Die Passion Christi...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von FOREVER_MA
sag ichs nicht 52 Beiträge und davon handeln grob gezählt 28 vom ficken oder nem anderen Blödsinn...:(:(:(:(:(:(

also ich habe nur einen post gefunden, der vom ficken handelt und das nicht malo ernsthaft!!!

hier....*rockgeb*....zieh den mal lieber an!!!;)

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von ScoX
und das spricht er in dem film auch! die römer eben latein.

ich denk mal ich geh nächste woche rein

jo - die römischen Soldaten sollten nur dennoch besser griechisch sprechen (und zwar nen ordentliches proll-pidgin-griechisch), denn das haben sie in Wirklichkeit getan.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
du knackwurst man :D
mit meinem bissel latein bin ich mir sicher dass es es nicht war.
und in dem bericht sagten sie eben dass alle beteiligten die orginalsprachen sprechen und jesus eben aramäisch
so, und ich hab recht :p;)

Nö, Jesus spricht Latein UND Aramäisch (Falls es ihn denn gab hätte er sicherlichg KEIN Latein gekonnt), Pilatus spricht wohl auch Beides (Der hat sicher kein Aramäisch gekonnt), und zu den Soldaten hab ich ja schon was gesagt...

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von monochrom
Nö, Jesus spricht Latein UND Aramäisch (Falls es ihn denn gab hätte er sicherlichg KEIN Latein gekonnt), Pilatus spricht wohl auch Beides (Der hat sicher kein Aramäisch gekonnt), und zu den Soldaten hab ich ja schon was gesagt...
:rolleyes:

*knüppelwegleg*

*scoxdiehandreich*

;)

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Ich werde mir den Film auf jeden Fall nicht ansehen. Ich halte nicht viel von Sensations-Unterhaltungskino und nichts anderes ist dieser Film, diesmal sogar durch übertriebende Gewaltdarstellung in Form von Folter u.ä. Die wohlgemerkt auch nur in so Fern übertrieben ist, weil sie durch diesen Film einem breiten Publikum präsentiert wird. Verglichen mit einem normalen Splatterfilm, kann dieser Film auch keinen mehr erschrecken. Überhaupt verstehe ich nicht die inhaltliche Notwendigkeit der Darstellung der Grausamkeiten des Leidensweg Christi und das Argument, dass dies realistisch sei, scheint mir doch ein wenig ambivalent, es besteht ein Unterschied zwischen Bewusstwerden dieser Leiden und sie sich auf einer grossen Leinwand, untermalt mit bombastischer Musik, präsentiert zu bekommen.

Und das dieser Film viele Fehler enthält ist nun auch nicht ungewöhnlich, jedoch wird dies aufgrund der Medienpräsenz und der Sensibilität des Themas wieder zur Plattform für alle, die sich gerne über etwas aufregen wollen.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
:confused:
mach mich klüger

Die Legionäre stammten aus allen römischen Provinzen, was zur Zeit von Jesu die halbe Welt war. Die Verkehrssprache der einfachen Leute, genauso wie die Sprache der Händler und die der Wissenschaftler/Philosophen war aber griechisch - selbst auf dem italischen Stiefel wurde noch mehr griechisch als Latein gesprochen. Legionäre in Judäa haben nachweisbar eben genau meißtens kein Latein gesprochen - ihre Kollegen hätten sie nicht verstanden.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
@MA: Ich stimme zu - das unerträglichste ist die Verkürzung auf den letzten Tag, nicht die exzessive Gewaltdarstellung. Die brutale Gewaltdarstellung erscheint mir sogar zentral für die Bilderwelt des Christentums an sich zu sein.

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Guck ich mit Sicherheit nicht... Dämliche Handlung und Einnahmen an religiöse Fanatiker...

Carcassgrinder

9 Aug. 2003
4.040
0
61
ich schau ihn mir auch nicht an. erst wenn er als splatter edition rauskommt, sprich nur die Blut-, Gewalt- und Metzelszenen zusammengeschnitten wurden, der Rest ist doch langweilig :)

Akasha

6 Aug. 2002
280
0
61
43
bei Bonn
Website besuchen
also, ich werde mir den film angucken, schon alleine um mir ein eigenes bild davon zu machen. ausserdem möcht ich mal sehn, wie es ist einen ganzen film auf latein/aramäisch zu sehen. :)
Ich finde es im übrigen ziemlich merkwürdig, dass irgendwelche kriegsfilme/antikriegsfilme/schlagmichtotwasweissichwasfürfilme, die extrem brutal, blutig, grausam und sonstwas sind, über den grünen klee gelobt werden, weil sie ja die geschichte soooo "originalgetreu" wiedergeben und sooo toll zeigen, wie schlimm das alles war und sobald es um jesus geht, ist es schlecht und anmaßend und viel zu brutal und blutig oder sonstwie böse und alle schimpfen auf den film. WIESO??? jesus hat zu einer zeit gelebt, wo menschen im gefängnis gefoltert wurden und wo die leute ans kreuz gehängt wurden und jesus wurde nunmal ans kreuz genagelt und ausgepeitscht und was weiss ich noch alles. wieso darf das nicht so dargestellt werden, wie es war? haben die leute angst, die bibel könne in ein schlechtes licht gerückt werden? also bitte, jeder, der die bibel mal gelesen hat weiss, dass das buch brutal ist - na und? war so, kann man nicht ändern. leute wurden genau wie heute ermordet, gesteinigt, gehängt etc. nur weil es die bibel ist eine ausnahme machen und nicht zeigen, dass die menschen seit jeher brutal waren? so ein quatsch!
Und dass der film antisemitisch sein soll, ist humbug. so wie ich das verstanden habe, regen sich die leute adrüber auf, dass im film die juden entscheien, dass jesus sterben soll - jaaa??? und??? die menschen, die zu der zeit da gelebt haben waren juden. das ist eine tatsache und keine böswillige unterstellung oder ein aufruf zum antisemitismus. hätte sich die ganze geschichte in irgendeinem anderen teil der welt zugetrage, dann wären die leute buddhisten, moslems (jaja, die gab es da noch nicht, ich weiss) oder , keine ahnung, kelten gewesen.
naja, egal, sollen sich die medien weiter das maul zerreissen. es gibt genügend leute, die klug genug sind, sich eine eigene meinung zu bilden und der rest hat halt pech gehabt.

ich hoffe, es fühlt sich jetzt keiner angepisst... ;)