VaultBoyAsHimself
W:O:A Metalmaster
- 13 Mai 2020
- 12.345
- 16.019
- 128
- 36
Testament-die letzten beiden Alben fand ich ziemlich geil.
Stark sind die, aber die ersten vier sind doch mindestens genauso gut.

Testament-die letzten beiden Alben fand ich ziemlich geil.
Spontan fällt mir keine ein. Vlt Amorphis.Heute mal kein Jubiläum, sonder eine Frage.
Welche Bands fallen euch ein, die heute bessere (bzw genau so gute) Musik als vor 30 Jahren zb gemacht haben?
Spontan fallen mir unter anderem Europe und Saxon ein, deren neuere Alben mit den alten mithalten können (Judas Priest auch, zumindest mit Firepower).
Stryper aber zum Beispiel hat in den letzten Jahren sogar bessere Alben als in ihrer Hochphase veröffentlicht.
Welche Bands fallen euch noch ein?
Ja
Nein
Spontan fällt mir keine ein. Vlt Amorphis.
AMORPHIS! Seit dem Einstieg von Tomi Joutsen hat die Band mit jedem neuem Album ihren eigenen, unverkennbaren Sound immer weiter entwickelt und eine großartige Scheibe nach der anderen veröffentlicht. Von den früheren Werken reicht da höchstens die Tales from the Thousand Lakes heran.
Blind Guardian![]()
Das ist beides so dermaßen falsch, mir fehlen die Worte.Iced Earth würde ich noch sagen. Mut Stu als Sänger sind sie schon richtig gut.
Das ist beides so dermaßen falsch, mir fehlen die Worte.
Wer Tales From the Twilight World und Night of the Stormrider weniger gut als die aktuellen Outputs der Bands findet, hat Knoten in Hirn und Ohr.Irgendwie nicht![]()
Das ist das was ich meine.Wer Tales From the Twilight World und Night of the Stormrider weniger gut als die aktuellen Outputs der Bands findet, hat Knoten in Hirn und Ohr.![]()
Ich habe gerade erst gesehen, dass im Originalpost ja drin steht "bzw. genau so gut"![]()
Dem stimme ich zu bis auf die Sache mit dem Gesang.Das ist das was ich meine.
Man kann Blind Guardian von heute schlecht mit Blind Guardian von damals vergleichen.
Wobei ich denke, dass der Gesang von Hansi heute besser ist als damals.