Possierliches Tierchen.*Fee schrieb:So eine hab ich auch![]()
![]()
und war toll?
Hat es sich in meinen Haaren gemütlich gemacht und wollte nicht weg als der Pfleger sie wegholen wollte - daher die Würgeaktion. 

doch das wär schon was....
OBwohl ich mir so nen Tokay ja auch mal gern anschauen würd.Varnamys schrieb:Possierliches Tierchen.Hat es sich in meinen Haaren gemütlich gemacht und wollte nicht weg als der Pfleger sie wegholen wollte - daher die Würgeaktion.
Also der Zoo war jetzt nicht so riesig groß, aber bei der durchschnittlichen Terrariengröße ja auch sicherlich nicht notwendig. Viele coole Viecher gesehen unter anderem die Rotkehlanolis und die Bahamaanolis. Man was sind die putzig!!doch das wär schon was....
OBwohl ich mir so nen Tokay ja auch mal gern anschauen würd.
Mal ne Frage zu den Anolis:
Die hatten da jetzt in einem Terrarium von ich schätze 40*40*45cm je 2 von den beiden Anoliarten (vermutlich Pärchen)? Reicht das schon an Platz? Ich hab jetzt nicht gefragt, ob die die dort Nachts umquartieren oder so...
Das is natürlich suboptimal ums mit Megas Worten zu sagen
Nachts umquartieren werden die wohl nich, weil das zuviel Stress wäre. (Für die Tiere
)
Die Rück-und Seitenwände musste ja eh zukleben mit irgendwas, da brauchste nich son teures Teil aus Glas kaufen. Holz und Styrodur isoliert auch besser und spart deshalb Strom 
*Fee schrieb:Achso. Es is übrigens viel billiger sich ein Terrarium selber zu bauen. Aus Holz oder Styrodur zum BeispielDie Rück-und Seitenwände musste ja eh zukleben mit irgendwas, da brauchste nich son teures Teil aus Glas kaufen. Holz und Styrodur isoliert auch besser und spart deshalb Strom
![]()
Aber wenn ich alle Seiten aus Holz und/oder Styrodur mache kann ich ja gar nicht reingucken?
Varnamys schrieb:Aber wenn ich alle Seiten aus Holz und/oder Styrodur mache kann ich ja gar nicht reingucken?
Außerdem hatte ich das gefühl, dass das evtl. noch recht Junge Tiere waren. Die kamen mir doch arg klein vor. *grübel* Meinst du 1,20 Höhe oder Breite?
) Die Grundfläche kann für Bahamaanolis allerdings noch etwas mehr sein. Ich bin grad von den Rotkehlanolis ausgegangen.
, die FRONT sollste natürlich NICH aus Holz machen

Varnamys schrieb:edit: Ach da steht Rück- und Seitenwände... kann ich nur eine Seite aus Glas lassen? Finde ich aber irgendwie etwas suboptimal... also ich möcht ja wenigstens von 2 Seiten reingucken können.
edit Ende

Schimmelt Holz nicht? Zumindest, wenn's kein Wüstenbiotop ist?*Fee schrieb:Achso. Es is übrigens viel billiger sich ein Terrarium selber zu bauen. Aus Holz oder Styrodur zum BeispielDie Rück-und Seitenwände musste ja eh zukleben mit irgendwas, da brauchste nich son teures Teil aus Glas kaufen. Holz und Styrodur isoliert auch besser und spart deshalb Strom
![]()
Ich hab noch niiiiiieeeeee ein Terrarium mit nur einer offenen Seite gesehen... nicht mal eins wo nur 2 offen waren.*Fee schrieb:Ok, jetzt haste editiert.![]()
Wenn du von zwei Seiten reingucken kannst, finden dass aber die Tiere subopimal und verstecken sich![]()
Je größer das Becken ist und je mehr Pflanzen drin sind, desto eher siehst du die Tiere. Einfach weil sie sich dann sicher fühlen.![]()
Colamann3798 schrieb:Schimmelt Holz nicht? Zumindest, wenn's kein Wüstenbiotop ist?
Varnamys schrieb:Ich hab noch niiiiiieeeeee ein Terrarium mit nur einer offenen Seite gesehen... nicht mal eins wo nur 2 offen waren.
Es ist aber trotzdem scheiße für die Tiere. Und du sollst das Becken ja nich mit Tonpapier zukleben oder so.
Ich werde in den nächsten Tagen mal Bilder von mir einstellen.
Erklärt hast du's jetzt nicht, aber nachvollziehen konnte ich das schon...mit der Spiegelung im Glas.*Fee schrieb:Das glaub ich dir.Es ist aber trotzdem scheiße für die Tiere. Und du sollst das Becken ja nich mit Tonpapier zukleben oder so.
Ich werde in den nächsten Tagen mal Bilder von mir einstellen.
Ich hab dir doch auch die Sache mit dem "Feind im Glas" erklärt.![]()

Varnamys schrieb:Erklärt hast du's jetzt nicht, aber nachvollziehen konnte ich das schon...mit der Spiegelung im Glas.
Ganz schön hohe Ansprüche stellst du da an eine unerfahrene Möchtegern-Terraristenseele. *seufz* Nur eine Seite zum gucken![]()