Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.901
6.706
128
32
Wilster/Flensburg
Nein, das war 2018.
Exhorder sind live eine ziemliche Abrissbirne, hab ich schon 3x gesehen.
Würde mir diesen hardcorelastigen Thrash aber tatsächlich so nicht groß anhören.;)

Au ja, das war ganz groß beim HoD!
*schmacht*:heart:

Na gut, trotzdem fynster stoff :D
Ja live kann sowaseigentlich nur geil sein, am 11.04 hätte ich mich davon im vorprogramm von Kreator selbst überzeugen können..

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
  • Like
Reaktionen: Captain Morgan

Gibson Player

9 Aug. 2016
5.276
8.267
118
Warum? In den 80ern war es eine große Jugendkultur heute ist es halt eine Musiksparte mit viel mehr Konkurrenz als seinerzeit.

Ich meinte allgemein das Leben, nicht nur die Musik.
Es war einfach alles unbeschwerter, das Leben an sich. Glaube nicht das selbe Zeit eine spätere Generation nochmal erlebt hat. :D

Meine persönlichen Album-Tipps bzgl. Guardian:

Ich hatte mal ein Live Album von BG, aufgenommen irgendwo in Asien, das war damals mein Einstieg zu BG.
Hab das Teil mal verliehen, aber nie mehr zurückbekommen. :(

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich meinte allgemein das Leben, nicht nur die Musik.
Es war einfach alles unbeschwerter, das Leben an sich. Glaube nicht das selbe Zeit eine spätere Generation nochmal erlebt hat. :D

Ich hatte mal ein Live Album von BG, aufgenommen irgendwo in Asien, das war damals mein Einstieg zu BG.
Hab das Teil mal verliehen, aber nie mehr zurückbekommen. :(
Unabhängig vom Alter:confused: Dann war die Friedensbewegung wohl ein Ausdruck der Unbeschwertheit, wie auch die ganzen Antikriegsfilme/texte. Und Tschernobyl nicht der Rede wert. Die Erinnerung verklärt wohl so einiges. Aber es gibt sicher Generationen danach, die das zumindest bei uns nicht so erleben mußten;)

Gibson Player

9 Aug. 2016
5.276
8.267
118
Antikriegsfilme/texte.

Das war tatsächlich in meinem Alter damals weit weg. Keine Zeitung, im TV alles andere als Nachrichten geschaut, im Kino sowieso, kein Internet,
kein minütliches Einprasseln von Schreckensnachrichten aus aller Welt......
Ja, meine Erinnerung an die 80-er ist noch sehr klar und Gott sei Dank viel schöner, als sie in Wirklichkeit war.

Unbeschwerte Kindheit, tolle Jugend, das kannst in keinster Weise mit heute vergleichen.

• Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

29 März 2017
42.028
76.259
130
26
Thüringen
Noch kurz dazu: Ich weiß nicht, ob es tatsächlich so gut ist dass GRAVE DIGGER in so relativ kurzen Abständen neue Alben veröffentlichen. "Healed by Metal" war eine richtig starke Scheibe, das war sogar mein persönliches Album 2017. "The living Dead", das gerade mal anderthalb Jahre später (Ende 2018) veröffentlicht wurde ist zwar ganz solide, war aber bei Weitem nicht so gut wie "Healed by Metal", hatte es nichtmal in meine Top 10 geschafft. Mal sehen wie die Neue wird, aber evtl. sollten sich die Jungs mal ein wenig Zeit lassen.
Ich greife das Thema nochmal auf.

Alben in so kurzen Abständen finde ich nicht gut. "Healed by Metal" fand ich auch klasse und "Living Dead" eher unterdurchschnittlich.
Jetzt gehen GD thematisch wieder nach Schottland, darin sind sie erprobt. Die Single beweist mir schon, dass "Fields Of Blood" stark wird.