Varnamys
W:O:A Metalmaster
...und ich stelle grade fest, dass die gute Fee ganz schön weit weg wohnt. Sag mal bescheid wenn ihr wieder bei dir saufen wollt, dann komm ich zum Terrarien gucken vorbei 

So genauer lesen macht schlau:*Fee schrieb:Oh, das weiß ich nich. Aber ich hab das 2000 oder so gekauft. Oder noch eher...Varnamys schrieb:Hab mal gegcukt, das gibt's als Auflagen von 1981 & 2005. Ist das nur neu Aufgemacht oder ist das neue Buch auch überarbeitet?![]()
Varnamys schrieb:Datt issa riiiiiiieeesiiiiiig!Wirkt zumindest so.
edit: Da laufen die sich ja die Saugnäpfe drin wund.![]()
Varnamys schrieb:So genauer lesen macht schlau:
2005er ist die 4. überarbeitete und aktualisierte Auflage zum stolzes Preis von 29,90€
Varnamys schrieb:...und ich stelle grade fest, dass die gute Fee ganz schön weit weg wohnt. Sag mal bescheid wenn ihr wieder bei dir saufen wollt, dann komm ich zum Terrarien gucken vorbei![]()
carsten schrieb:Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ging es hier ua. um die 3 Seiten mit Scheiben bei unserem Leguanterrarium?
Wie Fee schon gesagt hat, werden Grüne Leguane relativ "zahm" , sie sind sehr neugierig und können sehr gut sehen.
Sie wären wohl genauso unglücklich wie wir, wenn sie uns aufgrund Holzseitenwänden nicht sehen könnten. Ich muß mich zT. beim öffnen der Tür sehr beeilen, es ist schon mehrmals vorgekommen, dass einer mir auf die Schulter springen will, was dann leider am Glas endet, wenn ich nicht schnell genug die Tür aufmache.![]()
Allerdings gilt das für die meisten anderen Reptilien nicht, sie sollten schon geschloßene Seitenwände haben, dann fühlen sie sich einfach sicherer.
Linde schrieb:mal echt ein thema das mich 0 interessiert
aber saufen passt schon![]()
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH*Fee schrieb:Die "Saugnäpfe" nennt man übrigens Digital-Haftlamellen und bestehen aus millionen winziger HärchenAuch wenns schwer zu glauben ist, beruht das Prinzip des Glaslaufens auf den van-der-waals-kräften. Son Gecko kann mit seinen Füßen theoretisch knapp bis zu150 kg(!!!) halten.
Kein Scheiß
![]()
Naja. Und Anolis ham das hlat auch. Wenn auch nich ganz so perfekt wie bei nem Gecko. Aber es gibt ja auch Krallengeckos, die NICHT an Glas laufen können...bla blubb, eigentlich völlig unwichtig, aber du scheinst ja sehr interessiert![]()
*den Thread mitliest und ziemlich interessant findet obwohl sich nie solche Viecher zulegen wird**Fee schrieb:Wer hier dannn trotzdem mitliest, ist selber Schuld![]()
![]()
Also Grillen (die einheimischen) hab ich als Kind immer am Bach gefangen und von Mehlwürmern hab ich meiner Mum schon erzählt.*Fee schrieb:So, jetzt kannste dir schonmal was aussuchen, wovor du dich eventuell ekelst(Oder deine Urlaubsvertretungen)