"Die" Platten 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Wie ich Rekreatur von Equilibrium einstufen soll weiß ich auch nicht so recht. Das Album ist sicher nicht das beste, aber auch kein Griff ins Klo.

Also die erste Scheibe ist ja wohl Weltklasse.
Die zweite ist auch noch geil.

Aber das. Übertriebenes Keyboardgedudel. Da ist nichts stimmig. Klingt für mich nicht mehr nach Equilibrium. Mit die schlechteste Scheibe dieses Jahr, wenn nicht sogar DIE schlechteste-

Fallen mir spontan ein. Da kommt sicher noch was dazu. Aber das meiste in diesem Jahr entdeckte stammt nunmal aus anderen Jahrzehnten...:cool:

Jow. Das stimmt :cool: :)
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Was plötzlich alle an Watain und speziell an der Lawless Darkness finden, will mir absolut nicht einleuchten.
Watain waren immer durchschnittlich und belanglos, typisch für zu bekannten Black Metal. Mit diesem Album haben sie sich mal ein bisschen was getraut und verstaubtes Trendgebolze gegen kreativere Songs und Atmosphäre getauscht. Der Titel, das Artwork und die Texte sind nicht ganz so nullachtfuffzehn wie sonst zumeist. Zudem hat mich ihr Liveauftritt in Essen überzeugt. Ergo: Album wird genannt.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Meine Top Ten 2010:

1. Ihsahn - After
2. The Dillinger Escape Plan - Option Paralysis
3. The Ocean - Helliocentric/Anthropocentric
4. Enslaved - Axioma Ethica Odini
5. Intronaut - Valley Of Smoke
6. The Reign Of Kindo - This Is What Happens
7. Shining - Blackjazz Deathtrance
8. Yakuza - Of Seismic Consequences
9. Orphaned Land - The Neverending Way Of ORwarriOR
10. Decrepit Birth - Polarity

und noch einige Alben, die es nicht in meine Top Ten geschafft haben, aus meiner Sicht aber zumindest eine ehrenwerte Erwähnung verdienen:

Lantlôs - Neon
Cephalic Carnage - Misled By Certainity
Alcest - Ècailles De Lune
Coheed And Cambria - The Year Of The Black Rainbow
Pain Of Salvation - Road Salt One
The Tony Danza Tapdance Extravaganza - III
The Contortionist - Exoplanet
Misery Index - Heirs To Thievery
Knut - Wonder
Atheist - Jupiter
Deathspell Omega – Paraceltus
Periphery – Periphery
Heathen - The Evolution Of Chaos
Exodus - Exhibit B: The Human Condition
Watain – The Lawless Darkness
Tesseract – Concealing Fate
Phobia - Relentless
Atlantean Kodex - The Golden Bough
The Chariot - Long Live
Pendulum - Immersion
Charred Walls of the Damned - Charred Walls of the Damned
 
Zuletzt bearbeitet:

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Mir fallen nur so viele 2009er ein. Steel Horse - Wild Power ist sau genial. Die Ketzer, die Warmachine...bla....
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Meiner Meinung nach n unding, dass die neue Nevermore noch gar nicht erwähnt wurde.
Gut, kommt, wie ich finde, nicht an Alben wie Dead heart in a dead world oder Dreaming neon black ran, und obwohl so ein... (ich nenns jetzt einfach mal so) top-hit fehlt (wie zB I, Voyager oder The heart collector) ist das Album für mich ganz weit vorne mit dabei, was die diesjährigen Neuerscheinungen betrifft.

Ich weiss nicht, ich finde Nevermore eigentlich grossartig, aber die neue gibt mir irgendwie gar nichts. Es hat aus meiner Sicht ein paar nette Songs drauf, aber viel mehr gibt sie mir nicht...

Die Slough Feg - Animal Spirits ist auch sehr zu empfehlen!

Da muss ich auch noch reinhören.