Die gute alte kommerz Leier...

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2010<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Q.Q, 16. Juli 2011.

  1. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    15
    *prust*

    Locker die letzten 8-10 Jahre höre ich "Du gehst auf Wacken? Scheisse, da verbrennen die doch Zelten und spielen Dixi-Würfeln. Bist du irre?"

    Ja, bis 2004 war alles eine glückliche kleine Hippiekommune.
     
  2. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    15
    Meiner dunklen Erinnerung nach läuft das Festival erst seit 2006 in echten schwarzen Zahlen. Aber da bin ich mir nicht sicher.
     
  3. Evil Steel

    Evil Steel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    Na ausser einem Feur 2002 hab ich da nich viel von mitgekriegt.

    Ich meinte eigentlich auch eher, dass es damals (2004) auf der HP vom Wacken noch n Extra Artikel darüber gab das 44000 Metal Fans friedlich zusammen gefeiert haben und die Polizei nicht eine Anzeige wg. Diebstahl, Wandalismus, Sachbeschädigung oder Körperverletzung entgegen nehmen musste.

    Damals waren die Shcilderungen über o.g. Dinge auch hier im forum noch nicht so strak vertreten wie die letzten Jahre.

    Ja das mit 2006 meine ich aber auch. Weiß es aber auch nich mehr genau. Aber ob es da einen direkten Zusammenhang zu den massiven Änderungen der letzten Jahre ist weiß man natürlich nicht.
     
  4. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    15
    Das ist der relativen Zahl geschuldet.
    1% Idioten von 44.000 sind nur 440 Idioten - bei 82.500 sind es 825, doppelt so viele.

    Und das Gelände ist nicht doppelt so gross geworden, die finden sich schneller und bilden Idiotenmoleküle, dann Idioten-RNA und werden irgendwann eine kompakte vollidiotisierte Lebensform, die potenziert Bockmist baut.
     
  5. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    15
    Sorry, nebenberuflich Studium im greisen Alter und das ist mathelastig. :D
     
  6. Evil Steel

    Evil Steel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    aber ne geile theorie. hab ich so noch nich betrachtet :D
     
  7. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Welche Festivals sind das denn, in ähnlicher Grössenordnung? Graspop mit Autoscooter oder Rock am Ring?
     
  8. Eleatischer Grundsatz

    Eleatischer Grundsatz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. März 2009
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    :D
     
  9. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.970
    Zustimmungen:
    2.271
    Ist doch seit Jahren bei grob 80 000...
    Aber gesagt hast du davon nichts, das ist wahr, es klang nur so, als würde dies als nächstes kommen, sry!

    Wen juckt es, wenn die Veranstalter eine zusätzliche Geldquelle haben?
    Und wieso sollte das ein Festival von Fans für Fans ausschließen? Der rest stimmt nach wie vor...


    Entschuldige aber Nein, das kannst du nicht...
    Was soll dir denn ein Luftbild, ohne Zeit und Datum groß zu den Zuständen sagen?
    Zumal es das erst seit 09 gibt und erst in diesem Jahr wirklich mit Publikums ziehenden Bands vollgemacht wird.
    Desweiteren ist es nunmal einfach so, das die Wackinger Stage rappel voll war, als Equilibrium oder ähnliche gespielt haben und die Leute warn dann also nicht vor den hauptbühnen...

    Es ging mir dabei um die Vorwürfe, das es mal Stau gab und sowas...
     
  10. Evil Steel

    Evil Steel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt grade nicht so viel Zeit den Post "schön" zu machen, daher die einfache Variante ;-):

     
  11. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.970
    Zustimmungen:
    2.271
    Ist doch wahrscheinlich, das sich Meinungen und Möglichkeuiten der Orga geändert haben...

    (Ich habe im ürbigen ein ziemlich sicheres Indiz dafür gefunden, dass das Wrestling ebenfalls kein geld kostet! ;) )

    Ich rede nicht von den Luftbildern, sondern von dem Wrestling und dem Mittelaltermarkt! Die gibt es erst seit 09!

    Aber du willst mir jetzt doch nicht erzählen, das du dir ein paar Luftaufnahmen von Konzerten anguckst und dann sagst, wie voll die waren, oder?

    Und wieso kam dir das mit dem Heli komisch vor? Trocke Hexen kann die Orga noch nicht...
     
  12. Q.Q

    Q.Q W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    0
    Ja warum auch nicht, meinetwegen soll die Orga ja Geld machen nur es muss doch irgendwo Grenzen geben oder nicht? Wie ich schon sagte meinetwegen auch Wrestling. Aber das ist ja alles auf dem Festivalground.

    Und um Hirnschlacht mal beizupflichten Man kann definitiv nicht von einer Momentaufnahme vor der Bühne auf die allgemeinen Besucherzahlen schließen ;)
     
  13. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.170
    Zustimmungen:
    3.076
    Nee.
    Aber wenn ein Taxifahrer aus HEI auf dem Radio gehört hat, es gäbe 120.000 Besucher, dann kann die Orga nie behaupten es seien "nur" 60.000 bis 70.000 gewesen! Da läuft, m.M.n., dann echt etwas schief.
     
  14. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    15
    Mein Bierverkäufer hat von nem Kumpel beim Großhändler gehört, dass es 250.000 gewesen sein sollen.

    Alter Schwede, was n Taxifahrer (!!!) aus dem Radio (!!!) gehört und korrekt verstanden (!!!) haben will gilt jetzt schon als Beweis?

    Ich bastel mir n Hut aus Alufolie.
     
  15. Q.Q

    Q.Q W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    0
    Vorallem der Radiosender muss ja die Informationen selbst irgendwoher haben und die offiziellen Quellen sprechen halt von 70.000 also können es wohl schlecht 120k gewesen sen ;) Entweder die im Radio schnacken rum oder der Taxifahrer übertreibt. ;)
     

Diese Seite empfehlen