@Klaus McKlausen Frühe NIGHTWISH bis 2005 kann ich dir da auch noch empfehlen, die Musik der Band hatte für mich schon immer eine eigene Art von Magie.
Hunderte oder schon tausende? Gegen den Virus hat keiner was gemachtDie Beste davon ist ganz klar Summoning. Wenn man auf atmosphärischen Kram steht
Jedes Album dreht sich um HdR
Zu viele ums sie aufzuzählen![]()
aufschreiwieviele Bands gibt es denn die HDR, GOT usw. thematisieren
![]()
und dann kommen wahrscheinlich nochmal soviel dazu, die da nicht aufgenommen werden
Auch wenn jetzt Einige hier vermutlich aufjaulen werden, aber wenn du auf Mittelalter-/Fantasy stehst und Power/Symphonic Metal magst dann will ich dir unbedingt nocht RHAPSODY (OF FIRE) empfehlen.
Heißt das jetzt du magst RHAPSODY oder heißt das du findest die Band furchtbar?
I will serach for si IIIIIImereld sooooooord!
*träller*
Die Antwort wird etwas länger, kommt aber.Heißt das jetzt du magst RHAPSODY oder heißt das du findest die Band furchtbar?![]()
Ah okay. Ja warum nicht. Kann ja mal reinhören@Klaus McKlausen Frühe NIGHTWISH bis 2005 kann ich dir da auch noch empfehlen, die Musik der Band hatte für mich schon immer eine eigene Art von Magie.
So, nun. Zu der Band hab ich ein etwas seltsames Verhältnis. War eine der ersten Bands, die mich kleinen Hobbit-Einhorn-Metaller angesprochen haben. Dementsprechend früh hab ich Rhapsody of Fire dann auch live gesehen. Das war leider ziemlich ernüchternd. Selten ein so arrogantes A... am Mikro gesehen (vielleicht abgesehen von dem Typ mit der PizzaDie Antwort wird etwas länger, kommt aber.
ich schließe mich mal bei Saxon an!
![]()
dem will ich nicht widersprechen!Aus meiner Sicht die stärkste Säxn-Platte der 90er!
Wobei es von SAXON aus meiner Sicht sowieso keine mittelmäßige oder gar schlechte Platte gibt. Ich muss ja gestehen dass ich. z.B. "Crusader" und "Forever free" sogar ziemlich geil finde.dem will ich nicht widersprechen!
ja die gehören für mich zu so Bands die zumindest immer solide Platten abliefern, die man anhören kann. Dann kommt es immer nur drauf an wieviel davon die richtige Hitqualität haben. Finde ich bei AC/DC zB genauso und allgemein bei Bands, die ihren Stiefel einigermaßen durchgezogen haben.Wobei es von SAXON aus meiner Sicht sowieso keine mittelmäßige oder gar schlechte Platte gibt. Ich muss ja gestehen dass ich. z.B. "Crusader" und "Forever free" sogar ziemlich geil finde.
RVNNING WILD?jund allgemein bei Bands, die ihren Stiefel einigermaßen durchgezogen haben.