Ich bange bei solchen Meldungen jedes Mal um das Wacken wie ich es lieben und schätzen gelernt habe. Und das stimmt mich als Musikjunkie und Wacken-Fan traurig.
Mir geht es nicht darum, dass jemand eine ''Zusatzleistung'' bekommt, wenn er mehr Geld ausgibt. Solche Systeme gibt es bereits überall, wurden in der Öffentlichkeit nie gut aufgenommen, aber genutzt werden sie dennoch. Weil eben genau mit sowas auch Zielgruppen geschaffen werden, die vorher noch gar nicht wussten, dass sie danach verlangen verspüren. Auch in Wacken ist das nichts neues, das hat sich schon seit etlichen Jahren durch die zusätzlichen Schlaf/Camping Möglichkeiten und dem mieten persönlich Toiletten eingeschlichen (oder EMP Backstage Bereiche^^) Ist das ein Rock'n Roll Lifestyle ? Nein!, aber der Harley Davidson Fahrer ist schließlich auch kein Rebell mehr, sondern meist ein sehr gut verdienender Arbeiter um sich überhaupt diesen Traum inkl. Versicherung und Reparaturen leisten zu können.. Das traurige an diesem United Bereich ist der, das man hiermit gezeigt hat, wie schlecht die Kommunikation mit uns Fans inzwischen ist und wo die Prinzipien liegen. Hätte man klar im vornherein kommuniziert, dass das dazu dient, um das Wacken am leben zu halten, den gewohnten Ablauf aufrecht zu erhalten, die Ticketpreise in den nächsten Jahren entgegen zu wirken (was auch immer für Gründe dazu mitschwingen, abgesehen der Profitgier) dann wäre Die Sache eine andere! Aber es einfach uns so hinzuwerfen und dann noch so tun, als wäre das für die Gemeinschaft,-Puh^^.. da hat aber jemand Lack gesoffen! Das geringste wäre gewesen, diese Meldung mit den restlichen Bands/Rahmenprogramm, Geländeübersicht, Vollständige und angepasste Running Order, eine zusätzlich größere Band ( Saxon, Blind Guardian, oder was auch immer^^) mit zu veröffentlichen. Die aktuellen Kommunikationen bestehen nur noch aus Merch hier und Merch da.. Gebt uns die Info ob es wieder einen Full Metal Bag gibt und wie die Lage mit dem ''Bauern Markt'' aussieht. Wurde er überarbeitet? Und wenn ja, welche Kenntnisse habt ihr aus letztem Jahr daraus geschlossen, dass ihr ihn ''Verbessert'' habt.. Zudem könnte man jährlich einiges am Gelände und an den Bühnen verbessern. Gebt uns wieder das Gefühl mehr Wertgeschätzt zu werden, anstatt nur auf unser Geld scharf zu seien. Jede Kritik ist zugleich auch eine Chance den Fan umzustimmen, bevor er Wacken den Rücken zudreht. Die letzten Jahre waren für uns alle schwer. Gebt und bitte mal wieder Meldungen die uns positiv stimmen. Überrascht uns mal mit einer Meldung, die was es in sich hat (im guten Sinne) dass wir ein Bier aufmachen und uns auf Wacken freuen. Kommt schon! Ihr könnt das! Deswegen fahren wir jährlich hin und deswegen ist Wacken - Wacken! Gebt uns was, wovon wir alle was haben. Wacken ist der Headliner! Schaut dass es so bleibt, Bitte!.. Hat man das Gefühl wertgeschätzt zu werden, dann gibt man eher mehr Geld aus, anstatt auf solche Wege..