Natürlich ist dem so. Jedes Jahr versuchen wir ein X-Mas-Ticket zu bekommen. Billiger und T-Shirt. Wäre ja blöd, wenn man das nicht tut. Nun gut. T-Shirts hab ich echt genug ... aber das ist ein anderes Thema. Es ist halt billiger.
Aber wenn wir das nicht schaffen (und wir sind ca. 20 Leute, der Prozentsatz, der es hinkriegt, lag dieses Jahr ca. bei 80%), dann nehmen wir eben die normalen. Sterben wir auch nicht von.
In unserem Camp ist allerdings der Großteil Vollverdiener, da geht das. Ich kann schon nachvollziehen, dass man das bei weniger Kohle anders handhabt.
Ich hab noch eine These (die ich natürlich nie nachweisen kann): Letztes Jahr gingen um die Zeit schon Tickets für 300 Euro und mehr bei EBay über die Theke. Das geht dieses Jahr nicht. Die meisten werden verstanden haben, dass sie deutlich billiger an die Tickets kommen können, auch auf "legalem" Weg. Damit fallen nun die Ebayhändler weg, weil die das ja auch sehen, und kaufen somit die letzten 10k Tickets nicht. Auch nach dem Ausverkauf wird kaum jemand dieses Jahr 300 Euro für das Ticket zahlen wollen, weil man das auf jeden Fall noch billiger bekommt.
Ist aber nur eine These. Vielleicht sind einfach auch seit vier Tagen alle Tickets bis auf eins weg. ;-) Steht ja nirgends.