Die neue Wacken United Area!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
472
413
98
Bayern
Ich bange bei solchen Meldungen jedes Mal um das Wacken wie ich es lieben und schätzen gelernt habe. Und das stimmt mich als Musikjunkie und Wacken-Fan traurig.
Mir geht es nicht darum, dass jemand eine ''Zusatzleistung'' bekommt, wenn er mehr Geld ausgibt. Solche Systeme gibt es bereits überall, wurden in der Öffentlichkeit nie gut aufgenommen, aber genutzt werden sie dennoch. Weil eben genau mit sowas auch Zielgruppen geschaffen werden, die vorher noch gar nicht wussten, dass sie danach verlangen verspüren. Auch in Wacken ist das nichts neues, das hat sich schon seit etlichen Jahren durch die zusätzlichen Schlaf/Camping Möglichkeiten und dem mieten persönlich Toiletten eingeschlichen (oder EMP Backstage Bereiche^^) Ist das ein Rock'n Roll Lifestyle ? Nein!, aber der Harley Davidson Fahrer ist schließlich auch kein Rebell mehr, sondern meist ein sehr gut verdienender Arbeiter um sich überhaupt diesen Traum inkl. Versicherung und Reparaturen leisten zu können.. Das traurige an diesem United Bereich ist der, das man hiermit gezeigt hat, wie schlecht die Kommunikation mit uns Fans inzwischen ist und wo die Prinzipien liegen. Hätte man klar im vornherein kommuniziert, dass das dazu dient, um das Wacken am leben zu halten, den gewohnten Ablauf aufrecht zu erhalten, die Ticketpreise in den nächsten Jahren entgegen zu wirken (was auch immer für Gründe dazu mitschwingen, abgesehen der Profitgier) dann wäre Die Sache eine andere! Aber es einfach uns so hinzuwerfen und dann noch so tun, als wäre das für die Gemeinschaft,-Puh^^.. da hat aber jemand Lack gesoffen! Das geringste wäre gewesen, diese Meldung mit den restlichen Bands/Rahmenprogramm, Geländeübersicht, Vollständige und angepasste Running Order, eine zusätzlich größere Band ( Saxon, Blind Guardian, oder was auch immer^^) mit zu veröffentlichen. Die aktuellen Kommunikationen bestehen nur noch aus Merch hier und Merch da.. Gebt uns die Info ob es wieder einen Full Metal Bag gibt und wie die Lage mit dem ''Bauern Markt'' aussieht. Wurde er überarbeitet? Und wenn ja, welche Kenntnisse habt ihr aus letztem Jahr daraus geschlossen, dass ihr ihn ''Verbessert'' habt.. Zudem könnte man jährlich einiges am Gelände und an den Bühnen verbessern. Gebt uns wieder das Gefühl mehr Wertgeschätzt zu werden, anstatt nur auf unser Geld scharf zu seien. Jede Kritik ist zugleich auch eine Chance den Fan umzustimmen, bevor er Wacken den Rücken zudreht. Die letzten Jahre waren für uns alle schwer. Gebt und bitte mal wieder Meldungen die uns positiv stimmen. Überrascht uns mal mit einer Meldung, die was es in sich hat (im guten Sinne) dass wir ein Bier aufmachen und uns auf Wacken freuen. Kommt schon! Ihr könnt das! Deswegen fahren wir jährlich hin und deswegen ist Wacken - Wacken! Gebt uns was, wovon wir alle was haben. Wacken ist der Headliner! Schaut dass es so bleibt, Bitte!.. Hat man das Gefühl wertgeschätzt zu werden, dann gibt man eher mehr Geld aus, anstatt auf solche Wege..
 

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
193
160
68
40
Wenn man damit wirbt, das es "ausprobiert" wird,müsste man das Thema "notwendige Einnahmen" ausschließen können. Dann hätte man die limitierten Zugänge dieses Mal, zum "Ausprobieren", lieber verlosen können, auch per Gewinnspiel "Wer kennt die Wackenhistorie - 20 Fragen etc." etc., und danach Feedback einholen. Wenn du drin bist, musst du in dem Bereich immer noch alles selber bezahlen: Essen, Trinken, usw. . Das spezielle Catering hätte man dann ja immer noch optional anbieten können. Ab dem nächsten Jahr hätte man ja dann sagen können, es ist mega angenommen worden, also zieht man es jetzt jedes Jahr durch und kann es ab 2024 regulär dazubuchen, bis die Tickets weg sind.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.448
40.815
170
Wie ich das rumgeheule hier liebe 😂😂.. ist ja fast so gut wie der cashless Thread letztes Jahr
crying-wiping-tears-with-money.gif
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
2.018
1.315
108
event uell hätte man in der ankündigung deutlicher formulieren sollen für WEM das gedacht ist.:confused:nämlich NICHT für den normalen Festivalgast sondern für "Bands und Künstler*innen, Presse und Menschen aus allen Bereichen des Musikgeschäfts".🤷‍♂️
fällt aber erst (zumindest mir) beim 2.-3. lesen auf.
und natürlich den name "united" gründlich überdenken!
 
  • Like
Reaktionen: EinfachLena

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
14.065
6.589
128
50
Puchheim / Bayern
So was passiert wen man Fremdgesteuert wird (55% Superstruct Entertainment) Irgendwann musste das ja mal (negative) Auswirkungen für die Fans haben.
Früher hatten Holger und Thomas das Sagen... jetzt mischt sich bestimmt irgend ein szenefremder Manager mit ein. "Yeah, hab da ne Idee - machen alle so"

Also ist jedenfalls mein Eindruck 🤔 (Mache sowas selbst grad mit meiner Arbeitsstelle durch)
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
So was passiert wen man Fremdgesteuert wird (55% Superstruct Entertainment) Irgendwann musste das ja mal (negative) Auswirkungen für die Fans haben.
Früher hatten Holger und Thomas das Sagen... jetzt mischt sich bestimmt irgend ein szenefremder Manager mit ein. "Yeah, hab da ne Idee - machen alle so"

Also ist jedenfalls mein Eindruck 🤔 (Mache sowas selbst grad mit meiner Arbeitsstelle durch)
Welche Auswirkungen hat es denn? :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89