährigen geben, der den Leuten gefallen wird. Ich verrate nichts, aber es ist eine Band, die noch nie in Wacken war.“

Na Megadeth wird er gemeint haben..

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin

Nun ja der Headliner ist halt auf FB das Hauptthema schlechthin. Dazu hat man halt sein Publikum quasi "erzogen"...eine Superlative nach der nächsten und alles andere ist egal. :uff:

Ich erwarte z.B. weder einen fetten Headliner, aber auch gar keine Masse an Underground-Bands wie das KIT oder HOA sie liefert, aber die ein oder andere mittelgroße Truppe wäre mehr als nur angebracht. Von der Größe her zähle ich aber nicht unbedingt Bands wie Sodom dazu ...die sind eher groß, obwohl sie um 13 Uhr spielen.
Sondern eher sowas wie Silent Force, Freedom Call, At Vance, Einherjer, Menhir, Brainstorm, Angra...Dinge die man eben kennt, wenn man Metal hört.

Mit Underground, wie das einige jetzt darstellten...hat das überhaupt nichts zu tun. :ugly:

Würde man ETWAS mehr aufs Mittelfeld ausweichen, dann wäre halt auch das Wiederholungsproblem gelöst UND die Gagen für die Bands wären auch nicht so hoch. Insofern ist das auch wirtschaftlich gesehen etwas merkwürdig und aus meiner Sicht unverständlich, warum man es nicht macht. :confused:

Ich vermute man wollte halt was besonders tolles machen und viele große Bands bestätigen, die aber viele Leute eben nicht als "groß genug" wahrnehmen. Andere wiederum haben die Bands halt einfach oft gesehen und betrachten sie nicht als etwas "besonderes". Und so geht dann halt die Rechnung nicht unbedingt auf. ^^

Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Da hast du natürlich recht, aber es ist halt nicht zu verkennen, dass es einfach viel Frustpotenzial gibt.

Ich denke auch, dass es unterm Strich ein gelungenes Event werden wird, aber die aufkomenden Tendenzen seit 2007 und im speziellen seit 2012 finde ich dennoch einfach nicht gut.

Klar, ich bin wohlgemerkt auch am überlegen ob ich mir ne Auszeit gönne, und dafür nächstes Jahr 2 kleinere Festivals mitnehme. Ist halt doch nen batzen Geld und Zeit die ich jedes Jahr in Wacken lasse.

Ich glaube das Wacken mittlerweile nen Zielgruppen-Problem hat. Die 75000 setzten sich halt aus Metalheads (mitt allen Untersparten), "Deutsch-Rock"-Fans, Goths, Mittelalter-Fuzies, Party-Touristen (mit ner Präverenz für Rock) und denen die mal dabei gewesen sein wollten und dann wieder kommen (und eventuell gefallen am Metal finden sowie ich :D), zusammen. Für die muss alle was geboten werden.
Wobei ich auch immer noch glaube, dass die immer noch 75000 Tickets los werden würden, wenn die den ganzen Zirkus etwas reduzieren würden.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Wohl. Wie kommst Du drauf, dasd nix gemacht wird? Man bemüht sich doch. Siehe die Celtic Frost-Aktion.
Bemüht bedeutet im Arbeitszeugnis?

Zum Thema Toleranz hatte ich mich schonmal geauessert, ich will auf einem Metalfestival eben nicht meinen Chef treffen, (sic)

Und ich nicht meine Sklaven. Nur gut daß das Wacken etwas teurer ist (dann können die es sich nicht leisten), so kann ich ohne Autoritätsverlust auch mal besoffen in der Ecke liegen:ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Klar, ich bin wohlgemerkt auch am überlegen ob ich mir ne Auszeit gönne, und dafür nächstes Jahr 2 kleinere Festivals mitnehme. Ist halt doch nen batzen Geld und Zeit die ich jedes Jahr in Wacken lasse.

Ich glaube das Wacken mittlerweile nen Zielgruppen-Problem hat. Die 75000 setzten sich halt aus Metalheads (mitt allen Untersparten), "Deutsch-Rock"-Fans, Goths, Mittelalter-Fuzies, Party-Touristen (mit ner Präverenz für Rock) und denen die mal dabei gewesen sein wollten und dann wieder kommen (und eventuell gefallen am Metal finden sowie ich :D), zusammen. Für die muss alle was geboten werden.
Wobei ich auch immer noch glaube, dass die immer noch 75000 Tickets los werden würden, wenn die den ganzen Zirkus etwas reduzieren würden.

Gutes Stichwort...das denke ich auch. Das ist auch so ein Aspekt, weswegen die Tickets so schnell weg sind. Und Sendungen auf ZDF Kultur sprechen dann halt auch noch mal eine andere weitere Zielgruppe an, die ggf. nun auch das erste mal dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Sondern eher sowas wie Silent Force, Freedom Call, At Vance, Einherjer, Menhir, Brainstorm, Angra...Dinge die man eben kennt, wenn man Metal hört.

Mit Underground, wie das einige jetzt darstellten...hat das überhaupt nichts zu tun. :ugly:

Davon kenne ich keine einzige auch nur vom Namen. :o

Und doch, ich höre Metal. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Davon kenne ich keine einzige auch nur vom Namen. :o

Und doch, ich höre Metal. :D

Das ist aber dann wirklich eher dein Problem.
Brainstorm eine Band, die 10 Alben raus gebracht hat und auch nicht Old School oder sonstwas ist, sondern eine ganz normale Metal-Band sollte man schon kennen. Das fällt schon tatsächlich in Bildungslücke.

Live@Wacken 2004

Wie man leicht sieht stehen da nur 3 Leute vor der Bühne. :rolleyes:

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Das ist aber dann wirklich eher dein Problem.
Brainstorm eine Band, die 10 Alben raus gebracht hat und auch nicht Old School oder sonstwas ist, sondern eine ganz normale Metal-Band sollte man schon kennen. Das fällt schon tatsächlich in Bildungslücke.

Live@Wacken 2004

Wie man leicht sieht stehen da nur 3 Leute vor der Bühne. :rolleyes:

Oh man Chu ... grr ... sieh das doch nicht immer alles so verbissen, Mensch. Wo ist denn Dein Humor hier geblieben ? Werd mal wieder weniger griesgrämig ! :(