Die Passion Christi...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Wenn ich Splatter sehen will schau ich einen Splatterfilm.
Wenn ich einen grandios inszennierten Märchenfilm sehen will, dann schau ich mir die alten Starwars an.
Wenn ich eine Jesusfigur sehen will, schau ich mir Life of Brian an.

Wozu soll ich mir das alte Schundmärchen nochmal antun, reicht doch dass ich das reale Blut, welches durch diese oder jene Religion vergossen wird, täglich in den Nachrichten sehe/lese. :rolleyes:

Selten unnütz und eine Schande, dass sowas gehypt wird, sollen die mal lieber nen Film über die vielen unschuldigen Personen die durch die dämliche Religionen verreckt sind machen, aber der Film wäre endlos......
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Akasha
jesus hat zu einer zeit gelebt, wo menschen im gefängnis gefoltert wurden und wo die leute ans kreuz gehängt wurden

-Das mit der Folter und dem Gefängnis war zu jeder Zeit, spätestens ab der ersten Stadt.

und jesus wurde nunmal ans kreuz genagelt und ausgepeitscht und was weiss ich noch alles. wieso darf das nicht so dargestellt werden, wie es war?

-Wir wissen nicht wie es war, wir wissen vage das es Jesus gab, wir wissen nichts über ihn und schon garnicht über seine Hinrichtung. Wir haben Bibelberichte, die sind sehr viel später entstanden, widersprechen sich und sind wohl eher Propaganda.

haben die leute angst, die bibel könne in ein schlechtes licht gerückt werden? also bitte, jeder, der die bibel mal gelesen hat weiss, dass das buch brutal ist - na und? war so, kann man nicht ändern. leute wurden genau wie heute ermordet, gesteinigt, gehängt etc. nur weil es die bibel ist eine ausnahme machen und nicht zeigen, dass die menschen seit jeher brutal waren? so ein quatsch!

-Ich gebe dir Recht, ich finde eine realistische Darstellung völlig in Ordnung, vielleicht teilweise siogar notwendig.

Und dass der film antisemitisch sein soll, ist humbug. so wie ich das verstanden habe, regen sich die leute adrüber auf, dass im film die juden entscheien, dass jesus sterben soll - jaaa??? und??? die menschen, die zu der zeit da gelebt haben waren juden. das ist eine tatsache und keine böswillige unterstellung oder ein aufruf zum antisemitismus.

-Wie ja Jesus auch Jude war (falls es ihn gab) und nicht Christ.

hätte sich die ganze geschichte in irgendeinem anderen teil der welt zugetrage, dann wären die leute buddhisten, moslems (jaja, die gab es da noch nicht, ich weiss) oder , keine ahnung, kelten gewesen.
naja, egal, sollen sich die medien weiter das maul zerreissen. es gibt genügend leute, die klug genug sind, sich eine eigene meinung zu bilden und der rest hat halt pech gehabt.

ich hoffe, es fühlt sich jetzt keiner angepisst... ;)

-Nö, ich freu mich auf die Interpretation vom durchgeknallten Gibson.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von baerbael
muhuahuahua!!

wär doch mal was geiles...die DVD mit alternativem ende!!

pilatus wird von judas ermordet und übernimmt die herrschaft und begnadigt jesus in letzter minute und jesus heiratet maria magdalena!!:D:D:D:D


... mal sehen, wie gut der Presse DVD Rip beim Esel is ... ;):D:D:D:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von ShizzoKrause


Selten unnütz und eine Schande, dass sowas gehypt wird, sollen die mal lieber nen Film über die vielen unschuldigen Personen die durch die dämliche Religionen verreckt sind machen, aber der Film wäre endlos......

Naja, sollte die Jesusgeschichte stimmen, würde Jesus zu diesen unschuldigen Personen gehören...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von ShizzoKrause
...und wurde dann zu einem Märtyrer gemacht.

Selbst wenn die Geschichte so stimmen sollte, wäre es immer noch nur einer von über 100.000.000..........

Aber unter dem Gesichtspunkt kommen die Verbrechen der Christen an anderen Religionen noch viel dümmer rüber, deswegen möchte ich ihn gerade noch mal betonen.
 
Original geschrieben von monochrom
Aber unter dem Gesichtspunkt kommen die Verbrechen der Christen an anderen Religionen noch viel dümmer rüber, deswegen möchte ich ihn gerade noch mal betonen.

Noch dümmer? Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, ich bin immer davon ausgegangen, dass es nicht dümmer ginge....

...und dass sie schon immer Sündenböcke gebraucht haben und falsche Überlieferungen als ihre grossen Errungenschaften ausgegeben haben ist ja auch ein offenes Geheimnis, dort reihe ich die Jesusstory (wie gesagt, wenn sie denn stimmt) ein....
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von ShizzoKrause
Noch dümmer? Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, ich bin immer davon ausgegangen, dass es nicht dümmer ginge....

...und dass sie schon immer Sündenböcke gebraucht haben und falsche Überlieferungen als ihre grossen Errungenschaften ausgegeben haben ist ja auch ein offenes Geheimnis, dort reihe ich die Jesusstory (wie gesagt, wenn sie denn stimmt) ein....

Wenn ich inzwischen die Jesus-Geschichte lese, lese ich eigentlich nur 1000 andere Geschichten. Da ist doch nix neu, der Erntekönig, der sein Blut für sein Volk gibt, um das ewige Rad am laufen zu halten. Da sind die ersten Pflanzer sofort drauf gekommen, und das Dingens wird bis heute verehrt. Die große Abbitte für das zerstörerische im Menschen, Weisheit durch unendliche Leidenserfahrung (Die Odingeschichte an der Weltesche ist genau dasselbe, so wie Buddha und der bodhi-Baum). Sich wegen verschiedener Interpretationen einer uralten Pflanzersaga nach 12000 Jahren immer noch die Köpfe einzuschlagen ist so wahnsinnig langweilig, man kann garnicht genug kotzen.
 
Original geschrieben von monochrom
Wenn ich inzwischen die Jesus-Geschichte lese, lese ich eigentlich nur 1000 andere Geschichten. Da ist doch nix neu, der Erntekönig, der sein Blut für sein Volk gibt, um das ewige Rad am laufen zu halten. Da sind die ersten Pflanzer sofort drauf gekommen, und das Dingens wird bis heute verehrt. Die große Abbitte für das zerstörerische im Menschen, Weisheit durch unendliche Leidenserfahrung (Die Odingeschichte an der Weltesche ist genau dasselbe, so wie Buddha und der bodhi-Baum). Sich wegen verschiedener Interpretationen einer uralten Pflanzersaga nach 12000 Jahren immer noch die Köpfe einzuschlagen ist so wahnsinnig langweilig, man kann garnicht genug kotzen.

Stimmt, diesen Ansatz hab ich gerade vergessen zu erwähnen, das Christentum hat sich immer über die "eingenommenen" Urreligionen gestülpt und deren Sitten, Gebräuche etc. übernommen. Somit hatten sie natürlich noch halbwegs die "alten" hinter sich...man denke nur an die plötzlich auftauchende weibliche Figur der Mutter Maria (Mutter Erde).

(Ich rede nebenbei mit Sylvia und in der Glotze läuft WwM daher entschuldige falls es etwas kofus wirkt ;)

Fazit: Es sind immer Arschlöcher, die sich die Leichtgläubigkeit der Allghemeinheit zunutze machen und dieses auf das Schlimmste auszunutzen!!!:mad:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von ShizzoKrause
Stimmt, diesen Ansatz hab ich gerade vergessen zu erwähnen, das Christentum hat sich immer über die "eingenommenen" Urreligionen gestülpt und deren Sitten, Gebräuche etc. übernommen. Somit hatten sie natürlich noch halbwegs die "alten" hinter sich...man denke nur an die plötzlich auftauchende weibliche Figur der Mutter Maria (Mutter Erde).

(Ich rede nebenbei mit Sylvia und in der Glotze läuft WwM daher entschuldige falls es etwas kofus wirkt ;)

Fazit: Es sind immer Arschlöcher, die sich die Leichtgläubigkeit der Allghemeinheit zunutze machen und dieses auf das Schlimmste auszunutzen!!!:mad:

Ja, dieses dumme Rumtum als wär das alles neu und besonders. Kennst du die griechische Sage von Bacchus am Mast des Seeräuberschiffes? Das ist so die lustigere Ausgabe der Kreuz- oder Odins- oder Vegetationsgottsage, obwohl, halt, da fliesst ja auch Blut. Natürlich.
:D

Mama Mary hat aber auch was von der römischen Vesta und der griechischen Europa...
*Schwafel*

Stell mal ne Jauchfrage bitte. :D
 
Original geschrieben von monochrom
Ja, dieses dumme Rumtum als wär das alles neu und besonders. Kennst du die griechische Sage von Bacchus am Mast des Seeräuberschiffes? Das ist so die lustigere Ausgabe der Kreuz- oder Odins- oder Vegetationsgottsage, obwohl, halt, da fliesst ja auch Blut. Natürlich.
:D

Mama Mary hat aber auch was von der römischen Vesta und der griechischen Europa...
*Schwafel*

Stell mal ne Jauchfrage bitte. :D

Irgendwas sacht mir die Sage, ich krieg sie aber nicht ganz zusammen.... aber war die nicht auch sowas wie ein Vorgänger von dem Bibeltypen im Wal :confused:


Sind gerade die ganz günstigen, also keine herausforderung....

Was ist SpongeBob? Schwamm - Duschkopf - Waschlappen - Badetuch. :D:D:D

Ha, nu, durch wie viele Bundesländer fliesst die Donau? 1-2-3-4?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von ShizzoKrause
Irgendwas sacht mir die Sage, ich krieg sie aber nicht ganz zusammen.... aber war die nicht auch sowas wie ein Vorgänger von dem Bibeltypen im Wal :confused:


Sind gerade die ganz günstigen, also keine herausforderung....

Was ist SpongeBob? Schwamm - Duschkopf - Waschlappen - Badetuch. :D:D:D

Ha, nu, durch wie viele Bundesländer fliesst die Donau? 1-2-3-4?

Hui, weiss nicht - zwei?