Die Passion Christi...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von FOREVER_MA
Ganz abgesehen davon, dass ich euere Diskussion etwas doof finde, da im Threadtopic gemeint war mal ernsthaft über den Film zu diskutieren meine Meinung:

Ich hab mir jetzt verschiedene Kritiken zu dem Film angeschaut und werde nicht reingehen.
Die Idee mit dem Latein und aramäisch finde ich toll, und ebenfalls bin ich der Meinung, dass man das Thema der Folter etc. nicht "verniedlichen" sollte, jedoch wird eben dieser Film ja auf die letzten 12 Stunden, also auf rein foltern und töten begrenzt... was der Geschichte nicht gerecht wird....

Wie gesagt, eure Diskussion find ich ned gut.

meine güte!!!!:rolleyes:

da hat aber wieder einer seine spitzenunterwäsche an!!

was ist daran nicht gut!!!

nur weil es um jesus geht oder warum!!außerdem haben wir doch durchaus sinnvolle beiträge geleistet!!das muß dann halt 1:5 ausgeglichen werden!!!:p

und WENN mel die PASSIONSGESCHICHTE zeigen will, dasn ist es nur normal die blutigen szenen zunehmen...weil, wenn ich das richtig sehen, ist grade das leiden christi für den gläubigen christen sehr wichtig und ein elementater bestandteil!!
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von baerbael
meine güte!!!!:rolleyes:

da hat aber wieder einer seine spitzenunterwäsche an!!

was ist daran nicht gut!!!

nur weil es um jesus geht oder warum!!außerdem haben wir doch durchaus sinnvolle beiträge geleistet!!das muß dann halt 1:5 ausgeglichen werden!!!:p

und WENN mel die PASSIONSGESCHICHTE zeigen will, dasn ist es nur normal die blutigen szenen zunehmen...weil, wenn ich das richtig sehen, ist grade das leiden christi für den gläubigen christen sehr wichtig und ein elementater bestandteil!!
sorry - das war gerade der erste sinnvolle Beitrag seit alngem...


... das wirklich traurige ist ja, dass ich mir vor ein paar tagen überlegt hatte nen thread mit dem thema aufzumachen ... um darüber ernsthaft zu diskutieren ... dann dachte ich mir ... ne lass mal lieber, da kommen eh wieder nur einige und quatschen dummes zeugs und dafür is mir das Thema zu ernst...

und was ist passiert :rolleyes:
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
Original geschrieben von FOREVER_MA
sorry - das war gerade der erste sinnvolle Beitrag seit alngem...


... das wirklich traurige ist ja, dass ich mir vor ein paar tagen überlegt hatte nen thread mit dem thema aufzumachen ... um darüber ernsthaft zu diskutieren ... dann dachte ich mir ... ne lass mal lieber, da kommen eh wieder nur einige und quatschen dummes zeugs und dafür is mir das Thema zu ernst...

und was ist passiert :rolleyes:

was ist an dem thema bitte so tot erst?!
wieder n film über jesus nur diesmal mit gutem splatter faktor.
die ganze aufregung darum ist einfach nur übertrieben
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von FOREVER_MA
sorry - das war gerade der erste sinnvolle Beitrag seit alngem...


... das wirklich traurige ist ja, dass ich mir vor ein paar tagen überlegt hatte nen thread mit dem thema aufzumachen ... um darüber ernsthaft zu diskutieren ... dann dachte ich mir ... ne lass mal lieber, da kommen eh wieder nur einige und quatschen dummes zeugs und dafür is mir das Thema zu ernst...

und was ist passiert :rolleyes:

ja...dann solltest du dies aber in einem anderem forum versuchen...außerdem wenn du mal genau liest habe ich durch aus sehr sinnvolle sachen dazu gesagt.also ich versthe dein problem nicht...wenn es dir an ernsthaftigkeit feht...tja...was soll ich sagen!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von viking
.

Mel Gibson hat der in lateischer Sprache gedreht mit Deutschenuntertiteln, dass finde ich irgendwie cool......ich werde mir den Film aba bei gelegenheit ansehen.....


Jo, großartig, und gleichzeitig völlig falsch, weil zu der Zeit in Judäa kein Latein gesprochen wurde.