Die Geländepläne & das Festival ABC für das W:O:A 2023 sind verfügbar!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
@Drizzt Do'Urden glaube nicht an Prügeleien aufm Wacken wegen einer Arschbreit Bierbank die Leute sind viel zu vernünftig/friedlich trotz Alkoholkonsum.

Letztes Jahr war ich das erste mal mit +1 da und gleich am ersten Tag versuchte mir ein Vollpfosten unser gekauftes Merch aus der Hand weg zu klauen mit der Behauptung ich hätte es ihm geklaut - der offensichtliche Versuch Umstehende auf seine Seite zu ziehen. Hat nicht geklappt, aber einen sehr lauten Disput ergeben. Und kurz danach drohte ein Typ an "mir die Kniescheibe zu zertrümmern" weil ich es wagte neben ihm stehen zu bleiben (auf dem Infield kurz vor der Bühne wo er sehr raumgreifend mit ausgestreckten Armen und Beinen auf dem Boden lag). War ein toller erster Eindruck vom "superfriedlichen" Wacken für +1 - zum Glück war danach alles in Ordnung. Mir ist sowas früher noch nie auf einem Festival passiert. Mag ein Zufall sein, Spacken hat es schon immer gegeben. War trotzdem unschön.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Also sorry Leute, aber jetzt mal ernsthaft: Ich weiß da arbeiten bemühte Menschen dran, aber die Karten zum Ausdrucken werden gefühlt mit jedem Jahr schlechter. Was soll denn diese riesige Legende und Holzhintergrund, die eigentliche Karte füllt mit ach und krach die Hälfte vom Blatt..?

Nur mal quick & dirty wie man ein DIN A4 Blatt sinnvoller mit Information füllen könnte:

festival-site96eh8.jpg
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.979
842
108
Rudolstadt
Letztes Jahr ist mir aber auch aufgefallen, dass die Einweiser mehr Platz gelassen haben bzw. ineffizienter/ungeübter waren als vor Corona.
Unser Einweiser wollte uns ein viel zu kleines Areal geben und nur dank Nachbarn die auf die andere Seite der Rettungsgasse gingen hatten wir Platz genug um überhaupt unser ganzes Camp aufzubauen.

Oh, ich erinnere nur an den Typen, der letztes Jahr einem anderen das Knie zertreten hat, weil er in ihn wohl ein paar mal aus dem Pit in ihn reingefallen war.
WTF?
Die Person hätte danach sowas von einen Stiefelkreis verdient.
Musste mich auf dem Rockharz von einem true aussehenden, angepissten passiven Herumsteher beleidigen lassen, dass ich soviele Crowdsurfer weitergereicht habe da musste ich mich auch zurückhalten den nicht anzumoshen und hab besser gar nicht reagiert.
Ich hasse Crowdsurfer und trage aus Prinzip diese Idioten nicht weiter aber meine güte wenn das andere machen wollen gerne. Wie kommt man nur auf den Gedanklen andere Leute dafür anzupöbeln?
 
  • Like
Reaktionen: Krakengarten

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Ich vermute das ist nicht für DINA4 designed sondern primär für die riesigen Ausdrucke auf dem Festival und das hier ist nur Nebenprodukt?
Die Pläne sind wohl eher primär für die App mit Zoomfunktion gemacht und haben darin letztes Jahr auch ganz gut funktioniert. Aber selbst ich als Smartphone Liebhaber möchte trotzdem auch noch ein Ausdruck dabei haben, weil das mitunter einfach praktisch ist und nicht so viel Akku verbraucht.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon