Die Geländepläne & das Festival ABC für das W:O:A 2023 sind verfügbar!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.194
3.042
128
@Drizzt Do'Urden
Wenn das wirklich so endet, dass 30+% des Biergartens mit Handtüchern reserviert ist setz ich mich einfach und schieb die Jacken zur Seite. War aber letztes Jahr gefühlt gar nicht so schlimm nur einmal ganz krass gesehen.
war auch eine meiner „Überlegungen“ - endete aber beim weiteren durchdenken auch in einer Keilerei.
Ich habe letztes Jahr 2 x versucht dort einen Platz zu finden, es war wie beschrieben und die Antworten waren eigentlich alle eine körperliche Abmahnung wert. 🤷🏼‍♂️ aber ich bin halt zu gut erzogenen!
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.768
6.790
128
63
53 km zum Holyground
Wobei mit der Bändchenausgabe in Bauer Uwes Garten könnte, obwohl es im Text auf der Homepage anders steht, vielleicht doch passen. Denn die große Bändchenausgabe ist auf der Campingplaza mit den pinken Pfeilen markiert. Im Bereich des Busbahnhofs ist sie auch pink mit der entprechenden Beschriftung Wristband Exchange. Im Bereich Residenz Evil gibt es einen pinken Block ohne Beschriftung. Und auch keinen Bezug in der Legende, was das sein soll. Da es da aber laut Text ja auch eine Bändchenausgabe sein soll, könnte dies diese sein. Dann wiederum gibt es auch in Bauer Uwes Garten eine. Da gibt es nämlich auch so einen pinken Block neben dem Merch Stand.

Kann das jemand offizielles hier eventuell bestätigen?
Bin ich dran. Kommt SOON ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ragdor und CMG0406

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.194
3.042
128
@Drizzt Do'Urden glaube nicht an Prügeleien aufm Wacken wegen einer Arschbreit Bierbank die Leute sind viel zu vernünftig/friedlich trotz Alkoholkonsum.
Oh, ich erinnere nur an den Typen, der letztes Jahr einem anderen das Knie zertreten hat, weil er in ihn wohl ein paar mal aus dem Pit in ihn reingefallen war.
Und auch der Sprachgebrauch beim CrowdSurfen wird deutlich härter.

Bitte nicht falsch verstehen, ich sehe es genau wie du. Grundsätzlich alles fein auf dem Acker.
Nur es liegt nicht an diesen „einzelnen“ und meiner Meinung immer mehr werdenden Leuten sondern an „UNS“ das das so ist und bleibt.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.723
17.041
128
Krötis Kissen
Oh, ich erinnere nur an den Typen, der letztes Jahr einem anderen das Knie zertreten hat, weil er in ihn wohl ein paar mal aus dem Pit in ihn reingefallen war.
Und auch der Sprachgebrauch beim CrowdSurfen wird deutlich härter.

Bitte nicht falsch verstehen, ich sehe es genau wie du. Grundsätzlich alles fein auf dem Acker.
Nur es liegt nicht an diesen „einzelnen“ und meiner Meinung immer mehr werdenden Leuten sondern an „UNS“ das das so ist und bleibt.
richtig so. Der Crowdsurferbrut muss ne Ansage gemacht werden :o
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und SAVA

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
Ja es gibt definitiv militante Anti Crowdsurfer und Eierwerfer welche die Kontroverse als Rechtfertigung nutzen sanfte Gewalt einzusetzen oder sich belästigt fühlen und dann auskeilen.

Musste mich auf dem Rockharz von einem true aussehenden, angepissten passiven Herumsteher beleidigen lassen, dass ich soviele Crowdsurfer weitergereicht habe da musste ich mich auch zurückhalten den nicht anzumoshen und hab besser gar nicht reagiert. Aber hast schon recht @Drizzt Do'Urden jeder ist selbst verantwortlich mit Deeskalation dafür zu sorgen, dass die Festivals so gemütlich bleiben.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.194
3.042
128
richtig so. Der Crowdsurferbrut muss ne Ansage gemacht werden :o
ach Philbee, ist ja gut! :o
Du bist halt jünger…
Ich komme noch aus der Generation wo auf unseren Konzerttickets auf der Rückseite stand, „der Veranstalter haftet für keinerlei körperliche Schäden“.
Aber lassen wir das, wir werden darüber keinen Konsens mehr finden (und bei deinen Aussagen will ich das auch gar nicht).
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.813
67.332
130
25
Thüringen
Musste mich auf dem Rockharz von einem true aussehenden, angepissten passiven Herumsteher beleidigen lassen, dass ich soviele Crowdsurfer weitergereicht habe da musste ich mich auch zurückhalten den nicht anzumoshen und hab besser gar nicht reagiert. Aber hast schon recht @Drizzt Do'Urden jeder ist selbst verantwortlich mit Deeskalation dafür zu sorgen, dass die Festivals so gemütlich bleiben.
Ich wars nicht 😅
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.723
17.041
128
Krötis Kissen
ach Philbee, ist ja gut! :o
Du bist halt jünger…
Ich komme noch aus der Generation wo auf unseren Konzerttickets auf der Rückseite stand, „der Veranstalter haftet für keinerlei körperliche Schäden“.
Aber lassen wir das, wir werden darüber keinen Konsens mehr finden (und bei deinen Aussagen will ich das auch gar nicht).

Konsens ist auch Abfall :o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Klausi

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.681
1.283
98
Schleswig-Holstein
Letztes Jahr ist mir aber auch aufgefallen, dass die Einweiser mehr Platz gelassen haben bzw. ineffizienter/ungeübter waren als vor Corona.
Einweiser abhängig. Wir hatten eine Gruppe, die sehr genau auf die Abstände der Autos und den Fluchtwegen geachtet hat. Genauer habe ich es noch nicht erlebt. Wegen 10-20 cm mussten wir nochmal einsteigen und "weiter nach vorne" urchfahren.
Meine letztjährigen Erfahrungen mit dem Biergarten hatte mir gestern Abend auch noch kurz die Laune versaut.
Jetzt mit Überdachung werden noch mehr Spackengruppen ihre Jacken dort als Platzhalter ablegen und wenn man mit Essen und Trinken beladen dort ankommt bekommt man ein „ne, ist besetzt die kommen gleich (nach den nächsten 2-4 Bands wieder) und darf sein Gesicht ins Essen graben, weil man keinen Tisch und keine freien Hände hat!
Meine Entscheidung gestern Abend, ich mache da einen großen Bogen drum herum, sonnst rege ich mich nur auf.
Die Idee Aufkleber „mit Handtuch-Reservierer finden ihr Zeugs auf der anderen Seite von Zaun“ mit zu bringen, endete in meinen Gedanken aber stets in einer wilden Prügelei.
Echt jetzt? Da kann doch nicht sein. Und wenn die wirklich länger als 10 Minuten weg sind, muss man sich doch auf ein "ich esse hier kurz für 10 Minuten mein Essen und bin dann wieder weg" einigen können. Da war der Biergarten beim Bullhead City deutlich entspannte, konnte mich da auch zu fremden Gruppen zu setzen oder auch im Wackinger.

Von wollen kann keine Rede sein, ehr von müssen - bei der RunningOrder. :uff:
Weiß auch noch nicht, wieviel ich von Havukruunu riskieren will zu gucken...

smi
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.046
1.550
108
26
Oh, ich erinnere nur an den Typen, der letztes Jahr einem anderen das Knie zertreten hat, weil er in ihn wohl ein paar mal aus dem Pit in ihn reingefallen war.
Und auch der Sprachgebrauch beim CrowdSurfen wird deutlich härter.

Bitte nicht falsch verstehen, ich sehe es genau wie du. Grundsätzlich alles fein auf dem Acker.
Nur es liegt nicht an diesen „einzelnen“ und meiner Meinung immer mehr werdenden Leuten sondern an „UNS“ das das so ist und bleibt.
Das mit dem Knie war das untereste was ich je gesehen hab in Wacken, sprachlos