Die ersten 34 Bands für das W:O:A 2025!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
449
184
68
50
Da gibt es doch noch drei Heads/Tage mehr...wo ist das Problem?

Lolliedieb

5 Aug. 2008
283
420
88
Irgendwie ... ach....

Sagen wir es mal so: 2008 als sie das erste mal da waren, das erste mal so etwas großes... das war eine Nummer. Bis dahin dachte man auch immer irgendwie das die evtl zu teuer seien sie zu buchen oder was weiß ich. Nun mittlerweile hat man sich doch ziemlich dran gewöhnt, dass sie kommen und auch wenn es keine schlechte Buchung wäre und sie sicherlich auch einen Slot ganz oben verdient haben, muss ich doch sagen, dass es da auch genug Bands gibt, die noch nie da waren und die ich lieber mal auf dem Acker wieder sehen würde. Und das vielleicht bevor sie weit über ihrem Horizont sind ... (also auch die früher oft geforderten Manowar z.B. ... die spielen Anfang 25 in gefühlt jeder kleinen Stadthalle, die zu finden war ... nicht, dass ich sie nicht mal auf dem Acker würde sehen wollen, aber die werden halt gegenüber ihrer Hoch-Zeit schon wieder kleiner und wären für mich heute kein Head mehr, anders als vor 15 Jahren vielleicht.)

TheWickedGerman

8 Aug. 2023
118
112
68
44
Lohmar, NRW
Ich habe gestern mit Schreckem festgestellt das der 11-7 nicht der Mittwoch BEVOR ich nach Frankreich fahre, sondern genau der TAG WO wir fahren.

Die 5 Deutschland Gigs sind wirklich GENAU in den 2 Wochen wo wir in Frankreich sind:mad:

Also MÜSSEN sie auf Wacken spielen!

Verdammt meine Laune ist grad im Keller.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.297
3.169
128
Ich habe gestern mit Schreckem festgestellt das der 11-7 nicht der Mittwoch BEVOR ich nach Frankreich fahre, sondern genau der TAG WO wir fahren.

Die 5 Deutschland Gigs sind wirklich GENAU in den 2 Wochen wo wir in Frankreich sind:mad:

Also MÜSSEN sie auf Wacken spielen!

Verdammt meine Laune ist grad im Keller.
Die französische Atlantikküste ist nach unseren Erfahrungen jedem (weiteren) Maiden Konzert vorzuziehen und bei weitem kein Grund zur Traurigkeit.

in welche Region wird es euch verschlagen?

• Like
Reaktionen: Stalker

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.259
27.429
128
33
Delmenhorst
Irgendwie ... ach....

Sagen wir es mal so: 2008 als sie das erste mal da waren, das erste mal so etwas großes... das war eine Nummer. Bis dahin dachte man auch immer irgendwie das die evtl zu teuer seien sie zu buchen oder was weiß ich. Nun mittlerweile hat man sich doch ziemlich dran gewöhnt, dass sie kommen und auch wenn es keine schlechte Buchung wäre und sie sicherlich auch einen Slot ganz oben verdient haben, muss ich doch sagen, dass es da auch genug Bands gibt, die noch nie da waren und die ich lieber mal auf dem Acker wieder sehen würde. Und das vielleicht bevor sie weit über ihrem Horizont sind ... (also auch die früher oft geforderten Manowar z.B. ... die spielen Anfang 25 in gefühlt jeder kleinen Stadthalle, die zu finden war ... nicht, dass ich sie nicht mal auf dem Acker würde sehen wollen, aber die werden halt gegenüber ihrer Hoch-Zeit schon wieder kleiner und wären für mich heute kein Head mehr, anders als vor 15 Jahren vielleicht.)

Nach den Aktionen, die Manowar bei anderen Festivals abgezogen haben, wäre jedes Festival, das die buchen, würde ziemlich dämlich das Risiko ein zu gehen. Am Ende passt den Clowns wieder irgendwas nicht und die verpassen sich. Wäre ja nicht das erste mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blake und Skargon89

MWO

28 Juli 2019
449
184
68
50
Metallica wäre vom Tourplan möglich. Für GMM und Hellfest sind die m.M.n. dieses,Jahr raus.

TheWickedGerman

8 Aug. 2023
118
112
68
44
Lohmar, NRW
Die französische Atlantikküste ist nach unseren Erfahrungen jedem (weiteren) Maiden Konzert vorzuziehen und bei weitem kein Grund zur Traurigkeit.

in welche Region wird es euch verschlagen?

Zentralmassiv bei Millau. Kann ich nur empfehlen. haben nen CP direkt an einem Fluß Stellplatz Quasi am Ufer. nur die Böschung runter schon biste im Wasser. Atlantik war ich noch nicht. Wir wechselsn zwischen Mittelmeer (Raum Perpignan an der Spanischen Grenze) und halt Zentralmassiv.

Ich überlege aber grad tatsächlich das wir erst Samstag den12.7. los fahren. I Tag Maiden gegen 1 Tag Campen tauschen, geht für mich klar. Ich habe Maiden aber auch erstmail Live gesehen. 23 tatsächlich zum 1. mal. ging sonst nie gepasst, aus Gründen. Obwohl ich seit ich 20 bin Maiden Fan bin. jetzt habe ich Nachholbedarf ;-)

Leider muss ich meine Frau überzeugen.:D

Prag wär auch zu überlegen, aber das wird extrem Teuer aus NRW. Zug oder Flug dorthin, plus Hotel, plus Tickets. Das ist mir dann wahrscheinlich doch zu viel.

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden