Die leuchtenden Ballons bis zum Schluss lassen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ich habe mich noch auf keinem Festival verlaufen. Egal wie voll ich war. Aber ich kann schon verstehen, dass Leute mit schwachem Orientierungssinn auf einem Festival wie Wacken die übersicht verlieren.

Überings: Es ist sinnvoll, Orientierungspunkte zu suchen aber man muss immer mit einem Verschwinden dieses rechnen. Wir haben mal wegen "Sturmwarnung" unseren Fahnenmast im Dunkeln runtergenommen. Da war eine rote Lampe dran. Als wir vom Festivalgelände kamen, kam ein Kumpel und fragte nur ob wir bescheuert sind den Mast runterzunehmen, er ist zur nächsten "Roten Lampe" gelaufen und hat sich dann völlig verfranst :D

smi

Höhö. ^^

An sich denke ich, dass die Hauptwege doch anständige Routen sind.
Sich 3 Kreuzungen zu merken ist hoffentlich nach 3 Bier auch noch drin. :D

Vielleicht haben die Großstadtkinder mit dem Campingareal keine großen Probleme...weil sie einfach geübt sind, dass ein U-Bahnhof 8 verschiedene Ausgänge haben kann und man immer irgendwie improvisieren muss um zum Ziel zu kommen. :D
 

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
39
für alle iphone nutzer gibts ne app bei der man nen punkt(zelt, auto, freundin) per gps speichert. geht man dann von dem punkt weg kann man die app nutzen um sich wieder zum gespeicherten punkt führen zu lassen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Kurz und knapp: Auf mysteriöse Weise braucht man nachts und im vollen Kopp länger für den Rückweg als tagsüber für den Hinweg, ein Fall für Gallileo Mystery.

Naja, nach 8-12 Stunden auf den Beinen, bin ich auf dem Rückweg auch ohne Alkohol langsamer, oder?

für alle iphone nutzer gibts ne app bei der man nen punkt(zelt, auto, freundin) per gps speichert. geht man dann von dem punkt weg kann man die app nutzen um sich wieder zum gespeicherten punkt führen zu lassen.

Wo du gerade sagst "Freundin": Wäre witzig, wenn alle Freunde die die App haben, ihre Koordinate teilen könnten. Dann könnte man immer sehen, wo wer gerade rumpimmelt :p

smi
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Mh also ich halte es für kein Problem selbst als Landei auf dem Festival zurecht zu kommen :D Man muss halt kreativ denken, viele Wege führen nach Rom, man muss nur wissen in welche Richtung man gehen muss^^ - Wichtige Orientierungspunkte sollten Landschaftsmerkmale sein und keine Ballone oder Masten, das ist zu unsicher. Ich hab mich an Büschen orientiert und an der Konsistenz des Matsches^^
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Eine Freundin von uns, die Geologie studiert und das erste Mal auf Wacken war, haben wir auch etwas veräppelt und gesagt sie solle sich an den Sedimentschichten und Gesteinen orientieren... :D

:D - Das mit dem Matsch stimmt aber echt, an manchen stellen wars schlammiger und dann wusste man "Ey ich bin an dieser und dieser Schlammpfütze!" Oder "An dem Busch bist du doch vorhin langelaufen" - Am Besten waren natürlich die Asphalt Wege und die Wege mit ausgelegten Platten! :D
 

Spaggi

Newbie
10 Aug. 2011
24
0
46
Ich hab mich an Büschen orientiert und an der Konsistenz des Matsches^^

So wie die Eskimos unendlich viele Wörter für Schnee haben, konnten wir mit der Zeit wohl auch min. 10 verschiedene Wörter für Schlamm finden.
fester Schlamm, Schlamm der an der Oberfläche weich ist, Schlamm der auch untendrunter weich ist, Schlammpfütze, Schlammgraben, Infield-Schlamm vs. Campgroundschlamm, und ab einer gewissen Tiefe einfach nur noch "blubb" :D