Die große Geckosprechstunde von Fee, Nimue, Varny und so

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
...und ich stelle grade fest, dass die gute Fee ganz schön weit weg wohnt. Sag mal bescheid wenn ihr wieder bei dir saufen wollt, dann komm ich zum Terrarien gucken vorbei :o:rolleyes:

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
*Fee schrieb:
Varnamys schrieb:
Hab mal gegcukt, das gibt's als Auflagen von 1981 & 2005. Ist das nur neu Aufgemacht oder ist das neue Buch auch überarbeitet?
Oh, das weiß ich nich. Aber ich hab das 2000 oder so gekauft. Oder noch eher... :confused:
So genauer lesen macht schlau:
2005er ist die 4. überarbeitete und aktualisierte Auflage zum stolzes Preis von 29,90€

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Varnamys schrieb:
Datt issa riiiiiiieeesiiiiiig! :eek: Wirkt zumindest so.

edit: Da laufen die sich ja die Saugnäpfe drin wund. ;):)

Die "Saugnäpfe" nennt man übrigens Digital-Haftlamellen und bestehen aus millionen winziger Härchen ;) Auch wenns schwer zu glauben ist, beruht das Prinzip des Glaslaufens auf den van-der-waals-kräften. Son Gecko kann mit seinen Füßen theoretisch knapp bis zu150 kg(!!!) halten. :D Kein Scheiß :D
Naja. Und Anolis ham das hlat auch. Wenn auch nich ganz so perfekt wie bei nem Gecko. Aber es gibt ja auch Krallengeckos, die NICHT an Glas laufen können...bla blubb, eigentlich völlig unwichtig, aber du scheinst ja sehr interessiert :D

Zuletzt bearbeitet:

carsten

W:O:A Metalhead
29 Juli 2003
293
0
61
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ging es hier ua. um die 3 Seiten mit Scheiben bei unserem Leguanterrarium?
Wie Fee schon gesagt hat, werden Grüne Leguane relativ "zahm" , sie sind sehr neugierig und können sehr gut sehen.
Sie wären wohl genauso unglücklich wie wir, wenn sie uns aufgrund Holzseitenwänden nicht sehen könnten. Ich muß mich zT. beim öffnen der Tür sehr beeilen, es ist schon mehrmals vorgekommen, dass einer mir auf die Schulter springen will, was dann leider am Glas endet, wenn ich nicht schnell genug die Tür aufmache. :D
Allerdings gilt das für die meisten anderen Reptilien nicht, sie sollten schon geschloßene Seitenwände haben, dann fühlen sie sich einfach sicherer.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Varnamys schrieb:
So genauer lesen macht schlau:
2005er ist die 4. überarbeitete und aktualisierte Auflage zum stolzes Preis von 29,90€

Ach, ich mach dir ma ne Zusammenfassung, schreib dir direkt mein tolles Gelatinefutterrezept mit auf und dann passt das schon ;) Wenn du erstmal nur ein oder zwei Arten hältst, musste ja nich sofort über ALLE Futtertiersorten wat wissen ;) Die wichtigsten Futtertiere für kleine Anolis sind
-Heimchen
-Steppengrillen
-Zweifleckgrillen
-Kurzflügelgrille
-Höhlengrillen
-junge Wanderheuschrecken
-bzw junge Wüstenheuschrecken
-Wachsmotten und deren Larven (Lieblingsfutter, schmeckt nach Honig, aber nich zu oft füttern)
-Mehlwürmer (Mehlkäfer werden eigentlich nich gefressen. Mehlwürmer auch nur als Leckerchen geben
-Drosophila
...und alles an Fliegen, Mücken, Spinnen.....alles was fliegt und Spinnen mögen die besonders gerne :) :D

So, jetzt kannste dir schonmal was aussuchen, wovor du dich eventuell ekelst :D (Oder deine Urlaubsvertretungen)

Man liest immer wieder, dass man Mehlwürmern oder auch Zophobas den Kopf zerquetschen soll bevor man sie verfüttert, weil sie sich sonst unter Umständen durch den Magen nach außen fressen können. Das ist QUATSCH. Lass dir da also nix erzählen ;)
Allerdings keine Fliegenmaden verfüttern. Das kann echt schief gehen. Eher unwahrscheinlich, aber lass es lieber.

So. Teil 2 zu Futtertieren morgen :D

Zuletzt bearbeitet:

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Varnamys schrieb:
...und ich stelle grade fest, dass die gute Fee ganz schön weit weg wohnt. Sag mal bescheid wenn ihr wieder bei dir saufen wollt, dann komm ich zum Terrarien gucken vorbei :o:rolleyes:

Is das so weit, ja? Wie lange fährt man denn?
Naja, aber kannst jederzeit gerne vorbei kommen ;) :D
Tiere und Alkohol sind IMMER vorrätig :D

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
carsten schrieb:
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ging es hier ua. um die 3 Seiten mit Scheiben bei unserem Leguanterrarium?
Wie Fee schon gesagt hat, werden Grüne Leguane relativ "zahm" , sie sind sehr neugierig und können sehr gut sehen.
Sie wären wohl genauso unglücklich wie wir, wenn sie uns aufgrund Holzseitenwänden nicht sehen könnten. Ich muß mich zT. beim öffnen der Tür sehr beeilen, es ist schon mehrmals vorgekommen, dass einer mir auf die Schulter springen will, was dann leider am Glas endet, wenn ich nicht schnell genug die Tür aufmache. :D
Allerdings gilt das für die meisten anderen Reptilien nicht, sie sollten schon geschloßene Seitenwände haben, dann fühlen sie sich einfach sicherer.

Eben ;)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Linde schrieb:
mal echt ein thema das mich 0 interessiert

aber saufen passt schon :D

:D

Deshalb hab ich jetzt auch nen Extra-Thread dafür aufgemacht, damit nich überall verteilt immer wieder was von Viechern steht und die Leute nervt, die davon nix wissen wollen :D Wer hier dannn trotzdem mitliest, ist selber Schuld :o :p
Haaaaa......ich könnt ohne die Viecher gar nich leben. Da würd ich eher auf Bier verzichten. :D Unglaublich, aber das stimmt :D

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
*Fee schrieb:
Die "Saugnäpfe" nennt man übrigens Digital-Haftlamellen und bestehen aus millionen winziger Härchen ;) Auch wenns schwer zu glauben ist, beruht das Prinzip des Glaslaufens auf den van-der-waals-kräften. Son Gecko kann mit seinen Füßen theoretisch knapp bis zu150 kg(!!!) halten. :D Kein Scheiß :D
Naja. Und Anolis ham das hlat auch. Wenn auch nich ganz so perfekt wie bei nem Gecko. Aber es gibt ja auch Krallengeckos, die NICHT an Glas laufen können...bla blubb, eigentlich völlig unwichtig, aber du scheinst ja sehr interessiert :D
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH :eek:
hatte gehofft den Begriff nie wieder zu hören :rolleyes:

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
*Fee schrieb:
So, jetzt kannste dir schonmal was aussuchen, wovor du dich eventuell ekelst :D (Oder deine Urlaubsvertretungen)
Also Grillen (die einheimischen) hab ich als Kind immer am Bach gefangen und von Mehlwürmern hab ich meiner Mum schon erzählt.:o

Also ich denke mal, dass ich mir zu Anfang wirklich wenn Anolis zulegen würde. Ausbaufähig ist das ja immer noch. ;) Ist das denn prinzipiell möglich wie ich das im Terrazoo gesehen habe, dass man Rotkehlanolis und Bahamaanolis zusammen in einem Terrarium hält? Ich glaub dann würd ich das gern so machen.

Und ich glaub bis zu dir müßte ich etwas mehr als 2 Stunden Fahrzeit einplanen. ;)

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
So ich hab grad nochmal überlegt. Wenn ich die untere Ecke in der Schräge nehmen würde und die Hälfte an zur verfügung stehender RBeite (vielleicht möchte ich den anderen Platz dann ja mal für andere Viechers nutzen) hätte ich eine Breite von 70cm eine variable Tiefe bis max. 120cm und eine Höhe von 90-140cm. Das wär doch schon okeh, oder?

Sagen wir quadratische Grundfläche und variable Höhe: 70x70x90-140cm
Würd das dann für je ein Pärchen beider Arten reichen?