Eure "diskussion" in Ehren oder aber auch besser gesagt spekulatives Geseusel über Einnahmen und Publkumsanzahl Zelte und all den Dingen, die es Heute gibt.
Zunächst einmal hatten vor 21 Jahren einige Leute ein hervorragende Idee und vor allem "Eier in der Hose" diese umzusetzen.
Den Verlauf konnte von diesen Leuten (heute ORGA genannt) wohl keiner von ihnen in diesem Umfang ermessen. Alls was heute dort veranstaltet wird dient sicherlich auch dazu Geld zu verdienen. Ob man es gut oder schlecht findet ist es auch die Zeit, die es mit sich bringt den Erwartungen gerecht zu werden.
Ich glaube kaum (mich eingeschlossen), dass wir anders handeln würden. Geld stinkt nicht. Auch das Wacken heute das ist, was es ist, ist letztendlich auch der "guten" öffentlichkeits Arbeit (aufreißerischer Presse, Fernsehen) geschuldet. In deren Berichterstattung aus Wacken ein Ballermann gemacht wird. Sicher war früher einiges anders. Aber besser? Nach eigenem Bekunden fahre viele von euch doch schon jahrelang nach Wacken (ich selbst auch).
Nur bin ich ebn selbstbestimmt und mach das was ich will. Wenn ich ins "zelt wollte gehe ich hin wnn nicht lass ich's bleiben. Eben selbstbestimmt.
Die ORGA wird Ihren Schnitt machen und das ist gut so. Ohne wenn und aber.
Die, die dabei sind gehen dorthin wo sie Spaß haben. Ich kann Wacken heute noch das gleiche abgewinnen, wie vor 10 Jahren. Gigs, für jeden was. Ein Bierchen unter Gleichgesinnten. Jedes Jahr jede menge Spass. Eben alles Selbstbestimmt.
Der Eintrittspreis ist seit Jahren der Gleiche. Wie sollte soetwas gehen, ohne "Kommerz".
Geht einer von euch zur Arbeit ohne sien Geld am Monatsende zu erwarten.
Und ist es nicht so, dass wir auch dort versuchen einen möglichst guten Schnitt zu machen und das bestmögliche rauszuholen.
Und genau das macht die ORGA. Also alles gut, alles im grünen Bereich.