Die Rückkehr einer Legende – Slayer rocken unser Jubiläum!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
South of heaven

Freut mich.
Wird für mich ne Premiere.... Dass ich das noch erleben darf.
*schnieff*
Danke!

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
FB kann man so ernst nehmen? wo sind denn dann die angekündigten grossen Kartenmengen in der Tauschbörse? seltsam das dort kein überfluss herrscht.

und wie ernst man FB nehm,en kann sieht man sehr schön an den getilten weissen Bullis die Kinder für Organentnahmen entführen oder die dem Postillon glauben schenken das Hoeneß die Haftstrafe wegen dem 0:4 Ergebnis gegen Bayern erlassen wird...

Wenn auch nur annähernd die 500 Leute die dort gemeckert haben ihre vollmundigen ankündigungen doch wahr machen würden das die ganze Gruppe mit 11 personne meistens, die Karten zurückgeben wird, wieso warten dann andere imme rnoch auf Karten in der Tauschbörse? also wohl doch sehr repräsentativ wa? ;)

Andererseits sollte man auch nicht zwingend davon ausgehen, dass jeder fb-User ein grenzdebiler Idiot ist. Sowohl dort als auch hier im Forum wird Kritik ja auch oft differenzierter formuliert und geht auch meist über ein "ist scheiße weil Metallica nicht spielt" hinaus. Hier im Forum zugegebenermaßen natürlich häufiger als auf fb. Das ist aber auch jeweils eine Frage des Mediums, wie ausführlich man sich dazu äußert und seine Meinung formuliert.
Aber weder die Benutzung von fb, twitter oder SMS bedeutet zwangsläufig, dass der kommunikative Horizont nicht über 160 Zeichen hinausgeht. ;)

Außerdem bedeutet Unzufriedenheit mit dem Line-Up auch nicht zwangsläufig, dass man gleich sein Ticket in die Tauschböse gibt. Ich bin im Großen und Ganzen mit dem Line-Up unzufrieden... habe nur wenige Bands auf die ich mich freue, eine Menge die ich halt "mitnehme" (aber auch darauf verzichten könnte), finde dass es zuviele Wiederholungstäter und Zirkus-Acts sind, usw.... Die Argumente kennt man ja zur Genüge. Auch die Bestätigung von Slayer hat mich jetzt nicht überzeugt, da in den letzten Jahren zu oft gesehen und zu oft enttäuscht. Dream Theater, das wäre eine Hammerbestätigung gewesen. Dennoch habe ich noch zu keinem Zeitpunkt darüber nachgedacht, mein Ticket in die Börse zu geben. Jedoch spiele ich mit dem Gedanken, mal ein oder zwei Jahre auszusetzen und mir die weitere Entwicklung anzusehen. Und da stehe ich definitiv nicht alleine da.

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
und dann ist da noch die Dritte Sparte, die anscheinend sehr gross ist, die mit dem Billing und Wacken zufrieden ist, wie es ist.
Denn die sogenannten "Shitstorms" die da waren, das waren ca 500 Kommentare, von circa 450 verschiedenen Namen.
davon ausgehend, das sich nicht jeder bei FB befindet um dort zu meckern und zu nölen, können es um die 1000 - 1500 Leute gesamt sein die am meckern sind. 1500 von 75 000 !!!
Der Rest scheint zufrieden zu sein, denn auch der grosse Tauschbörsenzusammenbruch wegen den vielen Tickets die zurückkommen würden, ist ja "leider" ausgeblieben.

QUOTE]

Das ist jetzt mal eine gewagte These, davon auszugehen, dass diejenigen, die hier oder bei FB nicht posten zufrieden sind. Demnach sind ca. 80 Millionen Bundesbürger für Atomkraftwerke, weil sie ja nicht dagegen gepostet haben?

Tatsache ist nun mal dass die Zahl der Unzufriedenen steigt, und wie ich finde zu recht in diesem Jahr. Wo bleibt den der Positiv-"Shitstorm",wenn alles soooooo dufte ist?

Nach der Logik kann ich jetzt attestieren, dass unseren 10 Wackenfanboys alles gefällt und demnach 69.990 Kartenbesitzern nicht. Ist letztlich Spekulation.

Und letztlich muss man ja auch mal überlegen, warum die Leute "nörgeln", es ist doch eine selten dämliche These, man nörgele aus Prinzip. Habe mich immer positiv geäußert, wenn ich zufrieden war, beispielsweise als Chthonik bestätigt wurde war ich sehr zufrieden, das ganze Gedöns danach war aben eben für viele Mist, das würde ich mir nicht mal angucken, wenn die für 5€ hier in der Fußgängerzone spielen würden.
Ich für meinen fall nörgel ganz sicher nicht aus prinzio, sondern ich möchte mich ganz einfach auf mein 7. Wacken freuen können...ich tue es definitiv nicht und hoffe meine Freundin, die übrigens auch nicht zufrieden ist und nicht bei FB oder im Forum postet, von einem Ticketverkauf überzeugen zu können.
Und ich verspreche, wie bisher auch zu loben, wenn es was zu loben gibt. Beispielsweise prinzipiell den Wackingermarkt oder die gestrige Bestätigung einer angemessenen Band für ein solch bedeutendes Festival.

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Im übrigen führt nicht jede Unzufriedenheit gleich zur Ticketrückgabe, Flüge sind gebucht, Verabredungen getroffen, Urlaub ist eingereicht usw. Gerade in einer Gruppe versucht man dann halt das beste daraus zu machen...bis das Fass irgendwann überläuft.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
und dann ist da noch die Dritte Sparte, die anscheinend sehr gross ist, die mit dem Billing und Wacken zufrieden ist, wie es ist.
Denn die sogenannten "Shitstorms" die da waren, das waren ca 500 Kommentare, von circa 450 verschiedenen Namen.
davon ausgehend, das sich nicht jeder bei FB befindet um dort zu meckern und zu nölen, können es um die 1000 - 1500 Leute gesamt sein die am meckern sind. 1500 von 75 000 !!!
Der Rest scheint zufrieden zu sein, denn auch der grosse Tauschbörsenzusammenbruch wegen den vielen Tickets die zurückkommen würden, ist ja "leider" ausgeblieben.

QUOTE]

Das ist jetzt mal eine gewagte These, davon auszugehen, dass diejenigen, die hier oder bei FB nicht posten zufrieden sind. Demnach sind ca. 80 Millionen Bundesbürger für Atomkraftwerke, weil sie ja nicht dagegen gepostet haben?

Tatsache ist nun mal dass die Zahl der Unzufriedenen steigt, und wie ich finde zu recht in diesem Jahr. Wo bleibt den der Positiv-"Shitstorm",wenn alles soooooo dufte ist?

Nach der Logik kann ich jetzt attestieren, dass unseren 10 Wackenfanboys alles gefällt und demnach 69.990 Kartenbesitzern nicht. Ist letztlich Spekulation.

Und letztlich muss man ja auch mal überlegen, warum die Leute "nörgeln", es ist doch eine selten dämliche These, man nörgele aus Prinzip. Habe mich immer positiv geäußert, wenn ich zufrieden war, beispielsweise als Chthonik bestätigt wurde war ich sehr zufrieden, das ganze Gedöns danach war aben eben für viele Mist, das würde ich mir nicht mal angucken, wenn die für 5€ hier in der Fußgängerzone spielen würden.
Ich für meinen fall nörgel ganz sicher nicht aus prinzio, sondern ich möchte mich ganz einfach auf mein 7. Wacken freuen können...ich tue es definitiv nicht und hoffe meine Freundin, die übrigens auch nicht zufrieden ist und nicht bei FB oder im Forum postet, von einem Ticketverkauf überzeugen zu können.
Und ich verspreche, wie bisher auch zu loben, wenn es was zu loben gibt. Beispielsweise prinzipiell den Wackingermarkt oder die gestrige Bestätigung einer angemessenen Band für ein solch bedeutendes Festival.

die these wird aber damit bestätigt das bei den besagten 500 shitstromposts jeder 3te ankündigt das seine Gruppe mit 11 lueten seine Karten ind ie Tauschbörse stellt, die Tauschbörse aber seltsamerweise dennoch nciht überfüllt wird?

also doch gar nicht so abwegig, und das die rund 60 000 ( wir hatten ja vorhin noch die ersttäter in prozenten dazu gefügt )
sich nicht positiv äussern, WIESO sollten sie auch?

Muss denn jeder der Zufrieden ist sich zwangsläufig melden und sich dann von den nörglern als Fanboy hinstellen lassen?

Wenn doch alels so negativ ist, wieso werden dann die anderen Sachen weiterhin so schnell ausverkauft? hatte ich ja auch erwähnt das heisst also es ist noch eine sehr breite Masse vorhanden die wacken damit supportet, ist das keine positive äusserung?

Das was nicht gewollt ist, wird auch nicht gekauft, beispiel das "Wacken inside" Magazin...wollte anscheinend keiner haben trotz intensiver Werbung imemr und immer wieder, gleiches spielt sich anscheinend grade mit dem super Wacken outdoor Handy ab..sonst hätten sie sich die erneute Werbung sparen können ?!

also so gewagt ist die these nicht, zumal man ja die Auswirkungen anhand der Ticketbörse messen kann.

Selbst wenn nur 50% der nörgler ihre Tickets abgeben würden und der rest einfach nur unzufrieden ist und dennoch hinfährt müsste die Tiketbörse ja überlaufen , wenn es doch soviele mehr wären als ich in meine Prozentansätzen erwähnte ?!

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Im übrigen führt nicht jede Unzufriedenheit gleich zur Ticketrückgabe, Flüge sind gebucht, Verabredungen getroffen, Urlaub ist eingereicht usw. Gerade in einer Gruppe versucht man dann halt das beste daraus zu machen...bis das Fass irgendwann überläuft.

lies doch mal den gesamten post was ich schreibe, auch da bin ich drauf eingegangen, es geht in dem Fall der Rückgabe um DIE KOMMENTARE wo vollmundig angekündigt wird: meine Kumepls und ich das sind 11 Leute, stellen morgen ihre Karten in die Tauschbörse...der Wortlaut ist in circa jedem 4ten Post zu lesen auf FB, wo sind dann die Tickets?

Nirgends habe ich gesagt das ALLE die nörgeln auch Ihre Tickets zurückgeben, daher komme ich ja auch auf die geringen Prozentzahlen dazu.

austro-yank

6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
lies doch mal den gesamten post was ich schreibe, auch da bin ich drauf eingegangen, es geht in dem Fall der Rückgabe um DIE KOMMENTARE wo vollmundig angekündigt wird: meine Kumepls und ich das sind 11 Leute, stellen morgen ihre Karten in die Tauschbörse...der Wortlaut ist in circa jedem 4ten Post zu lesen auf FB, wo sind dann die Tickets?

Nirgends habe ich gesagt das ALLE die nörgeln auch Ihre Tickets zurückgeben, daher komme ich ja auch auf die geringen Prozentzahlen dazu.

Ich versteh dein Argument. Aber, weil Fluege gebucht, Haeuser gemietet und Karten gekauft sind und es ein finanzieller Schlag waere, muss ich dann wohl. Auch wenn die .org dieses Jahr total abgefuckt hat.

austro-yank

6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA

Genau! Aber, das naechste mal wird man sich dann auch fuer andere Konzerte interessieren.

Süd_Metaller

Newbie
1 Mai 2014
5
0
46
Donautal
Hallo zusammen,
nun habe ich mich auch mal registriert nachdem ich sehr lange nur einer der stillen Beobachter und Mitleser war.

Abgesehen davon, dass viele Threads so ziemlich in die gleiche Richtung laufen ist es zwar nervig, aber halt doch nötig den Unmut kundzutun. Egal ob er jetzt subjektiv (mir gefallen die Bands nicht, kein Metallica = keine geile Band dabei) oder jetzt einfach objektiv gesehen (durch die Preissteigerung und den "Kirmes" drumrum wie Handy und ähnliches..)

Ich muss sagen mir gefällt das Billing im Grunde sehr gut auch wenn mir natürlich nicht passt dass Santiano und co. relativ gute Slots belegen.

Um auf die hier geführte Diskussion aufzuspringen;
Ich denke die meisten die rumschreien hatten halt ihre festen Vorstellungen wer oder was kommen sollt und sind zum teil sehr enttäuscht. Aber wenn ich mir die Scheiße auf FB durchlesen weis ich nicht ob ich kotzen oder lachen sollte. Ja dann gebt halt die Karten weg und fahrt zu RaR.
Dennoch ist der allgemeine Tenor, von den wenigen die ihren Senf abgeben, recht negativ. Auch ich mache mir gedanken ob ich mir nächstes jahr mein 6.WOA gebe.

so mein erster Post. Danke für eure Aufmerksamkeit.
auf eine tolle Zeit hier.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich versteh dein Argument. Aber, weil Fluege gebucht, Haeuser gemietet und Karten gekauft sind und es ein finanzieller Schlag waere, muss ich dann wohl. Auch wenn die .org dieses Jahr total abgefuckt hat.

Ja das habe ich ja durchaus mit einbezogen, mir gehts nur um die grossen ankündigungen die schon fast wie drohungen klingen!
Verstehe auch einerseits den Ärger das es nun für dich und weitere mit den ähnlichen Buchungs"problemen" enttäuschend ist...

Genau! Aber, das naechste mal wird man sich dann auch fuer andere Konzerte interessieren.

...aber genau hier sagst du ja dann die Lösung, nächstes Jahr halt anders Orientieren, das ist eine normale entwicklung die seit Jahren in wacken stattfindet, das einige wacken den rücken kehren und sich anders Orientieren, Dennoch ist wacken von damals 20 000 Leute auf 75 000 angewachsen.

Ob die Entwicklung vom damaligen überwiegen Blackmetal lastigen zum heutigen Buntgemsichtem Festival nur gut oder nicht gut ist, liegt in der Betrachtung des Konsumenten und der scheint ja zufrieden zu sein.
Leider ja auch viele mit Santiano *seufz*
Und selbst die Helene Fischer tante hat, meiner Meinung nach, einen seltsamen boom der MICH beängstigt wie ein Volk sich so verdrehen lassen kann... sad but true! ;)

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
...aber genau hier sagst du ja dann die Lösung, nächstes Jahr halt anders Orientieren, das ist eine normale entwicklung die seit Jahren in wacken stattfindet, das einige wacken den rücken kehren und sich anders Orientieren, Dennoch ist wacken von damals 20 000 Leute auf 75 000 angewachsen.

Nein, das genau ist nicht die Lösung, den das Wacken ist eine feste Institution. ich zelte immer bei den gleichen Leuten, man hat Freunde, Bekannte, das Wacken ist nicht irgendein beliebiges austauschbares Festival...wir sind hier nicht bei Metzger, wo man dann locker sagt, nimm doch ne andere Wurstsorte. Und genau das ist wohl auch ein Grund, warum so viele immer wieder zögern, ihre Tickets zu verscherbeln. Hätte ich jetzt ne Karte vom Deichbrand oder irgendeinem beliebigen Festival hätte ich mein Ticket schon lange weggegeben, so aber ist das für viele schon ein ziemlicher Verlust an Lebensqualität, wenn "ihr" Wacken nicht mehr ist...und deshalb sind die Reaktionen hier auch oft so heftig...man verliert hier nicht eben ein paar nette tage, die man auch anders füllen könnte, der Besuch des W:O;A ist auch ein Stück Identität, da tut so eine Entwicklung doppelt weh und dennoch trennt man sich nicht so leichtfertig davon.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Nein, das genau ist nicht die Lösung, den das Wacken ist eine feste Institution. ich zelte immer bei den gleichen Leuten, man hat Freunde, Bekannte, das Wacken ist nicht irgendein beliebiges austauschbares Festival...wir sind hier nicht bei Metzger, wo man dann locker sagt, nimm doch ne andere Wurstsorte. Und genau das ist wohl auch ein Grund, warum so viele immer wieder zögern, ihre Tickets zu verscherbeln. Hätte ich jetzt ne Karte vom Deichbrand oder irgendeinem beliebigen Festival hätte ich mein Ticket schon lange weggegeben, so aber ist das für viele schon ein ziemlicher Verlust an Lebensqualität, wenn "ihr" Wacken nicht mehr ist...und deshalb sind die Reaktionen hier auch oft so heftig...man verliert hier nicht eben ein paar nette tage, die man auch anders füllen könnte, der Besuch des W:O;A ist auch ein Stück Identität, da tut so eine Entwicklung doppelt weh und dennoch trennt man sich nicht so leichtfertig davon.

Na dann verstehe ich das nicht ?!
Ich fahre auch seit 18 Jahren hin, habe dort eine grosse Familie aufgebaut und daher ist für mich in erster Linie das Festival der Headliner wo als nebeneffekt nch super viel geile Musik spielt.
Nein ich bin keiner von denen die den ganzen Tag grillen, im Gegenteil fürs "gemeinsame essen" am Zelt habe ich fast keine Zeit, wir gehen mit unserer Gruppe ritualmässig jeden morgen erstmal ins Dorf, frühstücken und einkaufen und spätestens ab 15 / 16 Uhr ist Musik im infield angesagt, da zwischen vllt mal weile einem 1 oder 2 Bands nicht gefallen nochmal ne stunde zurück ans Zelt und dann wieder ins Gelände bis zur erschöpfung.

Das ist ja auch mit ein Grund warum ich "wenig" zu meckern habe an dem Line up und der Organisation. Ich habe in Wacken immer genug Bands die mein Ticket mehr als bezahlt machen und auch genug spass und Freude ohne den Mittelalterkrams ohne wrestling und ohne die Kirmessachen, die ich bis heute noch nciht einmal wirklich bewusst "besucht" habe.
Ich bin aber auch nicht der Typ der unbedingt die "grossen" braucht, ich habe mir weder Maiden noch Rammstein angeschaut, sind für MICH uninterressante Bands, die haben zwar ihre Grösse und bekanntheit, aber interressieren mich gleich null.

austro-yank

6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Na dann verstehe ich das nicht ?!
Ich fahre auch seit 18 Jahren hin, habe dort eine grosse Familie aufgebaut und daher ist für mich in erster Linie das Festival der Headliner wo als nebeneffekt nch super viel geile Musik spielt.
Nein ich bin keiner von denen die den ganzen Tag grillen, im Gegenteil fürs "gemeinsame essen" am Zelt habe ich fast keine Zeit, wir gehen mit unserer Gruppe ritualmässig jeden morgen erstmal ins Dorf, frühstücken und einkaufen und spätestens ab 15 / 16 Uhr ist Musik im infield angesagt, da zwischen vllt mal weile einem 1 oder 2 Bands nicht gefallen nochmal ne stunde zurück ans Zelt und dann wieder ins Gelände bis zur erschöpfung.

Das ist ja auch mit ein Grund warum ich "wenig" zu meckern habe an dem Line up und der Organisation. Ich habe in Wacken immer genug Bands die mein Ticket mehr als bezahlt machen und auch genug spass und Freude ohne den Mittelalterkrams ohne wrestling und ohne die Kirmessachen, die ich bis heute noch nciht einmal wirklich bewusst "besucht" habe.
Ich bin aber auch nicht der Typ der unbedingt die "grossen" braucht, ich habe mir weder Maiden noch Rammstein angeschaut, sind für MICH uninterressante Bands, die haben zwar ihre Grösse und bekanntheit, aber interressieren mich gleich null.

212733nfb1tuey.gif