Die Geländepläne & das Festival ABC für das W:O:A 2023 sind verfügbar!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ragdor

Member
11 Juni 2013
66
43
73
Wobei mit der Bändchenausgabe in Bauer Uwes Garten könnte, obwohl es im Text auf der Homepage anders steht, vielleicht doch passen. Denn die große Bändchenausgabe ist auf der Campingplaza mit den pinken Pfeilen markiert. Im Bereich des Busbahnhofs ist sie auch pink mit der entprechenden Beschriftung Wristband Exchange. Im Bereich Residenz Evil gibt es einen pinken Block ohne Beschriftung. Und auch keinen Bezug in der Legende, was das sein soll. Da es da aber laut Text ja auch eine Bändchenausgabe sein soll, könnte dies diese sein. Dann wiederum gibt es auch in Bauer Uwes Garten eine. Da gibt es nämlich auch so einen pinken Block neben dem Merch Stand.

Kann das jemand offizielles hier eventuell bestätigen?
 
  • Like
Reaktionen: mad_milchmann

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
563
123
88
Kurz eine andere Frage.

Sehe ich das richtig, dass die Straße zwischen Gribbohm und Holstenniendorf, worüber ja all die Jahre der Campingplatz befüllt wurde, jetzt durch die neuen Campingplätze W1 bis W5 blockiert wird???

Weil ich bin ja auch dieses Jahr wie viele WOAs davor in Gribbohm bei Freunden.

Wo soll ich mich denn dann in die Schlange einreihen?

Über welche Wege wird denn dieses Jahr das WOA befüllt werden...???
 

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
108
104
88
Kurz eine andere Frage.

Sehe ich das richtig, dass die Straße zwischen Gribbohm und Holstenniendorf, worüber ja all die Jahre der Campingplatz befüllt wurde, jetzt durch die neuen Campingplätze W1 bis W5 blockiert wird???

Weil ich bin ja auch dieses Jahr wie viele WOAs davor in Gribbohm bei Freunden.

Wo soll ich mich denn dann in die Schlange einreihen?

Über welche Wege wird denn dieses Jahr das WOA befüllt werden...???

Es ist eine Brücke eingezeichnet. Ich denke die Strasse wird befahrbar sein.
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
Oh mann W4 ist ja noch weiter als oben rechts C8 wo wir letztes Jahr waren dann lande ich wohl dieses Jahr dort.

edit: Burger King jetzt aufm Wacken naja aber besser als ein Starbucks
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.681
1.283
98
Schleswig-Holstein
Kurz eine andere Frage.

Sehe ich das richtig, dass die Straße zwischen Gribbohm und Holstenniendorf, worüber ja all die Jahre der Campingplatz befüllt wurde, jetzt durch die neuen Campingplätze W1 bis W5 blockiert wird???

Weil ich bin ja auch dieses Jahr wie viele WOAs davor in Gribbohm bei Freunden.

Wo soll ich mich denn dann in die Schlange einreihen?

Über welche Wege wird denn dieses Jahr das WOA befüllt werden...???

Die Einfahrten sind ja eingezeichnte (Unter Q, über R2, unter A6, unter B5) und werden weiter genutzt.

Die W1-5 Flächen waren meine ich auch früher schon "Ausweichflächen" die nicht eingezeichnet waren, aber als Camping genutzt waren. Jetzt halt auf dem Plan, mit Brücke und Duschcamp.

smi
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.566
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)
Moin gibt's feste Parzellenbelegung bei Bauer Uwe oder auch der Reihe nach, hab 2 Parzellen und auch Dixi gebucht. Gibt's für BUG extra Zufahrt, scheint diesmal auch größer zu sein das Gelände?

Wo steht die denn gut? die gehört wieder ins infield
So musste dich jedes mal wieder durch die Sicherheitskontrollen juchteln.

Ist eben doch wieder nur ne Harder und Faster-Veranstalltung dieses Jahr.
Und das nur wegen den Rentner-Biergarten
ich widerspreche dir in jedem Punkt und behaupte das Gegenteil.
Das ist nicht ganz korrekt. Man hat keine Taschenkontrollen und Bändchenkontrolle. Wohl aber Kontrollen ob der Bereich zu voll ist. Es gibt extra markierte weitere Ein- und Ausgänge. Die sind auf der Karte mit den roten Pfeilen markiert. Demnach, ja es gibt Kontrollen.
ja... aber normal läuft man da einfach durch und nickt den Secus freundlich zu. und dass da Schleusen sind hat sicher was mit besucherstrom-regulierung zu tun. Ist auch gut so, man denke nur an die Loveparade, die sich ja gerade wieder gejährt hat und was da passierene kann wenn man riesige Menschenmengen nicht kontrollieren kann.
Oh mann W4 ist ja noch weiter als oben rechts C8 wo wir letztes Jahr waren dann lande ich wohl dieses Jahr dort.

edit: Burger King jetzt aufm Wacken naja aber besser als ein Starbucks
ich freu mich über den Burgerking. weiß nicht was alle für ein Problem haben. werd mir da sicher nachts mal nen Veggie-Burger holen wenn ich betrunken und müde richtung Zelt zurück wanke.
 
  • Like
Reaktionen: bib und krisalamer

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
ich freu mich über den Burgerking. weiß nicht was alle für ein Problem haben. werd mir da sicher nachts mal nen Veggie-Burger holen wenn ich betrunken und müde richtung Zelt zurück wanke.
Ich denke der wird sicher angenommen und den Wickie Burger Stand gibt's ja schon Jahre nicht mehr. Ansonsten hätte ich bezüglich Verdrängung von anderen Ständen argumentiert.
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.566
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)
Ich denke der wird sicher angenommen und den Wickie Burger Stand gibt's ja schon Jahre nicht mehr. Ansonsten hätte ich bezüglich Verdrängung von anderen Ständen argumentiert.
naja, in Wacken kannst glaub ich auch 5 Burger-Stände nebeneinander bauen und vor jedem wirds ne Schlange geben. sucht sich dann halt jeder raus worauf er Bock hat. Genug Kundschaft ist ja vorhanden.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.681
1.283
98
Schleswig-Holstein
ich widerspreche dir in jedem Punkt und behaupte das Gegenteil.

ja... aber normal läuft man da einfach durch und nickt den Secus freundlich zu. und dass da Schleusen sind hat sicher was mit besucherstrom-regulierung zu tun. Ist auch gut so, man denke nur an die Loveparade, die sich ja gerade wieder gejährt hat und was da passierene kann wenn man riesige Menschenmengen nicht kontrollieren kann.

ich freu mich über den Burgerking. weiß nicht was alle für ein Problem haben. werd mir da sicher nachts mal nen Veggie-Burger holen wenn ich betrunken und müde richtung Zelt zurück wanke.
Vielleicht noch den Arm hoch und das Bändchen zeigen, das wurde bei mir schon von den Secus angefragt, wenn ich durch bin, darum mache ich das immer direkt.

Finde fast eher doof das der BK nicht zentraler steht, sondern am Welcome to the Jungle.

smi