Die ersten 34 Bands für das W:O:A 2025!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.290
3.156
128
Ich bin intellektuell zu doof für diesen Satz, glaube ich.
Ich glaube, er / sie / es (?) will sagen, dass die Bands ihre Teilnahme auf dem W:O:A nicht auf ihren Medien bekannt geben dürfen, bevor ihr es nicht auf eueren Medien macht.
Ich weiß aber nicht, ob ihm / ihr bewusst ist, dass das ehr ein gegenseitiges „agreement“ ist.

• Like
Reaktionen: Skargon89

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.604
12.083
168
Zum einen: nicht die Bands, sondern die Verträge mit Wacken verhindern ein „vorzeitiges“ bekannt werden der Termine. Beispiel Powerwolf: bei Rock Harz 2025 sind

Zum anderen: die Antwort lässt zumindest darauf schließen, dass du etwas jünger bist und die 70er Jahre-Szene (mit der meine Freunde und ich im wahrsten Sinne des Wortes groß geworden sind) live gar nicht oder nur vom Hören-Sagen her kennst.

Damals (!) war es bei Bands wie Deep Purple und anderen üblich, dass live sehr viel improvisiert wurde; kein Solo glich dem anderen, und wie lang ein Song wurde entschied sich erst beim Spielen an diesem Abend – insofern war jedes Konzert der gleichen Tour unterschiedlich.

zu meiner zeit gab es noch gar keine musik :o