Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Ich hab sie zum Release ein paar mal gehört und fand sie eigentlich ganz lustig und gut. Ist inzwischen aber auch schon wieder 5 Monate her.

Die Bonus Sachen sind totaler Schrott.

Die habe ich schon wieder komplett vergessen. Zwei, dreimal gehört bei Release. War ok.

Für mich ist der Bonusinhalt super. Aber ich mag auch Chiptune Musik. ;):cool:

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Die habe ich schon wieder komplett vergessen. Zwei, dreimal gehört bei Release. War ok.

Für mich ist der Bonusinhalt super. Aber ich mag auch Chiptune Musik. ;):cool:
Jo, habe mir die "16th Century"-Versionen angehört. Bei manchen Songs klingt das ganz lustig (z.B. "Treasure Chest Party Quest", "Tortuga! (!) oder "Pirate Metal Drinking Crew". Eine ganze CD davon hätte es aber jetzt nicht unbedingt gebraucht. Da wären mir Akustik-Versionen oder eine Live-CD lieber gewesen.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Jo, habe mir die "16th Century"-Versionen angehört. Bei manchen Songs klingt das ganz lustig (z.B. "Treasure Chest Party Quest", "Tortuga! (!) oder "Pirate Metal Drinking Crew". Eine ganze CD davon hätte es aber jetzt nicht unbedingt gebraucht. Da wären mir Akustik-Versionen oder eine Live-CD lieber gewesen.

Eine Akustik-Version aller Songs, oder auch nur von einem wäre für mich wiederum vollkommen überflüssig. Da kann ich in 99% der Fälle nix mit anfangen. :D

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Bei Akustikversionen hängt es bei mir immer ganz davon ab, wie sie gemacht sind. Zum einen merkt man da halt dann doch recht deutlich, ob jemand sein Handwerk vernünftig beherrscht. Aber selbst wenn dem so ist, muss die Akustikversion halt auch eigenständig sein. Wenn die mehr oder weniger genauso klingt wie das Original, nur weniger "laut", dann können sie die auch einfach lassen.
Ist dasselbe wie bei (anderen) Coverversionen. Wenn die klingen, wie das Original, dann hör ich mir halt in den allermeisten Fällen lieber das Original an.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.591
44.129
170
Seven Sisters haben mit ihrer Campfire Tales EP gezeigt, wie man Akustikversionen aufnimmt. Seven Sisters (also der Song) ist in der Version einfach nur groß!

The_Demon

29 März 2017
41.913
76.102
130
26
Thüringen
Heute vor 30 Jahren haben Slayer das Album "Seasons in the Abyss" raus gehauen. Für viele ist es das Beste der Band. Was sagt ihr?
1000x1000.jpg

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.319
18.270
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich höre mir sowas gar nicht mehr an und (ver-)urteile lieber ohne jegliche Kenntnisse!:o

Eine neue Alestorm muss man auch nicht gehört haben um zu wissen, dass es nichts gscheites ist.

Um den Gegenbeiträgen hierzu zuvorzukommen...doch, Cannibal Corpse und fast jede andere Death Metal Band ist 100 mal besser. :o

Heute vor 30 Jahren haben Slayer das Album "Seasons in the Abyss" raus gehauen. Für viele ist es das Beste der Band. Was sagt ihr?
1000x1000.jpg

Ich finde sie zwar auch sehr gut, kann aber nicht mehr ganz mit Show No Mercy, Hell Awaits und Reign In Blood mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SAVA