Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34
Alles richtig, aber ich für meinen Teil habe immer schon "Imaginations" und for allem "Beyond" (aus meiner Sicht ohnehin die beste BG-Scheibe) vorgezogen. Ändert aber natürlich nichts daran dass "Tales" eine absolut geniale Scheibe ist.

Ich finde die Imaginations am besten. Wobei das letzte Album auch richtig gut ist.

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Ich finde die Imaginations am besten. Wobei das letzte Album auch richtig gut ist.
Ich finde auch dass die Qualität der Alben von "Tales" bis "Nightfall" nahezu gleich ist und sich nur in ganz kleinen Nuancen unterscheidet. "Somewhere" bekommt aber auch deswegen für mich den Zuschlag als bestes Album da da drauf der erste BG-Song ist den ich überhaupt kannte und mit dem ich die Band für mich anno dazumal entdeckt habe.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34
Ich finde auch dass die Qualität der Alben von "Tales" bis "Nightfall" nahezu gleich ist und sich nur in ganz kleinen Nuancen unterscheidet. "Somewhere" bekommt aber auch deswegen für mich den Zuschlag als bestes Album da da drauf der erste BG-Song ist den ich überhaupt kannte und mit dem ich die Band für mich anno dazumal entdeckt habe.

Ja das stimmt. Sehe ich bei den neuen Platten aber fast auch so. Sind halt alle gleich stark. Wobei jede Platte immer besser geworden ist. Bis halt zum aktuellen Album. Welches halt für mich das beste Album ist nach der Imaginations.

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.598
44.139
170
ich meine aber das :o

Achso. Ja das is großartig. Der Mix ist absolute Gülle auf den Originalrelease, da klingt sogar das Osteuropa-Tape besser als der Matsch der CD. Wenn man allerdings den aktuellen Re-Release kauft, hat man ne lockere 8/10 im Regal. :o

Allein solche Karcher wie Battlefield, Punishment Divine, Under the Ice und And Then There Was Silence. :heart:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.752
15.144
168
Achso. Ja das is großartig. Der Mix ist absolute Gülle auf den Originalrelease, da klingt sogar das Osteuropa-Tape besser als der Matsch der CD. Wenn man allerdings den aktuellen Re-Release kauft, hat man ne lockere 8/10 im Regal. :o

Allein solche Karcher wie Battlefield, Punishment Divine, Under the Ice und And Then There Was Silence. :heart:

sind dann auch weniger chöre und die stimme von hansi nicht mehr fast durchgängig mehrfach übereinander gelegt? :o