Die neue Wacken United Area!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.968
14.822
128
33
Leverkusen
event uell hätte man in der ankündigung deutlicher formulieren sollen für WEM das gedacht ist.:confused:nämlich NICHT für den normalen Festivalgast sondern für "Bands und Künstler*innen, Presse und Menschen aus allen Bereichen des Musikgeschäfts".🤷‍♂️
fällt aber erst (zumindest mir) beim 2.-3. lesen auf.
und natürlich den name "united" gründlich überdenken!

Hmm...
Ich hätte es jetzt so interpretiert, dass sich diese da eh rumtreiben und man jetzt auch noch Außenstehenden mit genügend lockerem Geld ermöglicht, sich da mit zu tummeln.
Ansonsten sollte (und würde) man sowas nämlich auch an solche Leute adressieren und nicht so komplett offen hinhauen.

Welche Auswirkungen hat es denn? :ugly:

Na es ist halt... also deswegen... und dann erst... da kann es keine zwei Meinungen geben :o

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Ne Area die (fast) keiner braucht. Wenige allgemeine Infos. Mod/Admin sieht man hier so gut wie kein mehr.
Kann mich ja auch täuschen, ist wie gesagt mein Eindruck.
Die area seh ich als gar kein Problem. Ist ja nicht so dass es jetzt was gibt was man zahlen muss was vorher inklusive war.
Die Kommunikation ist echt schlecht geworden. Die Frage ist halt liegt das am Personalmangel oder am fehlenden Interesse oder waren wir einfach verwöhnt

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.886
11.709
130
34
Rheinhessen
Irgendwie verstehe ich gerade das Problem nicht.
Eine Area die schon vorher existierte wird für ein paar hundert Leuten die Geld dafür ausgeben möchte geöffnet.
Als normale Besuche haben wir keinerlei Nachteil und im Idealfall verdient Wacken somit noch ein paar tausend Euro zusätzlich.
Das der Name jetzt nicht ideal ist sehe ich ein und über die schlechtere Kommunikation im Vergleich zu vor ein paar Jahren habe ich mich auch schon öfters beschwert, aber jetzt bei dem Thema das Fass aufmachen…
Da gibt es bessere Möglichkeiten.

Samael666

30 Juli 2021
14.048
6.588
128
50
Puchheim / Bayern
Die area seh ich als gar kein Problem. Ist ja nicht so dass es jetzt was gibt was man zahlen muss was vorher inklusive war.
Die Kommunikation ist echt schlecht geworden. Die Frage ist halt liegt das am Personalmangel oder am fehlenden Interesse oder waren wir einfach verwöhnt
Verwöhnt eher nicht, vermute das es noch am Personalmangel liegt. Fehlendes Interesse unterstell ich mal nicht.
Lassen wir uns überraschen wie es weiter geht 🤔🤘

Alkrocker

19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Irgendwie verstehe ich gerade das Problem nicht.
Eine Area die schon vorher existierte wird für ein paar hundert Leuten die Geld dafür ausgeben möchte geöffnet.
Als normale Besuche haben wir keinerlei Nachteil und im Idealfall verdient Wacken somit noch ein paar tausend Euro zusätzlich.
Das der Name jetzt nicht ideal ist sehe ich ein und über die schlechtere Kommunikation im Vergleich zu vor ein paar Jahren habe ich mich auch schon öfters beschwert, aber jetzt bei dem Thema das Fass aufmachen…
Da gibt es bessere Möglichkeiten.
Andere Festivals verkaufen schon seit Jahren VIP Tickets.. war klar dass Wacken da auch mal mitmachen will irgendwann

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.886
11.709
130
34
Rheinhessen
Andere Festivals verkaufen schon seit Jahren VIP Tickets.. war klar dass Wacken da auch mal mitmachen will irgendwann
Eben. Den Bereich gab es ja schon immer, nur gab es dafür keine Tickets im freien Verkauf.
Es wundert mich, dass dies erst jetzt gemacht wird :ugly:

Verwöhnt eher nicht, vermute das es noch am Personalmangel liegt. Fehlendes Interesse unterstell ich mal nicht.
Lassen wir uns überraschen wie es weiter geht 🤔🤘
Der Personalmangel ist ein großes Problem.
Die Frage ist nur, ob das Personal wieder aufgebaut wird, oder in dem Rahmen Stellen dauerhaft gekürzt werden.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.105
799
108
41
Ich verstehe ja auch, dass es so einen Bereich generell geben muss auf solch einem Festival. Irgendwas wo "B2B" laufen kann. Aber dann nennt es doch gleich "Metal Fair" (in Sinne von "Hannover Messer, nur für Metal") und lasst den normalen Fan außen vor.

• Like
Reaktionen: Samael666

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.282
21.423
128
51
Trier
event uell hätte man in der ankündigung deutlicher formulieren sollen für WEM das gedacht ist.:confused:nämlich NICHT für den normalen Festivalgast sondern für "Bands und Künstler*innen, Presse und Menschen aus allen Bereichen des Musikgeschäfts".🤷‍♂️
fällt aber erst (zumindest mir) beim 2.-3. lesen auf.
und natürlich den name "united" gründlich überdenken!
Stimmt, als Band muss man sich heute einkaufen.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.239
528
98
38
Die Marke WOA wird so jedenfalls grandios gegen die Wand gefahren.
Wenig Kommunikation, viele Umsatzgetriebene Posts ohne Mehrwert und dann fällt wem ja noch auf, dass das Line Up 50 Tage vorher weiterhin nicht steht 😂😂😂

in jeder Branche werden solche Geschäftsgebaren abgestraft….dauert bestimmt nicht mehr lange.

Man kann ja an der Preisscheaube drehen, aber es müssen Mehrwerte erzeugt werden ODER Emotionen und da sehe ich beim WOA eine große Stagnation

• Like
Reaktionen: Popofletscher

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.025
7.051
128
63
53 km zum Holyground
Wenig Kommunikation, viele Umsatzgetriebene Posts ohne Mehrwert und dann fällt wem ja noch auf, dass das Line Up 50 Tage vorher weiterhin nicht steht 😂😂😂

in jeder Branche werden solche Geschäftsgebaren abgestraft….dauert bestimmt nicht mehr lange.

Man kann ja an der Preisscheaube drehen, aber es müssen Mehrwerte erzeugt werden ODER Emotionen und da sehe ich beim WOA eine große Stagnation
Echt :o

BO1977

Member
10 Juni 2019
33
13
23
47
B2B vollkommen OK. Aber was will ich als Normalo im B2B Bereich?

So wie es aber an Normalos kommuniziert wurde sollte der Name eher Wacken Divided (by money) anstelle Wacken United lauten.

• Like
Reaktionen: Jens Delay

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.886
11.709
130
34
Rheinhessen
Wieso liest man in diesem Forum eigentlich jedes Jahr, dass Wacken gegen die Wand gefahren wird, obwohl es das Gegenteil ist?

Es fehlen nur noch sehr wenige relevante Bands im Line-Up und vielleicht wird aus Respekt gegenüber den Bands oder anderen Festivals (in zwei Wochen ist zum Beispiel das Hörnerfest) die Bands noch nicht bestätigt. Das war bisher jedes Jahr so.
Wenn es etwas wichtiges zu kommunizieren gibt, dann werden wir es schon rechtzeitig erfahren. Es bringt ja auch nichts etwas zu kommunizieren, wenn es dann doch wieder über den Haufen geworfen wird. Das verwirrt am Ende noch alle.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.025
7.051
128
63
53 km zum Holyground
Wieso liest man in diesem Forum eigentlich jedes Jahr, dass Wacken gegen die Wand gefahren wird, obwohl es das Gegenteil ist?

Es fehlen nur noch sehr wenige relevante Bands im Line-Up und vielleicht wird aus Respekt gegenüber den Bands oder anderen Festivals (in zwei Wochen ist zum Beispiel das Hörnerfest) die Bands noch nicht bestätigt. Das war bisher jedes Jahr so.
Wenn es etwas wichtiges zu kommunizieren gibt, dann werden wir es schon rechtzeitig erfahren. Es bringt ja auch nichts etwas zu kommunizieren, wenn es dann doch wieder über den Haufen geworfen wird. Das verwirrt am Ende noch alle.
Schnucki Du hast sowas von recht :)

• Like
Reaktionen: mad_milchmann