Die neue Wacken United Area!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dornogol

Member
2 Juli 2015
42
15
53
31
Köln
Wenn es etwas wichtiges zu kommunizieren gibt, dann werden wir es schon rechtzeitig erfahren. Es bringt ja auch nichts etwas zu kommunizieren, wenn es dann doch wieder über den Haufen geworfen wird. Das verwirrt am Ende noch alle.

Naja aber auf vergangene Jahre bezogen sollte die Wacken App ZUMIDNEST die aktuellen bands und News anzeigen können...selbst bei vielen kleineren Festivals ist seit Monaten die App für den Sommer auf dem Stand der diesjährigen bands (running order auch noch nicht drin weil zu früh fürs finalisieren)...das allein sowas fehlt und keine Info wieso und WANN die App dann aktuell wird ist echt traurig

• Like
Reaktionen: Krakengarten

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.025
7.051
128
63
53 km zum Holyground
Naja aber auf vergangene Jahre bezogen sollte die Wacken App ZUMIDNEST die aktuellen bands und News anzeigen können...selbst bei vielen kleineren Festivals ist seit Monaten die App für den Sommer auf dem Stand der diesjährigen bands (running order auch noch nicht drin weil zu früh fürs finalisieren)...das allein sowas fehlt und keine Info wieso und WANN die App dann aktuell wird ist echt traurig
Sie lassen die App gerade ( extern) komplett überarbeiten (was sich ändert keine Ahnung)
Und wie das immer so ist wenn Du auf andere ( in diesem Fall sogar fremde ) angewiesen bist.
Es dauert :cheers:.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.882
11.706
130
34
Rheinhessen
Wacken kommt immer so überraschend wie Weihnachten.
Solange die App am Ende funktioniert ist mir das egal.
Ich hätte natürlich auch gerne immer die aktuellen Bands in der App, damit ich sie mir direkt markieren kann.
Aber bevor man am Ende alle Favoriten wieder neu markieren muss, warte ich lieber noch ein/zwei Wochen.
Für nichts anderes brauche ich die App sowieso bis zum 31.07. nicht.

• Like
Reaktionen: Skargon89

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Ich frage mich immer, welche Funktion der App die Leute denn bitte JETZT brauchen?
Alle bisher verfügbaren Informationen der App sind auf der Wacken Homepage.

Favoriten markieren ist 2 Monate vorher eh murks, weil die erfahrungsgemäß nochmal zurückgesetzt werden.

• Like
Reaktionen: EinfachLena

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
143
45
73
Favoriten markieren ist 2 Monate vorher eh murks, weil die erfahrungsgemäß nochmal zurückgesetzt werden.
Aber genau das wäre die interessante Funktion. Ansonsten ist man auf manuelle Listen oder andere Alternativen angewiesen. Später muss man das dann aber trotzdem noch in die WOA App übertragen, um die personal Running Order zu generieren. DAS ist Murks.

• Like
Reaktionen: sofi2t81

sofi2t81

Member
6 Juni 2022
47
18
23
56
Wozu? Ganz einfach. Mal alle Bands anhören und wenn es Potential hat gleich markieren.
Mache ich normal beim Sport. Aktuell surfe ich auf der Homepage und muss dann in Notizen den Bandnamen aufschreiben. Das ist halt Mist.

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.144
1.702
108
26
Ich gehe davon aus.
Das habe ich Jasper aber auch schon vor Jahren gesagt.
"Ich würde gerne bezahlen"
Das ist vollkommen OK.
Foundation Spende war meine Lösung dann immer um mich etwas besser zu fühlen (auch wenn grundsätzlich Ticketpreis bezahlt war immer)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.342
7.858
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Foundation Spende war meine Lösung dann immer um mich etwas besser zu fühlen (auch wenn grundsätzlich Ticketpreis bezahlt war immer)
Wenn man als Ehrenamtlicher (und ich rede hier von den Jahren 2005-2009) gearbeitet hat, und dann dafür einen freien Eintritt (VIP) bekommt, dann finde ich eine "Zwangsspende" over the top!
Zum Glück wurde mir das nie gefragt damals.
Und nee, ich hab auch nicht die Möglichkeit, in gegensatz zu den Deutschen, das steuerlich ab zu ziehen! (ja, ik ben er zo eentje)

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Ich frage mich immer, welche Funktion der App die Leute denn bitte JETZT brauchen?
Alle bisher verfügbaren Informationen der App sind auf der Wacken Homepage.

Eine App hat man, dass man eben nicht auf die Homepage muss. Weil sie einem Push Nachrichten schicken kann usw.