"Die" Platten 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Ich mag die Demo.
Habe das unsägliche Rauschen im Hintergrund mal entfernt und benutze gute Kopfhörer.
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Erstmal die Tops:

Atlantean Kodex - The Golden Bough

Diese Scheibe finde ich sogar besser als die Einflüsser (Manowar, Bathory). Absolut klasse was die Jungs aus Bayern nach der Pnakotic EP zustande gebracht haben! Note 9,5 / 10

Black Country Communion

Die erste Scheibe einer neuen Supergroup - Glenn Hughes gesanglich in Topform (was er auch beim RJD-Tributkonzert auf dem High Voltage Festival in Lond eindrucksvoll bewiesen hat), Joe Bonamassa mit klasse Gitarrenwerk, Derek Sherinian mit richtig dosierten Keyboard-/Orgeleinlagen und Der Taktmeister Julian Bonham. Note 9,5

Blue Coupe - Tornado on the Tracks

Das aktuellste von den ehemaligen BÖC-Rhythmusbrüder Albert und Joe Bouchard in zusammenschluss mit Dennis Dunaway von Alice Cooper. Eine sehr gelungene Hardrockscheibe ohne Abnutzungserscheinungen. Note 9,5

Enslaved - Axioma Ethica Odini

Das neueste Werk der progressiven Pagan-/Black-/Viking Metaller aus Norwegen hat etwas gebraucht um bei mir zu funken, aber nun lege ich die Scheibe gerne auf. Note 9,5

Finntroll - Nivelvind
Große musikalische Neuerungen sind bei dieser Band nicht zu erwarten, aber die Scheibe macht durchweg Spaß! Note 9

God Dethroned - Under the Sign of the Iron Cross
Sehr gelunger Nachfolgealbum zum letztjährigen Veröffentlichung 'Passiondale'. Kommt etwas härter rüber als die Vorgängerscheibe und gefällt mir einen Tacken besser. Note 10

Hail of Bullets - On Divine Wings
Alles was Martin von Drunen und Paul Baayens in den letzten beiden Jahren rausgebracht ist einfach der Hammer gewesen. Diese Scheibe ist einfach klasse! Note 10

Ihsahn - After
Die aktuellste Soloveröffentlichung des Emperor-Fronters überzeugt wieder durch schwer anmütende Töne mit einem deutlichen BM-Einfluss. Note 9,5


Immolation - Majesty and Decay
Das Neuwerk der DM-Ikonen weist auf jeden Fall zu überzeugen. Ein Dauerläufer bei mir im Auto! Note 9,5


Jorn - Dio
Hier wird's schwierig - die Scheibe ist etwas umstritten, aber ich finde sie gelungen. Ob es für Herrn Lande schlau war wieder soviele Cover-Veröffentlichungen zu bringen ist eine anderes Thema. Note 9

Orphaned Land - The Never Ending Way of OrwarriOR
Die Herren aus Israel machen live und auf Platte eine gute Figur. Note 8,5

Scorpions - Sting in the Tail
Ein würdige Abschlusscheibe der Band. Typisch gewohnt kitschig, aber dafür muss man diese Band lieben! Note: 9,5

Mehr gibt's morgen...
 

Traveler In Time

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
193
0
61
eine meiner absoluten Lieblingsalben 2010 wurde noch gar nicht erwähnt:
Axel Rudi Pell - The Crest

für mich sogar eine der besten die Axel gemacht hat
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
eine meiner absoluten Lieblingsalben 2010 wurde noch gar nicht erwähnt:
Axel Rudi Pell - The Crest

für mich sogar eine der besten die Axel gemacht hat
Anhand deines Benutzernamens habe ich sowas schon erwartet, als ich vor Öffnen des Threads sah wer zuletzt geschrieben hat. :D "The Crest" war wirklich ein geniales Album. Super produziert, abwechslungsreich, Riesenatmosphäre...Hammer. Das hat dieses Projekt -wie immer- nicht zuletzt dem Übersänger Johnny Gioeli zu verdanken. Richtig geil finde ich "Dreaming dead"...absoluter Knaller trotz über 7 min Länge.
 

Traveler In Time

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
193
0
61
Anhand deines Benutzernamens habe ich sowas schon erwartet, als ich vor Öffnen des Threads sah wer zuletzt geschrieben hat. :D "The Crest" war wirklich ein geniales Album. Super produziert, abwechslungsreich, Riesenatmosphäre...Hammer. Das hat dieses Projekt -wie immer- nicht zuletzt dem Übersänger Johnny Gioeli zu verdanken. Richtig geil finde ich "Dreaming dead"...absoluter Knaller trotz über 7 min Länge.

;)

Johnny hats einfach drauf. mein Lieblingssong ist aber der zweite Teil von Oceans Of Time. Klasse Fortsetzung und auch ein ganz kurzes Stück des ersten Teils mit drin.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Unangefochten:
Burden Of Grief - Follow The Flame
Hat SO geile Songs drauf (Rise Like A Phoenix!!!), ist technisch noch einen Tacken besser als mein bisheriges Lieblingsalbum (Fields Of Salvation) von BoG und überhaupt :o

Auch sehr sehr geil (hab ich aber erst 2mal gehört; gefällt aber sofort!)
Helstar - Glory Of Chaos
Irgendwo zwischen Thrash und US Metal mit typischem Rivera Gesang und immer eine Prise Frickelei. Sehr stark; kommt live auch gut!!
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Mir fällt noch ein:

Pretty maids - Pandemonium
The Other - New Blood

Die The Other Scheibe war wirklich sehr geil... Auch der Wacken Auftritt war stark...

Ansonsten:
Iron Maiden - The Final Frontier
Stone Sour - Audio Secrecy
Sabaton - Coat Of Arms
Audrey Horne
Black Country Communion
Bullet For My Valentine - Fever
Ghost - Opus Eponymous
Motörhead - The Wörld Is Yours
Opeth - Live Royal Albert Hall
Sonic Syndicate - We Rule The Night
 
Zuletzt bearbeitet: