Die ersten 34 Bands für das W:O:A 2025!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.959
130
www.wacken.com
Ich glaube, er / sie / es (?) will sagen, dass die Bands ihre Teilnahme auf dem W:O:A nicht auf ihren Medien bekannt geben dürfen, bevor ihr es nicht auf eueren Medien macht.
Ich weiß aber nicht, ob ihm / ihr bewusst ist, dass das ehr ein gegenseitiges „agreement“ ist.
Das wäre auch die Deutung, auf die ich rauskomme.

Ist ja eigentlich ganz einfach:
- Im Idealfall ist es eine Vereinbarung beider Seiten, die die Bedürfnisse unter einen Hut bringt
- Bei kleinen Bands haben im Zweifel eher wir die Hosen an
- Bei großen Bands haben eher diese die Hosen an
- Gerade das Thema "Tickets für Touren müssen noch verkauft werden" ist ein häufiger Verzögerungsgrund

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.384
17.530
128
Krötis Kissen
Das wäre auch die Deutung, auf die ich rauskomme.

Ist ja eigentlich ganz einfach:
- Im Idealfall ist es eine Vereinbarung beider Seiten, die die Bedürfnisse unter einen Hut bringt
- Bei kleinen Bands haben im Zweifel eher wir die Hosen an
- Bei großen Bands haben eher diese die Hosen an
- Gerade das Thema "Tickets für Touren müssen noch verkauft werden" ist ein häufiger Verzögerungsgrund

Und was ist mit die Ami-Investor. Der ist doch mit den Grühühnen zusammen an Allem Schuld :o

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt
Aber je größer eine Band wird, desto ehr machen sie es, will das geneigte Mainstream Publikum doch den perfekten Sound auch in der hintersten Reihe haben will.
(Was haben sich die Leute beim Metallica Gig 2009 das Maul zerrissen, weil Lars sich div. Male verspielt hat.)
Das war beim letzten Ärzte Konzert in Erfurt so gut.
Die Jungs haben teilweise Texte vergessen, so das dass Publikum in der ersten Reihe ihnen geholfen hat^^
Und auch mal komplett vergessen wurde Lied aus nächstes kommen sollte ist sich verspielt.

Aber weder das Publikum noch die Band selbst hat sich darüber geärgert.
Die Ärzte hingegen haben eher Witze über sich selbst gemacht^^

War ein toller Auftritt
Sowas ist mir lieber als Playback.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.228
27.387
128
33
Delmenhorst
Das war beim letzten Ärzte Konzert in Erfurt so gut.
Die Jungs haben teilweise Texte vergessen, so das dass Publikum in der ersten Reihe ihnen geholfen hat^^
Und auch mal komplett vergessen wurde Lied aus nächstes kommen sollte ist sich verspielt.

Aber weder das Publikum noch die Band selbst hat sich darüber geärgert.
Die Ärzte hingegen haben eher Witze über sich selbst gemacht^^

War ein toller Auftritt
Sowas ist mir lieber als Playback.

Absolut. Wenn ich stumpf das Material runter gespielt haben will, kann ich mir auch die CD anhören.
Gibt nichts schöneres als so spontante Momente, die die Show einzigartig machen.

Auch wenns ne völlig andere Richtung ist aber ich liebe das z.B. auch einem Torsten Sträter dabei zu zu gucken, wie er selbst so sehr über seinen scheiss lachen muss, dass er halt inne halten muss. Das machts auch einfach menschlich.....
Ist am Ende immer eine Frage des Umgangs. Und ich glaube es ist so viel gewonnen, wenn man dann auch mal anfängt sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen und das einfach auch zu adressieren.

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
251
228
58
53
Wenn Guns n' Roses tatsächlich bestätigt werden sollten, dreh' ich original durch! 🤘

Zuletzt bearbeitet:

Dengler

Newbie
8 Aug. 2013
19
29
58
ehrlich Papa Roach? hat der mehr als einen Song?
Hab ich auch mal gedacht...
Und dann hab ich sie vor Jahren bei In Flames im Vorprogramm gesehen, da haben sie mal richtig Gas gegeben und ich hab mich gewundert, wie viel Songs ich dann doch kannte.

Für mich sicherlich auch kein Headliner fürs Wacken, aber in die zweite Reihe gehören sie schon.

• Like
Reaktionen: kiel-tube