Die leuchtenden Ballons bis zum Schluss lassen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Escobar 's Nichte

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
156
0
61
Schleswig Holstein
also grundsätzlich muss ich sagen, dass die orientierung, wenn man mal wo hin muss, wo man nicht so oft ist schon sehr schwierig ist. vor allem diese türme wo die Buchstaben drauf stehen hab ich außer "meinen eigenen" eigentlich nirgendwo gesehen.

aber wenns von camp zu infield oder andersrum geht hatte ich eig überhaupt keine probleme. am schluss kannte ich glaub 5 oder 6 verschiedene möglichkeiten zu laufen, die alle ungefähr gleich lang waren. trotzdem hab ichs einmal geschafft statt 20 min dann ca 1,5h zu brauchen:rolleyes:

Tagsüber sahen die Wege von Infield zum Camp komplett anders aus als Nachts, daher habe ich mich auch nach 5 Tagen nicht ausgekannt...

Ich wäre für eine Hauptwegbeleuchtung, in verschiedenen Farben, dass wäre auch sehr hilfreich für Nachtblinde Leute ohne Orientierungssinn!

Welche Türme??? :confused:

Eine Freundin von mir hatte von Camp R nach I zwei Stunden benötigt. :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
ja gut vllt nich türme sondern fahnenmasten mit flaggen wo der Buchstabe des camps drauf steht. glaube zu meinen, dass die in den letzten jahren zahlreicher und leichter zu erkennen waren.
Nein, waren sie nicht.
Doch leider ist es letztes Jahr irgendwie in Mode gekommen selbst die Campground-Flaggen zu klauen.

Früher gab es an jeder Kreuzung sogar sowas wie Strassenschilder. ;)
Inzwischen sind die leider spätestens Montag Abend komplett "abgeerntet"... :(
 

Escobar 's Nichte

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
156
0
61
Schleswig Holstein
Nein, waren sie nicht.
Doch leider ist es letztes Jahr irgendwie in Mode gekommen selbst die Campground-Flaggen zu klauen.

Früher gab es an jeder Kreuzung sogar sowas wie Strassenschilder. ;)
Inzwischen sind die leider spätestens Montag Abend komplett "abgeerntet"... :(

Vielleicht ist das die Idee, um sich besser zurecht finden zu können. :angel:

Über den Dusch-Containern sind doch beleuchtete Pommesgabeln angebracht!

Man könnte neben den Gabeln, in genauso groß und ebenfalls beleuchtete Buchstaben des Gebietes anbringen, dann wüsste man wenigstens ungefähr, wo man im Schlamm feststeckt! :D
 

Spaggi

Newbie
10 Aug. 2011
24
0
46
Ja, ich hatte mit der Orientierung auch so meine Probleme. War auch auf V und fand das mit dem Ballon nicht schlecht. Aber sobald es Nacht wurde, wars vorbei (wobei ich auch schon tagsüber manchmal meine Probleme hatte). Und ich war während dem kompletten Festival nüchtern!
Ist ja schön, wenn man sich ein paar feste Punkte merken kann, bei denen man abbiegen muss, aber sobald eben der Matsch so tief war, dass nicht alle Wege mehr begehbar waren, musste man eben ein bisschen außenrum laufen und prompt war man woanders. Ich wusste zwar immer die grobe Richtung, wo ich hin muss, aber man kann halt keine Luftlinie laufen. Man denkt sich dann immer, klar ich bin jetzt ein bisschen weiter rechts gegangen aber wenn ich jetzt vorlauf und dann vorne wieder links, komme ich auch ans Ziel. Dumm nur, wenn man dann halt auf einem Campground ist, der komplett rundum eingezäunt ist und nur einen Ein/Ausgang hat, was ich natürlich erst gemerkt habe, nachdem ich ihn komplett umrundet habe :D
Und Pfosten mit den Buchstaben hab ich auch so gut wie nicht gesehen.
Klar irgendwann schafft mans immer zum Zelt, zur Not mit Hilfe, aber wenns in Strömen regnet, ist es natürlich schöner, nach 10 min am Zelt zu sein, statt nach 1 Stunde :rolleyes:
 

Escobar 's Nichte

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
156
0
61
Schleswig Holstein
Ja, ich hatte mit der Orientierung auch so meine Probleme. War auch auf V und fand das mit dem Ballon nicht schlecht. Aber sobald es Nacht wurde, wars vorbei (wobei ich auch schon tagsüber manchmal meine Probleme hatte). Und ich war während dem kompletten Festival nüchtern!
st ja schön, wenn man sich ein paar feste Punkte merken kann, bei denen man abbiegen muss, aber sobald eben der Matsch so tief war, dass nicht alle Wege mehr begehbar waren, musste man eben ein bisschen außenrum laufen und prompt war man woanders.:

Genau, bist du ich oder bin ich du????

Wir brauchen eine Wegebeleuchtung!:angel:

P.s. Einen Unterschied gibt es zwischen uns, nüchtern war ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.620
14.696
168
46
ich mag auch son ein leuchtenden luftballon für zu hause. die fetzen die dinger. :o:D
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich habe mich noch auf keinem Festival verlaufen. Egal wie voll ich war. Aber ich kann schon verstehen, dass Leute mit schwachem Orientierungssinn auf einem Festival wie Wacken die übersicht verlieren.

Überings: Es ist sinnvoll, Orientierungspunkte zu suchen aber man muss immer mit einem Verschwinden dieses rechnen. Wir haben mal wegen "Sturmwarnung" unseren Fahnenmast im Dunkeln runtergenommen. Da war eine rote Lampe dran. Als wir vom Festivalgelände kamen, kam ein Kumpel und fragte nur ob wir bescheuert sind den Mast runterzunehmen, er ist zur nächsten "Roten Lampe" gelaufen und hat sich dann völlig verfranst :D

smi
 

Berzerker

Member
4 Apr. 2009
75
0
51
Königsbach-Stein
aber wenns von camp zu infield oder andersrum geht hatte ich eig überhaupt keine probleme. am schluss kannte ich glaub 5 oder 6 verschiedene möglichkeiten zu laufen, die alle ungefähr gleich lang waren. trotzdem hab ichs einmal geschafft statt 20 min dann ca 1,5h zu brauchen:rolleyes:

Irgendwie kommt mir das saubekannt vor... is mir auch 2008 so gegangen... da war ich dann irgendwo auf Q unterwegs... nachdem ich über so einen scheiß Graben nich drüber kam xD ... zack lag ich drin :p ... über T und H dann zurück zu P ... Leute fragt mich nich, wie ichs geschafft hab, mich aufm Weg zu P zu verlaufen xD ... das muß man halt auch erstma schaffen... wobei mit 3 Promille kann einem sowas schonma passieren xD
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Kurz und knapp: Auf mysteriöse Weise braucht man nachts und im vollen Kopp länger für den Rückweg als tagsüber für den Hinweg, ein Fall für Gallileo Mystery.
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Das ist doch total klar, was da jede Nacht passiert, da brauch ich kein Galileo Mystery für :D

16918_360x240.jpg