Die Geländepläne & das Festival ABC für das W:O:A 2023 sind verfügbar!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
438
322
98
39
Hürth
bei den Trinkhörner denke ich mal, dass es die selben sind die man auch auf dem Summer Breeze bekam. Finde trotzdem gut dass die gibt 👍
Die Schrift ist kaum lesbar 😓 ( nur bei starker Vergrößerung)
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.566
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)
Moin gibt's feste Parzellenbelegung bei Bauer Uwe oder auch der Reihe nach, hab 2 Parzellen und auch Dixi gebucht. Gibt's für BUG extra Zufahrt, scheint diesmal auch größer zu sein das Gelände?

Punkt 1 weiß noch keiner
Punkt 2 ja, kommt noch
Punkt 3 ja, definitiv
Punkt1: Gibt doch feste Parzellen bei Bauer Uwes Garten. War doch auch letztes Jah schon so. man kriegt doch dann ne Nummer für die Parzelle zugewiesen dachte ich. (Hab mich aber letztes Jahr nicht so damit befasst, sondern war nur Mitläufer)
 

wacken_22

Member
14 Juli 2023
71
46
33
Hamburg
www.hartwerker.com
Moin gibt's feste Parzellenbelegung bei Bauer Uwe oder auch der Reihe nach, hab 2 Parzellen und auch Dixi gebucht. Gibt's für BUG extra Zufahrt, scheint diesmal auch größer zu sein das Gelände?

Weißt Du wie cool alle mit Uwe`s Parzelle stehen? Eins ist sicher, wenn man im Cannibal Way (W4) aufwacht, dann hat man sich maximal verlaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.813
67.332
130
25
Thüringen
Punkt1: Gibt doch feste Parzellen bei Bauer Uwes Garten. War doch auch letztes Jah schon so. man kriegt doch dann ne Nummer für die Parzelle zugewiesen dachte ich. (Hab mich aber letztes Jahr nicht so damit befasst, sondern war nur Mitläufer)
Achso, hab das so verstanden, ob es vorher fest steht wo man hinkommt.
 

wacken_22

Member
14 Juli 2023
71
46
33
Hamburg
www.hartwerker.com
2 Anregungen:
1. Schriftgröße teils unlesbar auf A4 ... Wäre schön, dass etwas zu vergrößern
2. Ne Campgrundeisenbahn erscheint bei der Fläche langsam garnicht so schlecht ;-)

1.) Map laden
2.) Bild vergrößern
3.) Screenshot machen
4.) Strassenliste erstellen und drucken...
5.) ...diese in kleine Streifen schneiden und auf die vergrößerte Map aufkleben
6.) kopieren - fertig :corn:warum einfach, wenn`s auch umständlich geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
Immerhin ist W4 mit der "In Extremo Street" passend benannt weil das ist jetzt wirklich am Arsch der Welt
 
  • Like
Reaktionen: krisalamer

veast'ark

Member
18 Juni 2022
37
76
33
34
Es kann mir keiner erzählen, dass ne feste Gruppe aus 4 Personen, die sonst mit einem Auto angereist sind, inzwischen mit 4 Autos kommen.
Dass die Besucherzahlen auf irgendwas bei 85.000 erhöht wurde hat auch noch nie irgendwer so richtig besprochen.

Doch, natürlich. Komfortbedarf wird größer, statt 2-Personen Wurfzelt jetzt eben 4-Personen Behausung in der man stehen kann, mehr Equipment wird mitgebracht, Autos werden größer und Anzahl der Autos bestimmt auch den Platz der zugewiesen wird, also ist ein großer Anreiz da lieber mit mehr als weniger Autos zu kommen (so auch bei uns, wir kommen mit 1 mehr als es unbedingt nötig wäre).

Gemessen mit meinem ersten Wacken braucht unser Camp jetzt locker doppelt so viel Platz pro Person.
 

LassMich

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2017
230
148
68
55
Hunsrück
Sorry, aber wo habt ihr denn die Trinkhörner her?

Ach so und ich bin früher auch irgendwo mitgefahren. Ab 50 allein im Auto, ab 60 Wohnwagen. Stellt euch drauf ein :ugly:

Edit .... gefunden ... ab heute mit Brille
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
Die großen 5+ Personen Aufblas Zelte etc und große Pavillions sind auf jeden fall leichter und günstiger verfügbar heute als vor 10 Jahren (Decathlon/Amazon/Bau/Supermärkte).
Sonst brauchtest du für große Zelte mehr Aufbau/Aufwand und Transporter und die waren auch teurer die Camps gab es schon immer aber vermute die Zeltfläche in den Durchschnittscamps hat sich erhöht.

Letztes Jahr ist mir aber auch aufgefallen, dass die Einweiser mehr Platz gelassen haben bzw. ineffizienter/ungeübter waren als vor Corona.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.194
3.042
128
Ist eben doch wieder nur ne Harder und Faster-Veranstalltung dieses Jahr.
Und das nur wegen den Rentner-Biergarten
Meine letztjährigen Erfahrungen mit dem Biergarten hatte mir gestern Abend auch noch kurz die Laune versaut.
Jetzt mit Überdachung werden noch mehr Spackengruppen ihre Jacken dort als Platzhalter ablegen und wenn man mit Essen und Trinken beladen dort ankommt bekommt man ein „ne, ist besetzt die kommen gleich (nach den nächsten 2-4 Bands wieder) und darf sein Gesicht ins Essen graben, weil man keinen Tisch und keine freien Hände hat!
Meine Entscheidung gestern Abend, ich mache da einen großen Bogen drum herum, sonnst rege ich mich nur auf.
Die Idee Aufkleber „mit Handtuch-Reservierer finden ihr Zeugs auf der anderen Seite von Zaun“ mit zu bringen, endete in meinen Gedanken aber stets in einer wilden Prügelei.
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
@Drizzt Do'Urden
Wenn das wirklich so endet, dass 30+% des Biergartens mit Handtüchern reserviert ist setz ich mich einfach und schieb die Jacken zur Seite. War aber letztes Jahr gefühlt gar nicht so schlimm nur einmal ganz krass gesehen.