Die ersten 34 Bands für das W:O:A 2025!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
137
83
73
Einen richtig großen Headliner würde ich mir auch noch wünschen.
Papa Roach und SaMo sehe ich nämlich nicht wirklich als Headliner.
Was würdet ihr euch, neben den oft genannten Maiden oder Metallica noch wünschen?
Wie wäre es mit Slayer als eclusive germany reunion show? 😄
Mal sehen was am Donnerstag so bekanntgegeben wird.
Letztes Jahr wurde die Night to Dismember bekannt gegeben, oder?
Slayer sehe ich auch als möglich, haben sich ja quasi selbst ins Spiel gebracht im letzten Interview 🤔😎

Dev85

Newbie
4 Aug. 2024
18
51
13
Musikalisch passen Linkin Park problemlos nach Wacken. Klar, jeder hat andere Vorlieben und nicht allen wird die Musik gefallen. Aber das ist wohl bei jeder Band so. Wacken hat auch andere Bands, die aus meiner Sicht deutlich eher "nur grenzwertig Metal" sind, auf der Bühne - und das ist nicht abwertend gemeint, sondern nur meine Wahrnehmung der Stilrichtung.
Papa Roach sind da (insb. mit den späteren Alben) meines Erachtens weiter vom Metal entfernt und die spielen nächstes Jahr auch in Wacken.
Ich bin mir sicher, bei Linkin Park wäre das Infield bis zum Bersten gefüllt und die Stimmung wäre geil.

Nein, ich glaube auch nicht daran. Aber es scheitert nur daran, dass Wacken für vergleichweise "junge" Bands keine großen Summen hinlegt. Wenn mal ein "Mega-Headliner" angekündigt wird und mal ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen wird, dann ist das eher eine Altherren-Formation der Ü60 Klasse.

Hier wäre mal die Chance das zu ändern. Vor Touristen, die nur wegen LP kommen, muss man auch keine Angst mehr haben - ist ja endlich ausverkauft. Die paar Tickets, die noch den Besitzer wechseln, sind sowas von egal.
Also los!

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.595
11.410
130
34
Rheinhessen
Nein, ich glaube auch nicht daran. Aber es scheitert nur daran, dass Wacken für vergleichweise "junge" Bands keine großen Summen hinlegt. Wenn mal ein "Mega-Headliner" angekündigt wird und mal ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen wird, dann ist das eher eine Altherren-Formation der Ü60 Klasse.

Hier wäre mal die Chance das zu ändern. Vor Touristen, die nur wegen LP kommen, muss man auch keine Angst mehr haben - ist ja endlich ausverkauft. Die paar Tickets, die noch den Besitzer wechseln, sind sowas von egal.
Also los!
und wie passen jetzt Volbeat, Slipknot, Rammstein und Korn in deine Theorie?

• Like
Reaktionen: Skargon89

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.817
6.847
128
63
53 km zum Holyground
Musikalisch passen Linkin Park problemlos nach Wacken. Klar, jeder hat andere Vorlieben und nicht allen wird die Musik gefallen. Aber das ist wohl bei jeder Band so. Wacken hat auch andere Bands, die aus meiner Sicht deutlich eher "nur grenzwertig Metal" sind, auf der Bühne - und das ist nicht abwertend gemeint, sondern nur meine Wahrnehmung der Stilrichtung.
Papa Roach sind da (insb. mit den späteren Alben) meines Erachtens weiter vom Metal entfernt und die spielen nächstes Jahr auch in Wacken.
Ich bin mir sicher, bei Linkin Park wäre das Infield bis zum Bersten gefüllt und die Stimmung wäre geil.

Also los!
Das was bis jetzt noch fehlt ist der Donnerstag Headliner also der Headliner der NTR.
Das wird nicht Linkin Park sein.
Nur deshalb mein klares nein.
Natürlich könnten sie auf dem WOA auftreten aber nicht DO. 😉